ExportForce erst ab einem bestimmten Alter

fortune90

Gesperrt
ID: 214569
L
24 Mai 2006
549
12
Hi

Da der frischeste Fall gerade auf Dein Losekonto.de vorgefallen ist wo 14jährige im Newsletter schreiben das sie pleite sind und sich Lose leihen müssen um alle User auszubezahlen( 5,5mrd LOSE !!!!) habe ich den Gedanken geäußert ob Export FOrce für Losezock-Bank seiten etc. erst ab 18 Jahren erlaubt werden sollte.
Weil die Admins von der Seite müssen sich jetz entweder Lose leihen oder kaufen und das sind mehrere tausend Euros. Und da hört der Spass auf und hat sicherlich auch gerichtliche Folgen.

Bitte äußert euch mal zu diesem Vorschlag, Überleugung
 
Ich finde diesen Vorschlag prima. Generell sollte man ExportForce erst ab 18 freigeben.

Faken? Also Personalausweiskopie oder PostIdent Verfahren und dann ist man auf der sicheren Seite.
 
ja dann sollte man ne auseweiskopie vorlegen weil man muss im Impressum ja sowieso seine Daten hinterlassen und die Ausweiskopie muss auch nicht jeder sehen.
 
Was ist mit den aktuellen Seriösen u18 Usern?

Warum sollen wir dafür gerade stehen das die User wie Lemminge zu irgendwelchen Banke laufen, ihre Lose darauf schmeissen und danach rumheulen! Das mit dem Alter war bissher nicht das Problem, das Problem sind die User die wie Lemminge immer wieder dorthin gehen! P.S. Ausweiskopie etc. wäre zuviel Aufwand!
 
auch wenn es jetzt kritik hageln wird, aber: es sind doch nur lose...

gerichtliche folgen, lol, bei klamm-losen :ugly:
 
Ist das selbe wie mit den Killerspielen, einer macht was und alle sollen darunter leiden :roll: .

Dagegen

Gruß
Gremlin
 
es geht aber nicht das man vor 2Wochen eine neue Seite startet auf 75mio 25% Zinsen gibt und sofort eine MRD. Rally startet und heute schon pleite geht

es ist dann eher eine Sache von Dummheit und Unüberlegens wo am Ende die Erziehungsberechtigten für haften muss
 
es geht aber nicht das man vor 2Wochen eine neue Seite startet auf 75mio 25% Zinsen gibt und sofort eine MRD. Rally startet und heute schon pleite geht

es ist dann eher eine Sache von Dummheit und Unüberlegens wo am Ende die Erziehungsberechtigten für haften muss

Erziehungsberechtigte haften nicht für Lose :)
 
Lukas würde Einnahmen einbüßen müssen. Es gibt ja auch einige u18 User, die nen EF kaufen. Dafür bekommt er seine 5€ dann nicht mehr, und das bei der vielzahl an u18 Usern (sind garantiert mehr als 100 die den EF nutzen!) is das dann schon enorm.


Was ist mit den aktuellen Seriösen u18 Usern?
Genau. Da gibt es einige (ich kenne selber einige) und gehöre selber dazu!

Faken? Also Personalausweiskopie oder PostIdent Verfahren und dann ist man auf der sicheren Seite.
Wer soll das überprüfen?
Lukas macht sich doch so nur noch mehr unnötige Arbeit.

Ist das selbe wie mit den Killerspielen, einer macht was und alle sollen darunter leiden :roll: .
Das sehe ich genauso.



:arrow: Dagegen!
 
sollte vielleicht noch erwähnen das auf der besagten Loseseite Userguthaben benutzt wurde also auch teilweise mit Userguthaben gehandelt wurde und das ist Diebstahl egal ob Lose oder nicht
 
trotzdem rechtlich nicht in Ordnung

Aber wieso dann alle für bestrafen? Das ist jetzt eine Sache. Ich könnte auch sagen, der Besitzer war ein Mann, sollen deshalb alle EF's für Männer verboten werden?

Gruß
Gremlin

@rotpopler: Nächste mal denken und lesen bevor du bewertes :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mein ich doch nicht

wollte nur eure Meinung bezüglich dieses Vorfalls haben

nur sind noch nicht volljährige zwar beschränkt geschäftsfähig und dürfen Dinge(Seitenaufbau mit Losen) aufbane so lange es sich im Bereich des monatlichen Taschengeldes-Einkommen beshränkt danach ist es nicht erlaubt.