Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 20:16:46   #16 (permalink)
Makkabi
Benutzerbild von bennsenson

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.430
Standard

Zitat:
Zitat von Exorz1st
gb-einträge kannste löschen deshalb versteh ich nicht warum du nicht willst das da unregestrierte reinposten...
Ganz einfach: Wenn man bei anonymen Gästebuch-Einträgen bedroht wird, und zwar andauernd, kann man es zwar immer löschen, das hinterlässt aber einen fahden Beigeschmack und man fürchtet sich immer schon, was da als nächstes steht, wenn man online kommt.

Ich wollte es eigentlich vermeiden, zu sagen worum es sich dabei handelt, aber vielleicht hilft es doch, mich zu verstehen. Ich verteidige in den Newskommentaren häufig den Zentralrat der Juden gegen sachlich falsche Vorwürfe, es handele sich beim Zentralrat um "Ausländer", die sich nicht einmischen sollten. Ich schreibe dann immer, dass der Zentralrat ein Verbund von deutschen Staatsbürgern ist, nicht von "Ausländern".

In meinem Gästebuch finden sich danach häufig anonyme Postings mit Namen wie "Henker" oder "Adolf" mit dem Text "Dich kriegen wir auch" oder "Judenfreunde ins KZ". Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich nur irgendwelche übermütigen Jugendlichen sein können, die es geniessen, Tabus zu brechen, oder auch irgendwelche Gehirnamputierten. Aber schön ist es trotzdem nicht, und vor allem endlos feige.

Deshalb wünsche ich mir persönlich die Möglichkeit, solche anonymen Schmierereien erst garnicht lesen zu müssen. Aber wenn ich da in der Minderheit mit diesem Problem bin, sehe ich ein, dass es kein ausreichender Grund ist, hier eine Änderung vorzunehmen. Wollte mich nur eben erklären.
"We will not apologize for our way of life, nor will we waver in its defence."

(Barack Obama, 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)
bennsenson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 00:34:53   #17 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von bennsenson
Ganz einfach: Wenn man bei anonymen Gästebuch-Einträgen bedroht wird, und zwar andauernd, kann man es zwar immer löschen, das hinterlässt aber einen fahden Beigeschmack und man fürchtet sich immer schon, was da als nächstes steht, wenn man online kommt.
Admin melden.

Wenn Klammuser: wird das Folgen haben
Wenn keiner oder intelligent dann könntest du höchstens was machen. Obs was bringen wird ist ne andere Sache, aber wenn es sehr oft vorkommt, dann solltest du zuerst mal was unternehmen
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:43:26   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Ich hab jetzt zwar nichts konstruktives zum Problem zu sagen aber ich kanns mir dennoch nicht verkneifen:

Ich bin schockiert und angewidert!!!
Es ist einfach unglaublich, aber leider aktuelle Realität, dass derlei Gedankengut bis heute überleben konnte!

edit: DAFÜR!
 

Geändert von R3vo (19.06.2006 um 15:54:34 Uhr)
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 22:36:05   #19 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, da ich bisher die meisten unerwünschten, beleidigenden Einträge von (einem) angemeldeten User bekam würde mir die Funktion au nix nützen.. wäre eher für ein Ignore..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 06:05:53   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing
wäre eher für ein Ignore.
Da bist du vermutlich ein Einzelfall. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass bei vielen ein und derselbe User immer wieder ins Gästebuch schreibt.

Eventuell wäre es sinnvoll, wenn die Gästebucheinträge vom User erst freigeschaltet werden müssten.
Dann würden die beleidigenden Einträge niemals veröffentlicht und Gäste könnten trotzdem noch ihre Nachricht hinterlassen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:27:31   #21 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Da bist du vermutlich ein Einzelfall. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass bei vielen ein und derselbe User immer wieder ins Gästebuch schreibt.
Das vermute ich allerdings auch.
Ich will auch nicht wirklich eine Ignore, aber es zeigt mal wieder dass eben jeder User vllt einen Wunsch hat der aber für den großen Rest kaum zu gebrauchen ist.. und ein für-Gäste-sperren zähle ich wie ein Ignore dazu..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:07:39   #22 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 93617
Lose-Remote

Reg: 23.07.2006
Beiträge: 1
Standard

was aber vielleicht sinnvoll wäre...wenn jemand kein gästebuch haben möchte, daß man es deaktivieren kann. ich würde dies begrüßen.

