Zurück   klamm-Forum > Real World > Kochen & Ernährung

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange kocht ihr ?
1-5 Minuten 5 15,15%
6-15 Minuten 4 12,12%
16-30 Minuten 8 24,24%
31-60 Minuten 14 42,42%
Länger 2 6,06%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 14:40:41   #1 (permalink)
Sibille is back

Reg: 23.08.2009
BilleDille wird schon bald berühmt werden
Pfeil Wieviel Zeit verbringt ihr in der Küche und was Kocht ihr ?

Hi,

Ich wollte mal eine Umfrage Erstellen und wissen wie lange ihr so in der Küche steht und Essen kocht, vorallem was ihr kocht

Ich persönlich bin eher eine die sich schnelle Sachen zubereitet, am liebsten schon fertiges aus der Tüte

Aber gerne stelle ich mich auch mal längere Zeit in die Küche und koche ausgefallene Sachen, kommt aber eher selten vor.

Und Ihr ?
BilleDille ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.08.2009, 21:05:47   #2 (permalink)
®~*@*~ ©

ID: 69018
Lose-Remote

Reg: 19.02.2007
Tele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz sein
Standard

Zählt das jetzt am Tag oder die Woche oder wie ???

Also diesen Monat war ich etwa 180 std. in der Küche
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:12:55   #3 (permalink)
Sibille is back

Reg: 23.08.2009
BilleDille wird schon bald berühmt werden
Standard

Eigentlich so am Tag, aber im Monat 180 Stunden ist ja echt heftig
BilleDille ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:13:30   #4 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Kochen und so...

Da kannste das meiste schon nachlesen.
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:14:40   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

So richtig kochen kommt bei mir äußerst selten vor.
Entweder ich geh in die Mensa oder ich gehe auswärts essen (Restaurant / Imbiss) bzw. lass mich beliefern.
Kochen für eine Person ist halt nicht so der Hit, ausserdem fehlt da auch irgendwie die Motivation bei mir
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:19:09   #6 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Als alter Chauvi lasse ich natürlich kochen...

Nee, ich ernst: 1-2 mal in der Woche stehe ich selber am Herd, meistens am WE. mit Abwasch etc. können es dann so 2-3 Stunden werden...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:27:08   #7 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

hmm ...

zählt die Mikrowelle zum Kochen

wie gut, dass wir hier ein Zwei-Familienhaus haben, Muttern und Freund unten, ich oben, da braucht man als Single selten kochen *g*
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:27:35   #8 (permalink)
®~*@*~ ©

Lose-Remote

Tele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von BilleDille Beitrag anzeigen
Eigentlich so am Tag, aber im Monat 180 Stunden ist ja echt heftig
Joahr, als bis letzten Freitag waren es etwas über 180 std. Liegt aber daran das ich ne Ausbildung zum Koch angefangen haben

Da ist man dann halt einige std. in der Küche *g*

Sonst Privat im mom vieleicht so ~ 2 Std. die Woche (muss nichtmehr oft zuhause Kochen, nur wenn ich frei hab oder mir halt mal richtiges essen gönnen will *g*)
Alt 27.08.2009, 01:40:50   #9 (permalink)
Benutzer

Reg: 31.12.2008
Segeltuch
Standard

3-4 mal die woche, wobei etwas richtig langes zum genißen vlt. ein bis zweimal...dann aber richtig, braten/ hendl mit eigener glasur usw...
Segeltuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 02:06:24   #10 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn ich koche, dann meistens so, dass ich 2-3 Tage was davon hab (und ich hab auch kein Problem an 3 Tagen das gleiche zu essen. Ist ja eh nur eine warme Mahlzeit pro Tag). Dann steh ich meistens bissle länger (teilweise bis zu 2 Stunden, je nachdem wie zeitaufwendig das mit schnippeln, braten, kochen etc ist) da, sonst halt nur kurz um Toasts zu toasten und Sandwich zu bauen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:41:02   #11 (permalink)
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose-Remote

Reg: 05.10.2006
Necrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nettNecrass ist einfach richtig nett
Standard

Also meistens brauch ich net länger als 15 Minuten zum Kochen, es sei denn ich mach mir Kartoffeln. Meistens läufts aber drauf raus, dass ich mir Sandwiches in nem kleinen Backofen mach - es gibt nichts besseres als ein leckeres "Grill-Cheese-Sandwich" mit zu vielen Gewürzen drauf
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:34:11   #12 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Blincula

Reg: 24.07.2009
Blincula
Standard

Möglichst nicht länger als 1Std. UNd da ist schon das Aufräumen dabei!
Blincula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:50:25   #13 (permalink)
07.04.07 ♥

ID: 315013
Lose-Remote

Reg: 19.11.2007
an0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich lasse mich bekochen lieber
Von meiner Mama oder meinen Freund, je nachdem wo ich grad bin.
My love's a revolver; My sex is a killer.
Do you wanna die happy?
Madonna - Revolver
[i ♥ it]
an0nym0us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 00:13:20   #14 (permalink)
®~*@*~ ©

Lose-Remote

Standard

Kurze Zwischeninfo.
Im August habe ich es geschafft ~ 246,5 Std. in der Küche zu Verbringen (Solange war ich auf Arbeit)

Naja, so is das als Azubi nunmal . . .
Alt 23.09.2009, 16:57:10   #15 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard

Also wenn ich koche dann meistens 30- 60 Minuten. Ich mache meist Pastagerichte, Fleischgerichte und ab und an Fischgerichte und alleine schon das Schnibbeln von Gemüse usw. dauert bei mir 10 Minuten. Hab heute Nudeln mit selbstgemachter Gehacktessosse gemacht. Ich lasse die Sossen immer etwas länger kochen, damit sich Gemüse und Sosse besser verbinden können und die Sosse geschmackvoller wird.

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige