ExportForce erst ab einem bestimmten Alter

aber noch ma auf den beitrag zurückbekommen der ähh ach nächstes mal benutze ich"zitieren" ^^ wo gesagt wurde das manche leute auch mit 30 noch nich so gescheit sind ne losbank zu führen wie jetzt zB ein 14jährige

was is denn zB mit dem Auto fahren mit 30 gibt es auch noch Leute die zu allem zu blöd sind Auto zu fahren rein gesetzlich trotzdem in der Lage sind Auto zu fahren
ein 14 jähriger kann theoretisch die geistliche Reife fürs Autofahren besitzen darf es rechtlich aber nich
 
du vergleichst immer sachen die eigentlich keinen Zusammenhang haben :wall: zwischen Auto fahren, wo man Leute mit verletzen kann und so blöden Losen gibts große Unterschiede :mrgreen:
 
wenn ich noch mal auf die stereonalage zurückkome was du sagtest stimmt net ganz enau ab dem alter wo man beschränkt geschäftsfähig ist darf zB eine Stereoanlage gekauft oder beschenkt werden und darf auch wenn die eltern dagegen sind behalten werden da für den Jugendlichen keien Folgekosten entstehen

Wenn zB jetzt ein X Person dem "Kind" ein Vertragshandy schenkt ohne die laufenden Kosten zu übernehmen können die Eltenr sagen nein gibts nich da für das Kind volgekosten entstehen

Das ist ein Beispiel zur beschränkten Geschäftsfähgkeit.


Das Stimmt nicht, wenn Du zB ein Haus geschenkt bekommst tritt automatisch das Vormundschaftsgericht in die Sache ein.

Genauso darfst Du unter 18 keine Laufzeitgeschäfte abschließen auch wenn der Monatsbeitrag unter der Taschengeldgrenze liegt.
Und deine Eltern können JEDES Geschäft bis zum 14 Lebensjahr als nichtig erklären (ohne Begründung) und bis zum 18 Lebensjahr mit Begründung.
 
was is denn zB mit dem Auto fahren mit 30 gibt es auch noch Leute die zu allem zu blöd sind Auto zu fahren [...]
Das Problem dabei ist, dass man irgendeine gesetzliche Regelung dafür braucht und dann eben die 18 Jahre gewählt hat. Schließlich kann man schlecht von jedem / jeder Bürger / Bürgerin die geistige Reife kontrollieren.

Und das ist ja eben auch das Problem hier bei den EFs, sofern man da über eine Altersgrenze diskutieren will. Manche können eben schon mit 15 Jahren erfolgreich eine Seite verwalten, andere sind mit 30 noch nicht soweit!
 
Naja, ich denke mal es gibt aber immer ne Möglichkeit, an einen Ef zu kommen.
Z.b könnte man seinen EF-Account an jemanden verkaufen der 15 ist oder so per ICQ z.b.
 
Moin,

Ich bin auch u18 .

Aber nur weil einer Mist baut müssen ja nicht gleich alle drunter leiden.

Und ausserdem.

Ich habe auch einen EF aber nutze ihn nur um auf meiner Siete meinen Shop betreiben zu können.

Also nutzt ihn ja nicht jeder für eine Lose Seite.

LG
Florian
 
Moin,

Ich bin auch u18 .

Ich habe auch einen EF aber nutze ihn nur um auf meiner Siete meinen Shop betreiben zu können.

Also nutzt ihn ja nicht jeder für eine Lose Seite.

LG
Florian

Das wäre auch wieder ein Punkt, den man beachten müsste..
Ich glaub das wird nichts mit "Mindestalter für EF" :mrgreen: :ugly:
 
ich bin auch gegen ef erst ab 18
ich hab auch einen shop und den will ich sicher net verlieren

aber wenn solche typen wie weirer oder was weis ich mich nochmal um hundert millionen losen bescheissen :(

(solche "freaks" könnte ich auf den mond schiessen" obwohl sie dort sicher die mondmenschen bescheissn:evil: )

naja ich bin trotzdem gegen ef erst ab 18
(wer auch blöd s gibt nämlich super webbis die unter 18 sind und die nicht blöd rumbetrügen)
 
ich bin auch gegen ef erst ab 18
ich hab auch einen shop und den will ich sicher net verlieren
Na, dann hast Du doch einen Gewerbeschein und damit vom Vormundschaftsgericht bestätigt bekommen, dass Du voll geschäftsfähig bist.

Minderjährige, denen ein Vormundschaftsgericht das bestätigt hat, könnte man ja ausnehmen.

Marty
 
Ich würde es ganz anders machen :)

Wies zwar nicht ob es schonmal thema war, aber einen Mod abkomandieren, der Nur Bestimmte Seiten verwaltet. MIt Bestimmte meine ich ein System um das Guthaben der User vor solchen Ausfällen zu schützen.

Manchmal ist es echt blöd Gedanken aufzuschreiben, vorallem so das es alle Verstehen. :(

Versuch ichs mal trotzdem. Ok eine Art Fond. Jeder Betreiber der Teilnehmen möchte kann es machen. Er zahlt dafür einen Betrag im Monat. Ok Dann irgendein Symbol oder was weis ich um die Seite damit zu kennzeichnen. So
Jetzt wird jemand "Abgestellt", der die EF's überwacht. Sobald er unregelmäßigkeiten entdeckt, kann er es ja melden oder etwas dagegen unternehmen. Je nachdem was für möglichkeiten er bekommt.(Da sollte man es aber auch nicht mit Übertreiben)

Und die Lose die da zusammen kommen kann man als Schutz der User Festhalten. So das, falls es mal wieder ärger gibt die User nicht ganz ohne dasitzen.

