Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 19:47:46   #16 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von auron2008 Beitrag anzeigen
Naja wenn ich jemandem Lose verleihe dann schaue ich zuerst in die Bewertungen.
Und was kann ich dafür?

Aber im ernst... dann entscheidest du nach dem Bewertungsdurchschnitt, ob du die Lose verleihst/zurückbekommst oder nicht? Ändert eine unbegründete 0 wirklich was an deiner Entscheidung?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 19:52:40   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Nein ich suche nach den Bewertungen die Lose betreffen. Wenn da keine sind, dann schau ich mir die anderen an und entscheide dann (teilweise aus dem Bauch heraus).
auron2008 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 00:02:11   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Mal allgemein... Was sollen denn Losetransaktionen mit der Bewertungsfunktion zu tun haben..?

Ich hab seit Jahren keine einzelnes Los transferiert, warum soll aich also nicht bewerten oder bewertet werden dürfen?
Die Bewertungsfunktion ist ein Community-Feature und hat mit Losen nichts zu tun...

Gruß Aru
Man soll nicht immer von sich auf andere schließen Wenn du meinen zweiten Beitrag hier gelesen hättest, wüsstest du das ich die Bewertung gekoppelt an Transanktionen selber als problematisch empfinde.

Daher wären "Bewertungs-Kategorien" sinnvoll, so könnten Community-Nutzer immer noch ihre "Alles Gute" und "Gruß mal da lassen" Bewertungs-Einträge erhalten - Und Lose Nutzer hätten einen leichteren Überblick ob der User Vertrauenswürdig für eine Zusammenarbeit (Werber/Ref), Losegeschäfte (Lose (ver-)leihen, Werbung Buchen, Grafik Dienstleistungen etc) ist.

Und ansonsten stellt oftmals das Bewertungssystem eine Art Renommee Ersatz da. Viele "Community Bewertungen" die ich gesehen haben erfolgen Aufgrund dessen das die User einem einfach 0en reindrücken, weil die in irgendwelchen Diskussionen eine andere Ansicht haben. Kann mir kaum vorstellen, dass dies Sinn und Zweck des Feature sein sollte...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 07:44:39   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Also ich persönlich halte es so:

Wenn mich die Bewertungen eines Users interessieren, schaue ich zuerst mal die 10 Bewertungen der ersten Seite an, dann weiß ich schon mal grob was der/die User/in hier macht.

Danach lasse ich mir die Bewertungen nach "bad" sortieren, um zu gucken was da evtl. an negativen Bewertungen vorhanden ist.

Dabei kann es hilfreich sein, wenn ein paar 0er dabei sind, um sich ein besseres Bild von dem User zu machen. Oft gibt es auch Stellungnahmen zu den Bewertungen, die sehr hilfreich sein können.
Diese Bewertungen sagen dann viel mehr aus als hunderte 5er-Bewertungen mit Knuddel/Knutsch/HappyBirthday und Einfachnurmalsoklammern, denn die sind einfach nichtssagend und spiegeln maximal eine gewisse Aktivität wieder.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 08:47:30   #20 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

Zitat:
Zitat von auron2008 Beitrag anzeigen
Weist du was, du gehst mir langsam so richtig auf die Nerven.

Sag warum ich die letzte Bewertung bekommen habe, was habe ich geschrieben ?

Und was hast du geantwortet, komm poste es mal und dann sieht man wer hier die Tatsachen verdreht.

Und nun genug OT, wenn du mir was zu sagen hast dann mach's per PN oder komm persönlich bei mir vorbei.


DITO

Die letzte hast Du wiedereinmal für eine LÜGE bekommen.

Deinen Beitrag und meine Antwort wirst Du sicherlich selbst finden.

Vorbeikommen geht mangels pkw nicht, aber Du darfst mich gerne besuchen.

Was sollen pn-s bringen, wenn Du lügst schreibe ich es in die Beiträge von mir.

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich habe einen schönen Vorschlag:

Statt Euch gegenseitig mit 0 Klammern zu bewerten, eröffnet doch einen Thread zu dem Thema Eurer Unstimmigkeit.

Da könnt Ihr dann in aller "Ruhe" Eure Positionen darlegen und darüber diskutieren.

Man kann auch trotz unterschiedlichen Ansichten sachlich diskutieren,

Zorn und persönliche Angriffe sind nicht nur unschön, sie führen auch zu nichts.
Ein Thread bringt doch nichts, er wird ja jedesmal auf seine lügen hingewiesen.
Ich habe absolut nichts gegen den User als Mensch ansich, ich mag es nur nicht wenn er wieder besseren wissens die unwarheit schreibt.

Ich versuche immer sachlich zu diskutieren, das klappt trotz verschiedener ansichten bei 99,9999% der User, aber leider nicht bei 100%

Ich hege keinen Zorn gegen den User und pers. angegriffen habe ich ihn mit wissen auch noch nicht.
Sollte er da anderer Meinung sein so tut es mir leid.


NACHTRAG FÜR AURON 2008

Du schreibst
"und die Wartezeit für Bewertungen abgelaufen ist bekomm ich ne 0"

Damit kannst Du mich aber NICHT meinen, ich schaue nämlich NICHT darauf wann ich wieder Bewerten kann nund drücke jemandem 0 Klammern rein.
Würde ich das tun so hättest Du eine menge mehr Nuller.
Und komme bitte nicht auf die Idee das ich etwas gegen Dich hätte, würde es mir darauf ankommen dir Deinen Bewertungsschnitt nach unten zu drücken so wäre dieses schon längst geschehen.
 

