Der Formel 1 Thread

Als gäbe es in einem Milliardenbusiness einen Zufall! lol
So wie damals, als Schuhmaker Coulthart abgeschossen hat? :ugly:
 
Zufall gibt's immer und überall, ist nicht zu unterschätzen.

Dass viel Geld Zufall ausschliessen soll, ist mir unbegreiflich.
 
Wir sprechen von verschiedenen Sachen. Natürlich die Geldreicheren wie ein Merc oder Ferrari funzen im Allgemeinen besser, trotzdem ein Versagen, Technik, Wetter usw. kann aber alles kaputt machen.
 
Du willst sagen, dass Wetter, Crashs, Platten,... geplant sind? Dass manipuliert und abgesprochen wird kann sein, innerhalb von Teams ist es teilweise ja sogar offensichtlich. Aber dass ein Massa absichtlich in die Bande rauscht?!
 
Aber dass ein Massa absichtlich in die Bande rauscht?!

Alles eine Frage des Preises.
Außerdem: gönne dir doch mal ein wenig Phantasie. Er fährt sein Abschiedsrennen. Im Heimatland. Auf Position soundso. Ganz blöd. Da sieht er aus wie ein Loser.
Wenn er die Karre jedoch spektakulär in die Wand fährt, da halten alle Kameras minutenlang drauf. Er darf mit der Flagge Allen schön winken und effektvoll flennen. Die Nation trauert mit ihm.Was für ein Abgang!
Wie gesagt, nur eine Spekulation. Aber Rennsport ist Showbusiness, da ist alles möglich.


Und du:
Ach so, bist ein TROLL. Hass dich selbst!

werde mal nicht gleich pampig, wenn du Ironie erst zwei Runden nach Schluss kapierst.
 
war doch nochmal richtig spannend geworden, aber letztlich hat ja doch der richtige gewonnen.

ich freue mich für Rosberg :)
 
gerade in den Nachrichten erfahren, dass Rosberg seine F1 Karriere beendet, damit hat wohl keiner gerechnet 8O

Doch ich :)

Frag nicht wieso, war so ein Bauchgefühl, nachdem er sich in einem Interview zum Beispiel als "alten Hasen" bezeichnet hatte und ein paar andere Aussagen halt. War so ein Gefühl.

Aber er macht ja auch alles richtig. Hat sein Ziel erreicht, eine tolle Frau, eine Tochter und wahrscheinlich auch den nötigen finanziellen Spielraum sich mal eine Pause zu gönnen und sich seiner Familie zu widmen, die seiner Aussage nach ja sehr zurückstecken musste für seinen Traum. Was könnte er jetzt also mehr wollen, außer vielleicht Zeit mit seiner Familie?

Trotzdem schade, weil er einfach ein super netter Typ war. Im Gegensatz zu vielen anderen die man so sieht einfach super sympathisch.
 
Er hat die Krone errungen. Das höchste Ziel erreicht. Ein guter Zeitpunkt aufzuhören. Davor Respekt.

Er ist aber auch mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Der Vatter Weltmeister mit Kohle ohne Ende. Eigenes Rennteam in USA. Wohnsitz in Monaco, alles vorne und hinten reingeschoben. Eine pefekte Karriere.

Da kann man dann auch einen Rücktritt verkünden, ohne das Gesicht zu verlieren. In zwanzig Jahren ist man dann eine Legende.

Reicher Leuts Kinder haben es einfach besser.

Ich war mal in Monaco, bin mit meiner 250er Suzuki den Kurs abgefahren. Anspruchsvoll.

Die örtlichen Bullen haben angemeckert, dass ich ohne Helm gefahren bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicher Leuts Kinder haben es einfach besser.

Wäre ich ja vorsichtig mit der Aussage. Gerade bei erfolgreichen, ehrgeizigen Eltern. Wer weiß wie viel Druck da auf die Kinder ausgeübt wird. (Nicht, dass ich bei Rossberg den Eindruck hatte, dass er eine schlechte Kindheit hatte, aber man weiß ja nie)
 
Feuer unterm Dach bei Mercedes

So, die beiden Mercedes-Fahrer hauen sich gegenseitig ins Kiesbett. Ich glaube, bei Mercedes gibt es jetzt Gesprächsbedarf.

