|
|
#1 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Auf vielfachen Wunsch ist hier nun der Bier-Thread.
Welches Bier mögt ihr am liebsten? Welches gar nicht? Hier kann über alles rund ums Bier diskutiert werden! Meine persönliche Lieblingsmarke ist Härke, das wird hier vor Ort gebraut und schmeckt auf Feiern besonders gut. Gemischtes mag ich am liebsten Schöfferhofer Weizen Grapefruit, gut gekühlt mein liebstes Feierabendbier.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator a.D.
|
Hey, das ist endlich mal der vernünftigste Thread seit langem.
Am meisten trinke ich eigentlich Becks, weil es gut schmeckt und man es überall bekommt. Wenn ich aber bei uns in den ländlichen Kneipen unterwegs bin, muss es natürlich ein Herschi sein. Aber wenn es darum geht, welche das beste Bier ist was ich je getrunken habe, dann ist das eindeutig das Budvar direkt aus der Tschechei. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
perpetuum mobile
|
Uh ja, das Budvar ist durchaus lecker
Ansonsten sind es bei mir vorallem Holsten und Jever sowie die etwas regionaleren Varianten Freiberger und Reudnitzer |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Fidget
|
Also mein mir liebstes Bier ist Oettinger. Und nicht nur weil es so billig ist. Es schmeckt mir einfach gut. Auch mögen tu ich Augustiner.
Gar nicht mögen tu ich Warsteiner tuen. Zitat:
Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Weltenbummler
|
Hm, also ich muss sagen ich mag so gut wie jedes Bier. Wovon ich net so der Fan bin, sind diese ganzen Biermix... Bier+Cola, Bier+Grapefruit, Bier+Energy etc...
Für mich lieber n schön kühles Pils und ich bin zufrieden. Von den deutschen Biermarken hab ich eigentlich Bitburger am liebsten. Bitburger aus der Flasche, ich finde gezapft oder aus der Dose schmeckt das noch n bissle anders. hefeweizen mag ich net so gerne, aber sonst wie gesagt fast alles. Hier in Österreich trink ich eigentlich immer Stiegl, das schmeckt mir noch am besten von den Ösi-Bieren. Wenn net Stiegl, dann Ottakringer. Heineken mag ich auch gerne, obwohl das ja n bissle herber iss. Nur dumm dass die einen auf edel-bier machen, und das überall so teuer ist... Von den US-Biermarken mag ich eigentlich das Samuel Adams am liebsten. Das ist noch richtiges Bier und net so ne wässrige Pisse wie Bud Light oder so Guiness mag ich net so gerne, da trink ich lieber ein Kilkenny Aber was auch gut sind, sind immer so kleine, lokale Brauereien, die ihr selbstgebrautes bier anbieten. Die sind meistens auch sehr gut |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
DurchschnittsProf
|
Im Osten war es noch das gute alte
Sternburg - Export (auch mal ein Dunkles dazwischen). In Bayern habe ich natürlich erstmal Bierkultur kennengelernt... und da war es dann schon recht schnell das Augustiner ![]() leckeres Helles ![]() super find ich Edelstoff ... ![]() und jetzt zur Wies'n das Oktoberfestbier.
Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Admiral Rumflasche
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann werde ich hier auch mal meine vorlieben kund tun.
das absolute standardbier ist natürlich becks, das einzig doofe ist der doch etwas höhere preis. dann folgt gleich hasseröder. beim schwarzen gibts finde ich nur köstritzer schwarz (komisch dass das noch keiner genannt hat). früher haben wir noch gern stern (aus plauen) getrunken, aber eher aus preisleistungsgründen (sternburg schmeckt einfach wie pisse, das würde ich nichtmal geschenkt trinken*g*). und dann natürlich noch die vielen kleinen dorfbrauerreien, da kann man meiner meinung nach nur selten was falsch machen. was mir gar nicht schmeckt ist zum einen kölsch (da schreckt ja schon das viel zu kleine glas ab, da ist man ja nur am bestellen) und dann noch bitburger, selten ein so dumpfes bier getrunken. der stumpi |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Your little Secret
|
Zitat:
Nur am Saufen der Ossi Andy P.S. Ich trink kein Bier |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Meine Hausmarke ist Warsteiner.
Ab und an ein schönes Hefe, bevorzugt Schöfferhofer. Schwarzes mag ich gar nicht und Kölsch noch viel weniger. Hach letztendlich ist jedes kühle Pils ein gutes Pils! "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|