Geändert von Schloesser33 (30.06.2015 um 08:56:44 Uhr)
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 12:02:39   #21 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
Die letzte hast Du wiedereinmal für eine LÜGE bekommen.
...
Ich habe absolut nichts gegen den User als Mensch ansich, ich mag es nur nicht wenn er wieder besseren wissens die unwarheit schreibt.
...
Ich hege keinen Zorn gegen den User und pers. angegriffen habe ich ihn mit wissen auch noch nicht.
...
Und komme bitte nicht auf die Idee das ich etwas gegen Dich hätte,
Wenn man sich die Bewertungen anschaut, welche du vergeben hast und dein Verhalten hier, dann bekommt man doch starke Zweifel an dieser Aussage

Wenn du merkst, dass sich dieser User sich nicht ändert, wieso ignorierst du ihn dann nicht einfach? Nein, stattdessen führst du einen privaten Krieg gegen ihn und gibst ihm endlos schlechte Bewertungen, welche teilweise echt die dümmsten Begründungen haben ...

Ignorier ihn oder lass es einfach bleiben, alles andere ist wirklich nur Kindergarten von dir.
M3Y3R gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 12:27:13   #22 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Testworker

ID: 469170
Lose-Remote

Reg: 28.06.2015
Beiträge: 42
Frage Bewertungen auf Klamm.de?

Hallo zusammen,

meine Frage zielt auf die Diskussion im Forum Verbesserungsvorschläge hin, da ich eigentlich nur das Renomee-System aus vBulletin kenne, welches ja hier wohl deaktiviert ist.

Um welches Bewertungssystem geht es da eigentlich?
Gruß Testworker
Testworker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 12:39:19   #23 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Testworker Beitrag anzeigen
Um welches Bewertungssystem geht es da eigentlich?
Testworker's Bewertung - klamm.de - auf deiner Nickpage
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 12:41:53   #24 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Testworker

ID: 469170
Lose-Remote

Reg: 28.06.2015
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Danke für die Information! Wieder ein schöner Tag und dabei was Neues gelernt
Gruß Testworker
Testworker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 18:15:14   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
DITO

Die letzte hast Du wiedereinmal für eine LÜGE bekommen.
Im letzten Post habe ich dich aufgefordert meinen und deinen Kommentar zu posten. Hättest du's getan dann hätte jeder gesehen wer hier lügt. Aber wie immer konntest du mir eine Lüge nicht beweisen. Dir sind Quellen die ich des öfteren gepostet habe völlig egal und zu deinen Aussagen postest nie eine Quelle.

So mal als Beispiel News Link

Zitat:
Ich versuche immer sachlich zu diskutieren, das klappt trotz verschiedener ansichten bei 99,9999% der User, aber leider nicht bei 100%
Sachlich bedeutet bei dir -> Atom böse, Wind und Sonne gibt's immer. Tut mir Leid, zu einer sachlichen Diskussion zählen bei mir Zahlen und Fakten mit denen man rechnen kann. Überprüfbar müssen diese auch sein. Und davon hast du noch nix geliefert, nur leere Behauptungen.

Zitat:
Ich hege keinen Zorn gegen den User und pers. angegriffen habe ich ihn mit wissen auch noch nicht.
Sollte er da anderer Meinung sein so tut es mir leid.
Aha andere User als Lügner zu bezichtigen ist kein persönlicher Angriff, wie gut das du mich aufklärst.

Tut mir Leid für mein OT aber verteidigen möchte ich mich schon.

Geändert von auron2008 (30.06.2015 um 20:25:57 Uhr) Grund: News direkt verlinkt
auron2008 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 06:01:01   #26 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

@auron2008, lese Dir alleine mal den Link von Dir durch, siehe Deinen Beitrag ( nummer 6 ) und dann meinen passenden dazu.
Im Forum habe ich Dir meistens Links zu Zahlen und Fakten mit denen man rechnen kann gegeben.
Evtl. liest Du Dir das ganze noch mal durch.

In Zukunft werde ich mir da aber noch mehr mühe geben.
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 06:42:57   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Und schon wieder, sag einfach was in deinen Augen verkehrt ist und dann kann man das eventuell klären. Und weißt genau was ich meinte mit kein AKW. So aber weil wir gerad dabei sind, geh auf Agora-energiewende und prüfe deinen Beitrag, dann siehst du wer Quark schreibt.

Jetzt genug ot, den Rest könnte man auch im Thread zur energiewende klären oder ich mach mir die Mühe nach meinen Prüfungen einen Thread mit Infos zur Kernkraft zu eröffnen. Man muss es ja nicht gut finden, aber jemanden ne 0 geben weil er paar Infos gibt ist nicht die feine Art.
auron2008 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 09:28:13   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Nur mal am Rande, ich finde die Bewertung #39 aus auron2008's Profil übrigens ein absolut positives Beispiel für so eine Situation.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungen cinderella Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 01.12.2011 20:31:01
bewertungen proconsuln Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 23.04.2010 16:11:49
Bewertungen kevin2008 Verbesserungsvorschläge 1 23.09.2008 18:26:44
Bewertungen JuNeXXXX Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 16.05.2008 20:56:10
Bewertungen vincenz Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 20.02.2007 14:19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05:37 Uhr.