Und wer dann doch lieber zu einer " nicht eingetragenen" Seite geht und seine Lose da anlegt und Verliert. Der wird es nie lernen.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was ich meine.
Hab mir echt mühe gegeben, und wenn ich es mir jetzt Überlege, weiß ich das das erste was dazu geschrieben wird, sein wird: "das hatten wir schon"

Egal dann weiß ich auch nichts besseres
 
andy, warum sollte man die losebanken "transparent" machen. Bei jeder Bank ist es möglich dass 20% des Userguthabens oder 150% des Userguthabens tatsächlich auf dem EF liegen. Wenn es plötzlich zur Pflicht werden würde 75% gedeckt haben zu müssen um eben ein bestimmtes Siegel zu bekommen, würden viele nicht mal im ansatz daran denken können.

Davon abgesehen sind die klammlose aufgrund ihrer 0-Transparent wohl auch so gefragt, nicht zuletzt wegen den Glücksspielen :)


PS: wenn ihr alle freunde als anwalt habt erklärt mir doch mal bitte warum zocken mit klammlosen legal sind obwohl klammlose einen wert haben (jeder muss euro aufwenden um an klammlose zu kommen) - mal vom unerheblichen einsatz (<1 mio lose) abgesehen
 
Ja gut. An den Feinheiten kann man ja noch arbeiten. Es ist aber auch nicht so einfach es zu formulieren.
Damit macht man ja keinen EF transparent. Deshalb hatte ich ja geschrieben
"einen Mod abkomandieren". Da haben der ein oder andere Bestimmt die möglichkeit dieses zubeobachten. Wo die sind ist ja egal. Da kann man bestimmt noch einen Weg finden. Es geht ja auch erstmal nur um die Grund idee.

Bezüglich deines PS.
Ich gehe davon aus, das man Aufgrund dessen, das es keine Euro's sondern Lose sind damit Spielen darf. Sonst bräuchte ja jede Seite eine Glücksspiellizenz. Aber so kauft man ja vorher Lose und spielt dann mit denen, man könnte ja auch Werbung buchen oder ähnliches.
 
Ok Dann irgendein Symbol oder was weis ich um die Seite damit zu kennzeichnen.
Solche Kennzeichnungen sind im Prinzip nicht schlecht, nur bilden sich dann schnell zwei Klassen von Loseseiten.

Was ist mit denen, vor allem den neuen Seiten, die noch kein Mitglied sind, es aber gerne werden wollen? Haben die überhaupt eine Chance, sich vorher erstmal einen Namen bei den Userinnen / Usern zu machen, damit sie auch langfristig bestehen? Wer wird überhaupt aufgenommen?

Jetzt wird jemand "Abgestellt", der die EF's überwacht.
Dieser Jemand bräuchte wahrscheinlich Admin-Rechte!? Und die jetzigen Admins werden sich nur schwer dazu überreden lassen, ein neues Mitglied in ihr Team aufzunehmen. ;)

[...] erklärt mir doch mal bitte warum zocken mit klammlosen legal sind obwohl klammlose einen wert haben [...]
Die Lose haben keinen Gegenwert, von klamm aus nicht. Was die User damit machen ist dann ihre Sache.
 
Wie jetzt? Meinst Du etwa ernsthaft, es gäbe bei Klamm Unmengen an Jugendlichen, die ohne Gewerbeschein und entsprechende Eignung einen EF besitzen, eine Loseseite betreiben, dicke Gewinne machen, aber dabei Null Ahnung von gesetzlichen Vorschriften und steuerrechtlichen Auswirkungen des Ganzen haben? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sagen, jeder davon könnte Dir sofort seinen Gewerbeschein und den Beschluss des Vormundschafsgerichts zeigen...

Marty
PS: Manchmal wache ich morgens auf und hatte einen schönen Traum...
 
Wie jetzt? Meinst Du etwa ernsthaft, es gäbe bei Klamm Unmengen an Jugendlichen, die ohne Gewerbeschein und entsprechende Eignung einen EF besitzen, eine Loseseite betreiben, dicke Gewinne machen, aber dabei Null Ahnung von gesetzlichen Vorschriften und steuerrechtlichen Auswirkungen des Ganzen haben? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sagen, jeder davon könnte Dir sofort seinen Gewerbeschein und den Beschluss des Vormundschafsgerichts zeigen...

Marty
PS: Manchmal wache ich morgens auf und hatte einen schönen Traum...


Das glaubs du doch wohl selber nicht! oder?

Obwohl ich aber glaube, das sich in ferner Zukunft diesbezüglich viel ändern wird, da bin ich mir ganz sicher.

Nur wird es dann auch wieder sein, das es sehr viele Vorschriften gibt, mit Zusätzen und Ausnahmen. Das wird dann wieder soweit gehen, das viele da nicht durchsehen werden.

Naja, dann wird ebend wieder ein neuer Thread aufgemacht wo das geklärt werden kann:
 
Ich wäre auch dafür den EF erst an User ab 18 Jahren freizugeben. Die Überprüfung könnte man per PostIdent machen, damit wäre auch sichergestellt das die Anschrift stimmt. Die entstehenden Kosten könnte man auf den zukünftigen EF Besitzer übergeben, ich selbst (habe ja auch mehrere EF) wäre auf jeden Fall bereit dies zu bezahlen wenn man damit hier und da einige Betrüger und Abzocker von Klamm fernhalten könnte.

Champ