Meine Sicht der Dinge: In den vergangenen Jahren ist Hamilton mit Rosberg hart umgegangen und hat ihn teilweise von der Strecke gedrückt. Damals hat man Rosberg vorgehalten, er sei zu weich. Heute hat Rosberg (aus der überlegenen Tabellensituation heraus) den Spiess umgedreht und Hamilton klar gemacht "hier geht es nicht vorbei"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dornröschen! Du hier? Ich hab dich schon überall gesucht... Naja, du hast ja auch 100 Jahre geschlafen - oder zumindest 158 Tage...
 
Gurke/Antigurke Melbourne 2015

Um mal wieder eine alte Tradition ins Leben zu rufen... :)


Lewis Hamilton: Fehlerfreies Wochenende, sehr kontrolliert, ruhig und einfach mega gut gefahren

Sebastian Vettel: Wirkt in rot wieder gut gelaunt, weniger genervt, einfach wieder "frisch", hat ein fehlerfreies Rennen gefahren und wirkte auf Anhieb im Ferrari daheim. Auch wenn es noch ungewohnt ist ihm jetzt die Daumen zu drücken, so freut mich sein Podestplatz sehr.

Felipe Massa: Gutes Rennen gefahren, leider hat die Strategie wohl etwas gegen ihn gespielt, schade eigentlich.

Kimi Räikkönen: Er scheint sich wieder viel wohler im Auto und auch im Team zu fühlen, Vettel und er kommen ja auch wunderbar zurecht, freut mich sehr. Leider hat ihm -so wie es ausschaut- die Boxencrew das Rennen kaputt gemacht, evtl. kann auch die Crew nichts dafür und der Schlagschrauber war defekt. Trotzdem haben sie ihn zu früh raus gelassen.

Die Rookies: Alle haben ein super Rennen gefahren, ich möchte da keinen irgendwie höher stellen als den anderen. Wobei mir Nasr schon sehr gefallen hat.

Nico Rosberg: Gerade in Q3 hat er ordentlich gepatzt. Im Rennen wirkte er zwar fehlerfrei, zumindestens was man so sah, aber hatte an diesem Wochenende keine Chance gegen Lewis.

Sauber: Ohne jetzt auf die Fahrerthematik eingehen zu wollen, ihre Leistung im Rennen war sehr gut im Vergleich zum letzten Jahr. Ok sie profitieren natürlich stark durch die Ausfälle, aber sie wirken um einiges stärker als letztes Jahr.

Mercedes: Braucht man eigentlich nicht viel dazu schreiben, beeindruckend mal wieder.

Ferrari: Scheint sich von der Seuchensaison letztes Jahr sehr gut erholt zu haben, aber das was bei Kimis Boxenstops abging war echt sehr dämlich, gerade wenn man bedenkt dass sie sehr häufig Probleme bei den Stops haben, zumindest im Vergleich mit MAMG und RBR.

Renault: Ich könnte mir vorstellen dass das die letzte Saison für Renaultmotoren sein wird. Mehr braucht man dazu dann auch nicht sagen.


McLaren Honda: Lass ich mal aus meiner Wertung raus, natürlich war die Vorstellung an diesem Wochenende für ein Team wie McLaren und für eine Marke wie Honda einfach unter aller S.au. Aber ich seh es ziemlich realistisch und glaube diese Saison wird eine Testsaison. Also meine Erwartungen an McLaren Honda sind wirklich auf 0.
 
Wohin geht Hülkenberg?

Hi,
Ich bin echt mal gespannt wo Nico Hülkenberg in der nächsten Saison fahren wird.
Er fährt ja zur Zeit bei Sauber und sucht für diese Saison ein neues Team.
Weil Räikkönen von Lotus zu Ferrari wechselt, wird das Cockpit bei Lotus frei.
Lotus ist an Hülkenberg interessiert und ein neuer Investor bei Lotus will auch Hülkenberg haben.
Ich frage ich, warum das so lange dauert, bis sich Lotus und Hülkenberg einigen.

Oder geht Hülkenberg doch nicht zu Lotus?
- Massa verlässt Ferrari und könnte auch zu Lotus gehen.
- Maldonado käme auch in Frage.
Dann könnte Hülkenberg eigentlich nur bei Sauber bleiben.

Was glaubt ihr wie das alles ausgehen wird?
 
dir ist schon bewusst, dass wir das Jahr 2017 haben ?
Hülkenberg fährt diese Saison für Renault, deine Daten liegen viele viele Jahre zurück, zudem gibt es einen Formel 1 Thread auf Klamm, aber auch da sollte man aktuelle Fahrerwechsel besprechen ;)