Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 00:09:47   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 96070
Lose-Remote

spacerader73 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 05.07.2006
Beiträge: 68
Standard Abschaffung des Codes

Trotz zahlreicher Umstellungen habe ich aber auch Andere immernoch Probleme diese dämlichen Zahlen zu entziffern.
Daher finde ich, sollte man das abschaffen oder was ganz Anderes einbauen.

Was meint ihr dazu?
 
spacerader73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:15:31   #2 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Was hast du für alternative Vorschläge? Den Code gab es nicht schon immer, aber als sich die Popupblocker auf dem Markt durchsetzten wurde eine entscheidende Winnahmequelle der seite beschnitten. Zudem kann man ohne abfrage die seite problemlos automatisch alle 20min öffnen lassen und der Werbeeffekt der Geld bringt ist dahin.

Bin auf deine Vorschläge gespannt.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:30:36   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Das wird es ganz sicher nicht geben (außer Lukas hat zu viel Geld ). Denn wie willst du sonst prüfen, ob auch wirklich ein User die Seite aufruft oder das nicht irgendein Script erledigt?

Und so schwer sind die Zahlen auch nicht zu entziffern. Ab und zu ist vielleicht mal eine schwere dabei, aber du hast ja immer 2 Versuche.

Zitat:
Zitat von spacerader73
was ganz Anderes einbauen.
Solche Kommenare mag ich immer . Was genau stellst du dir denn da vor? Vor allem was ist einfacher als eine dreistellige Zahl?
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:34:18   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Solche Kommenare mag ich immer . Was genau stellst du dir denn da vor? Vor allem was ist einfacher als eine dreistellige Zahl?
Eine zweistellige Zahl

PS: Wenn man sichs ernsthaft überlegt wären zwei Zahlen auch net so viel unsicherer.. da ich die Captchas immernoch für unknackbar (sprich 'nur sehr schwer knackbar') halte, machts au nix aus ob es zwei oder drei sind.. aber Mensch würde ca. 1/3 der Zeit sparen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:34:46   #5 (permalink)
Lautrer
Benutzerbild von GreenAndUgly

ID: 88782
Lose-Remote

Reg: 20.03.2007
Beiträge: 1.676
Standard

Naja gibt wohl keine Alternative dazu so ein Pop Up zu benutzen, der Code könnte allerdings wirklich etwas lesbarer sein - da gibt es schon bessere Techniken um den Code für ein Programm unlesbar zu machen ohne, daß der User es auch nicht mehr lesen kann. Naja da mir die Startseitenvergütung aber sowas von egal ist brauch ich mich auch nicht mit diesem Code rumzuärgern
 
GreenAndUgly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 01:16:33   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich finde, man sollte die Mehrwertsteuer ganz abschaffen

... ne, mal im Ernst: was sollte man denn stattdessen verwenden ? Ein Captcha ist nunmal ein Zahlen- (oder Buchstaben-) code. Da wird sich also nix ändern, oder welchen Vorschlag hättest du denn dann ?

Falls dieser Thread nur für die "Tomaten auf den Augen"-Fraktion da sein sollte, bitte diesen Thread benutzen, um die visuellen Sinnesorgane zu schärfen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:22:59   #7 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Ich fänds ja schonmal besser wenn das Code-Popup kein Popup sondern ein Layer wäre. In Zeiten von Ajax doch überhaupt kein Problem mehr, oder?

(wobei dann wahrscheinlich noch mehr User ihren Popup-Blocker aktiviert hätten, oder? )
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:40:35   #8 (permalink)
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose-Remote

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Alles, nur kein Layer!
Das Popup kann ich im Hintergrund öffnen lassen und innerhalb der 5 Minuten "bearbeiten", so ein Layer versperrt mir gleich den ganzen Blick auf die Seite.
Und ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, schlag mal eine vernünftige Alternative zum Zahlencode vor.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:49:44   #9 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Ein Layer ist nicht zwingend das, was du von LayerAds und Co. gewöhnt bist. Der kann auch kleiner sein und sich beispielsweise nur über einen Teil der Navigation legen.

