Aspartam als LM-Zusatzstoff......

hans1a

Member
ID: 165978
L
3 September 2013
5
0
Aspartam auch in allen Kaugummis......

Ja klar, jedem seine freie Entscheidung, doch wissen die meisten nicht, was sie zu sich nehmen, wenn sie z.B. jeden Tag "Orbit ohne Zucker" kauen, - im Übrigen bekommt man in den "üblichen Geshäften gar keinen Kaugummi ohne Aspartam!
LG., Hans
 
Hi hans1a,

Du hast total recht! Aspartam ist ein Nervengift und sollte verboten werden!
Und... ich finde, wenn wir es geschafft haben gegen Monsanto, zum Teil erfolgreich vor zu gehen, dann sollte auch das möglich sein. Leider ist es, wie Du auch schreibst vielen nicht bewusst und manchen auch "Egal" bzw. nicht wichtig genug. Wie man an Hoke sieht, aber man kann nur dann frei entscheiden, wenn man weiss wofür man sich entscheidet und dazu ist Aufklärung nötig!
 
Schön dass du Monsanto ins Spiel bringst, genau die verdienen indirekt am Zuckergeschäft und haben deswegen auch über Umwege viele der anti-Süßstoff-Studien bezahlt. Dabei rausgekommen ist aber kein eindeutiger Gefahrennachweis. Wenn ihr die Behauptungen jetzt trotzdem glaubt und erfolgreich gegen Süßstoffe vorgeht, lacht Monsanto sich schön in Fäustchen. :roll:
 
Also um euch noch einen Ball ins Spiel zu bringen:

Zucker OK, mag Dick machen, nehmen wir natürlichen Rohrzucker, ist er sogar noch gesünder als Rafinadezucker.
Süßstoffe, zumindest Chemisch hergestellte wie Aspartam mögen gift sein.
ich für meinen Teil habe mit eine wunderschöne Stevia Planze zugelegt. Diese wächst und gedeiht und ich kann mir bald Süßstoffe selber herstellen.

Danke Mutter Natur für eine Gesunde Alternative. ;)
 
Zu Aspartam gibt es soviele Studien, es ist wohl eines der beststudierten Zusatzstoffe. Es ist ungefährlich, solange man nicht 10 Liter Cola pro Tag trinkt. Wie bei allem macht die Dosis das Gift, bei "normaler" Dosis ist die Gefahr echt unbegründet. Ganz gut sind zu den Themen die Wiki-Artikel um sich mal nen Überblick über ein paar Untersuchungen zu verschaffen.
 
Hallo!

Für mehr Infos Googelt einfach nach "Aspartam"..... - eigentlich ein Wahnsinn!!

LG., Hans

Und google auch gleich mal was Sauerstoff im Körper anrichtet... auch Wahnsinn... Trotzdem findet sich keine Initiavie gegen das Atmen. Auch Wasser... versuche mal darin zu überleben - aber darauf verzichten? Oder Strom? Viel Spaß im Internet ohne...

Man man man - irgendwas ist immer. Wenn man Aspartam Infos mal durchsiebt und nach Interessengruppen sortiert sieht alles schon ganz anders aus - und ich habe verdammt viel gelesen.

Mein Ergebnis: Besser als Zucker allemal wenn man es mag. Es sollte nicht zum Hauptnahrungsmittel werden aber dafür wird es ja auch nicht angeboten. Zucker und Weißmehl und andere Kohlenhydrate machen auch krank - und sei es nur der Diabetes und die kaputten Zähne... und auch da finden sich Infos wie gut all das sei...

Wie war das mit der Kirche und dem Dorf? Ach ja - einfach mal stehen lassen.
 
Einmal Stevia als Süßstoff für meinen Kaffee probiert. Musste dannach den Kaffee wegschütten und das Zeuch landete direkt im Mülleimer. Wiederlich!


Habe mich auch lange davor gescheut. Bauer bietet aber jetzt nen Joghurt (hellgrüne Becher) an, der nur mit Stevia gesüßt ist. Habe den probiert und bin überzeugt vom Geschmack. Seitdem lasse ich den "Diät"-Joghurt mit anderen Süßstoffen stehen.
 
Mit Stevosid-Tabs komm ich auch gut klar, mit ganzem getrocknetem Stevia gemacht schmeckt der Tee zu sehr nach Heu.
 