Gruß
Tigo
 
Tigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:21:48   #23 (permalink)
Icy Bounce Back Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 385
Standard

Ich bleibe bei meinem
Zitat:
Zitat von Icy Beitrag anzeigen
Folgende Änderungen könnte man machen:
  • Wahl zwischen "Alle dürfen schreiben", "Nur registrierte dürfen schreiben", "Nur lesen" und "Gästebuch ausblenden". Die erste Option ist Default. Wer reinschreiben darf, muss von vornehin sichtbar sein, es ist mehr als blöde wenn man extra ein Eintrag macht und nach dem Abschicken da steht "nix da"
  • Anzeige der IP Adresse inklusive den X-FORWARDED-FOR Headern dem Gästebuchbetreuern als Sicherheitsmaßnahme
  • Wahl zwischen "Einträge sofort anzeigen" und "Per Hand freischalten"


Ich 'durfte' schon drei Mal die selbe Werbung einer Seite von einem anonymen Poster aus meinem Gästebuch entfernen . Und das schreiben im Forum auf dieser beworbene Seite geht nur mit vorheriger expliziter Freischaltung, warum wohl..
*
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:04:06   #24 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Tigo Beitrag anzeigen
wenn jemand kein gästebuch haben möchte, daß man es deaktivieren kann.
Zur allergrößten Not kannst du die Beiträge ja löschen!

Und ansonsten finde ich ein Gästebuch immer ganz nett, weil man da einfach mal ein paar Grüße hinterlassen kann, ohne gleich auf irgendeinen Bewertungsdurchschnitt Einfluss zu haben!

Zitat:
Zitat von Icy Beitrag anzeigen
Ich 'durfte' schon drei Mal die selbe Werbung einer Seite von einem anonymen Poster aus meinem Gästebuch entfernen.
Hast du es schon mit einer netten klamm-Message probiert?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 23:41:04   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Hast du es schon mit einer netten klamm-Message probiert?
"...von einem anonymen Poster"
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 00:03:25   #26 (permalink)
Icy Bounce Back Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Hast du es schon mit einer netten klamm-Message probiert?
Dem Poster konnte man nichts schicken weil das ein anonymer Eintrag ohne Klamm ID war Falls du 'Abuse (Privat)' meintest: da dran hab ich beim 3ten Male schon dran gedacht, aber dafür entschieden, das noch ein allerletztes Mal zu schlucken weil ich den Eintrag einfach weg haben wollte da er schön seit vormittags (was für eine Zeit ) rumlümmelte.
*
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 05:55:14   #27 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...] anonymen Poster
Sorry, überlesen!

Aber wie kann ich denn im Gästebuch einen anonymen Eintrag verfassen? Da wird mein Nick doch automatisch angegeben!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 08:44:36   #28 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Aber wie kann ich denn im Gästebuch einen anonymen Eintrag verfassen? Da wird mein Nick doch automatisch angegeben!
Versuche es mit ausloggen.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:50:50   #29 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
[...] ausloggen.
Stimmt! Jemand hat das ja netterweise in meinem Gästebuch getestet...!

Ich sollte den Thread jetzt besser verlassen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:37:14   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

done
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webmedia-GFX.de bezahlt für Anmeldung und posts und Gästebucheinträge NoSkill Lose4Action 21 10.12.2007 20:47:13
Ich mache Forenanmeldungen,Beiträge,Gästebucheinträge etc. ab 25.000 Lose mach ich al NationalSponsor Lose4Action 23 19.04.2007 20:39:32
150.000 für zwei gästebucheinträge Kosti88 Lose4Action 35 17.11.2006 17:46:00
anonyme renomees borni1983 Verbesserungsvorschläge 1 01.07.2006 09:50:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12:23 Uhr.