Oder man erstellt für die Code-Eingabe gleich eine Eigene Box in der Navigation.

Ich fürchte allerdings, wie gesagt, dass das Hauptproblem dann darin liegt, dass man dann einfach bei Klamm immer seinen Popup-Blocker an haben könnte.
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:51:43   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Ich fänds ja schonmal besser wenn das Code-Popup kein Popup sondern ein Layer wäre.
Was sollte das denn bringen? Ob nun Popup oder Layer - das ändert ja zunächst mal nichts am Code. Und alleine beim Wort "Layer" ergreifen viele schon die Flucht.

Es gibt ganz einfach keine vernünftige Alternative zu den Codes, da können wir hier ewig posten. Selbst große Internetportale arbeiten mit solchen Zahlen- und Buchstabenkombinationen um Faker abzuschrecken.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:53:09   #11 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Sorry, aber ich kann das Geheule wegen den Codes nicht verstehen

1.) Jedesmal hat man 2 Versuche
2.) Kann man den Zahlencode ind die Zwischenablage kopieren und dann in einem Grafikprogramm so vergrößern das man auch schlechte Codes erkennen kann
3.) Es sind nur 0,003 € die verloren gehen, dass kann man bestimmt verkraften
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:57:13   #12 (permalink)
Lautrer
Benutzerbild von GreenAndUgly

ID: 88782
Lose-Remote

Reg: 20.03.2007
Beiträge: 1.676
Standard

Naja wie gesagt ich hab das Teil eh aus, da ich sicher nicht meinen Pop-Up Blocker ausschalten werde und erst recht nicht für 0,003 Euro pro Aufruf Ich denke aber trotzdem, daß es zumindest möglich wäre die angezeigten Codes einfach ein bisschen leichter lesbar zu machen, man muss eben einen Mittelweg zwischen Lesbarkeit und Sicherheit für den Betreiber finden - für oben genannten Betrag extra noch ranzuzoomen und zu rätseln was es wohl ist wäre mir denn auch ein bisschen zu doof.
 
GreenAndUgly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:11:18   #13 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Für alle die dann doch nen unlesbaren Code haben gibt es 5€ wie hier versprochen
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:20:51   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von GreenAndUgly Beitrag anzeigen
[...] man muss eben einen Mittelweg zwischen Lesbarkeit und Sicherheit für den Betreiber finden.
Der ist hiermit gefunden worden.

Es können bei diesem Mittelweg eben nicht alle Codes auf den ersten Blick zu erkennen sein. Die Software der Betrüger wird schließlich auch nicht dümmer. Eben deswegen wurden die Codes ja vor ein paar Monaten erst wieder geändert.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:00:03   #15 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Der ist hiermit gefunden worden.

Es können bei diesem Mittelweg eben nicht alle Codes auf den ersten Blick zu erkennen sein. Die Software der Betrüger wird schließlich auch nicht dümmer. Eben deswegen wurden die Codes ja vor ein paar Monaten erst wieder geändert.
falsch der Code wurde wegen der Klamm Codekette geändert damit hier ein paar Leute eine neue anfangen konnten.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammel] Abschaffung des Solidaritätszuschlags News-Bot News-Diskussionen 46 04.11.2017 19:13:55
Abschaffung Studiengebühren: Versprochen und Gebrochen EugenBurg Schule, Studium, Ausbildung 26 11.05.2008 10:21:15
Petition zur Abschaffung der Schulferien um Freitags-/RL-Threads anzukurbeln. FischVolk Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 84 20.08.2007 17:14:09
Abschaffung der Hotmail-Blacklist ice-breaker Verbesserungsvorschläge 4 23.04.2007 21:29:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40:37 Uhr.