Wieviel Zeit verbringt ihr in der Küche und was Kocht ihr ?

Wie lange kocht ihr ?

  • 1-5 Minuten

    Stimmen: 5 15,2%
  • 6-15 Minuten

    Stimmen: 4 12,1%
  • 16-30 Minuten

    Stimmen: 8 24,2%
  • 31-60 Minuten

    Stimmen: 14 42,4%
  • Länger

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33

BilleDille

Sibille is back
23 August 2009
28
5
Hi,

Ich wollte mal eine Umfrage Erstellen und wissen wie lange ihr so in der Küche steht und Essen kocht, vorallem was ihr kocht :)

Ich persönlich bin eher eine die sich schnelle Sachen zubereitet, am liebsten schon fertiges aus der Tüte :mrgreen:

Aber gerne stelle ich mich auch mal längere Zeit in die Küche und koche ausgefallene Sachen, kommt aber eher selten vor.

Und Ihr ?
 
Zählt das jetzt am Tag oder die Woche oder wie ???

Also diesen Monat war ich etwa 180 std. in der Küche :LOL:
 
So richtig kochen kommt bei mir äußerst selten vor.
Entweder ich geh in die Mensa oder ich gehe auswärts essen (Restaurant / Imbiss) bzw. lass mich beliefern.
Kochen für eine Person ist halt nicht so der Hit, ausserdem fehlt da auch irgendwie die Motivation bei mir ;)
 
Als alter Chauvi lasse ich natürlich kochen...

Nee, ich ernst: 1-2 mal in der Woche stehe ich selber am Herd, meistens am WE. mit Abwasch etc. können es dann so 2-3 Stunden werden...
 
hmm ...

zählt die Mikrowelle zum Kochen :?: :ugly:

wie gut, dass wir hier ein Zwei-Familienhaus haben, Muttern und Freund unten, ich oben, da braucht man als Single selten kochen *g*
 
Eigentlich so am Tag, aber im Monat 180 Stunden ist ja echt heftig :)

Joahr, als bis letzten Freitag waren es etwas über 180 std. ;) Liegt aber daran das ich ne Ausbildung zum Koch angefangen haben :LOL:

Da ist man dann halt einige std. in der Küche *g*

Sonst Privat im mom vieleicht so ~ 2 Std. die Woche (muss nichtmehr oft zuhause Kochen, nur wenn ich frei hab oder mir halt mal richtiges essen gönnen will *g*)
 
3-4 mal die woche, wobei etwas richtig langes zum genißen vlt. ein bis zweimal...dann aber richtig, braten/ hendl mit eigener glasur usw...
 
Wenn ich koche, dann meistens so, dass ich 2-3 Tage was davon hab (und ich hab auch kein Problem an 3 Tagen das gleiche zu essen. Ist ja eh nur eine warme Mahlzeit pro Tag). Dann steh ich meistens bissle länger (teilweise bis zu 2 Stunden, je nachdem wie zeitaufwendig das mit schnippeln, braten, kochen etc ist) da, sonst halt nur kurz um Toasts zu toasten und Sandwich zu bauen...
 
Also meistens brauch ich net länger als 15 Minuten zum Kochen, es sei denn ich mach mir Kartoffeln. Meistens läufts aber drauf raus, dass ich mir Sandwiches in nem kleinen Backofen mach - es gibt nichts besseres als ein leckeres "Grill-Cheese-Sandwich" mit zu vielen Gewürzen drauf :LOL:
 
Ich lasse mich bekochen lieber :D
Von meiner Mama oder meinen Freund, je nachdem wo ich grad bin.
 
Kurze Zwischeninfo.
Im August habe ich es geschafft ~ 246,5 Std. in der Küche zu Verbringen (Solange war ich auf Arbeit) :roll:

Naja, so is das als Azubi nunmal . . .
 
Also wenn ich koche dann meistens 30- 60 Minuten. Ich mache meist Pastagerichte, Fleischgerichte und ab und an Fischgerichte und alleine schon das Schnibbeln von Gemüse usw. dauert bei mir 10 Minuten. Hab heute Nudeln mit selbstgemachter Gehacktessosse gemacht. Ich lasse die Sossen immer etwas länger kochen, damit sich Gemüse und Sosse besser verbinden können und die Sosse geschmackvoller wird.