@hans1a , ich möchte mal wissen wo ihr eure Informationen her habt das Aspartam (in normaler Dosis) gesundheitsschädlich ist. Am ende kommen jetzt Seiten wie Zentrum der Gesundheit (o.ä.), die viele Wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht anerkennen und mit unhaltbaren Theorien versuchen sie zu wiederlegen.
 
Also wenn ich über Tage hinweg Cola Light trinke, wird mir irgendwann leicht übel davon. Die Wirkung von Süßstoffen ist auch immer etwas ganz persönliches.

Zum Stevia Joghurt:
Stevia pur zum süßen funktioniert nicht richtig, denn es hat einen recht eigenwilligen Geschmack. Daher besteht der Joghurt von Bauer auch aus Stevia und Kristallzucker ("Die neue Joghurt-Kreation ist mit einer neuartigen Kombination aus Stevia und Kristallzucker gesüßt" Quelle: https://www.bauer-milch.de/aktuell/der-grossebauer-balance/).
Was eigentlich schade ist, denn normalen Zucker vertrage ich nicht so richtig (Nahrungsmittelallergie). =/ Für einen Moment hatte ich Hoffnung^^"
 
@hans1a , ich möchte mal wissen wo ihr eure Informationen her habt das Aspartam (in normaler Dosis) gesundheitsschädlich ist. Am ende kommen jetzt Seiten wie Zentrum der Gesundheit (o.ä.), die viele Wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht anerkennen und mit unhaltbaren Theorien versuchen sie zu wiederlegen.

Für alle die es wirklich genauer wissen möchten ist dieses kurze Filmchen sehr ans Herz zu legen, Aspartam ist ein Gift und einen realen Wert für eine nicht schädliche Dosis gibt es nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
 
Kennst du dich damit aus?
Wie hoch ist die nicht schädliche Dosis bei Aspartan?

Was heißt hier nicht schädlich ? unbedenklich trifft's wohl eher und die ist mit 40 mg/kg (~ 10l Coke Zero) angegeben. Und komm mir jetzt nicht mit wilden Behauptungen ala Zentrum der Gesundheit oder sonstigen idiotischen Seiten für die alles ein Gift darstellt. Da vertrau ich doch lieber den offiziellen Studien. Warum ? Nun ja, die Lebensmittelindustrie hat's überhaupt nicht nötig auf Aspartam zu pochen, gibt genug alternativen die genutzt werden können/könnten.
 
Dann informiere dich mal wie die unbedenkliche Menge bestimmt wurde, nichts mit belegten Studien, diese beweißen zu 100% das es sich hierbei um ein Krebs veruhrsachendes Nervengift handelt!
 
Dann informiere dich mal wie die unbedenkliche Menge bestimmt wurde, nichts mit belegten Studien, diese beweißen zu 100% das es sich hierbei um ein Krebs veruhrsachendes Nervengift handelt!
seriöse Quellen ? (bitte keine pseudowissenschaftlichen Seiten). Lustig wie manche Seiten alles darstellen und verteufeln um daraus Profit zu schlagen ^^. Aspartam ist pures Gift (egal wie niedrig konzentriert), ?Pestizide muss wohl der Teufel erschaffen haben und die gesamte Gentechnik ist unser aller Untergang. Seit Jahren darf man sich diesen Müll anhören und wir leben immer noch. Das Prinzip ist immer das gleiche. Ein "Augenzeuge" kennt jemanden der Krebs bekommen hat und weiß das er mal Aspartam zu sich genommen hat und schon haben se ihren Beweis das Aspartam pures Gift ist (Aspartam kann als Synonym für fast alles gesehen werden).
Man sollte mal einen Vergleich ansetzen, Schäden durch Zucker und durch Süßstoffe. Guck dir die Amis und Deutschen an, werden immer fetter und Diabetes is ne Volkskrankheit geworden.
 
Ja meine Aussagen belegt dieses kleine Filmchen, wie gesagt wenn es dich wirklich interessiert, schau es dir an. Keine Verschwörungstheorien oder sonstwas. Einfach nur klare Fakten! Der einzige Grund wieso dieser Stoff nicht verboten ist, ist die riesige Industire die dahinter steht und deren enorme Gewinne.

https://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw

Jeder soll essen was er möchte, aber es sollte auch jeder wissen was er zusich nimmt und bei Aspartan weiß dies leider kaum jemand. Ich habe selbst mein Leben lang dieses Zeug konsomiert.