Ich buche meine Reisen neuerdings nur noch bei YOLO Reisen. Im Angebot befinden sich allerdings hauptsächlich Rundreisen zu fernen Reisezielen. Die Reisen sind auch nicht so günstig. Eine 16 Tage Madagaskar Rundreise kostet beispielsweise 2400 €. Allerdings wird einem für das Geld auch einiges geboten. Wer aber nur auf der Suche nach einem All Inclusive Pauschalurlaub ist, wird hier bestimmt nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Eltern buchten schon paar mal bei Aldi und sie waren bis jetzt immer zufrieden, außer einmal...Allerdings sind das nur Reisen innerhalb der EU gewesen, wo sowieso schon gewisse Standards vorausgesetzt werden müssen...alles im allem dürfte also das Preis/Leistungsverhältnis doch gepasst haben...ich habe das aber noch nie ausprobiert (und werde es auch nicht, denn ich bin sowieso eher der Backpacker Typ und möchte mich nicht wirklich in Hotels einquartieren :D)
 
Ich habe einmal eine Reise bei Neckermann Reisen gebucht und war absolut zufrieden. Sowohl vom Preis als auch der Leistung. Zug zum Flughafen, Flug und Hotel AllInclusive - alles für sehr wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipps für die Suche nach den besten Urlaubsreisen mit Online-Angebote

Das Internet gibt uns Zugang zu allem, was wir uns vorstellen können. Dies beinhaltet die Suche nach Flügen, Zügen, Bussen, Hotelzimmern und Mietwagen, mit denen wir in den Ferien reisen können. Während die meisten Angebote teurer sind, wegen der Nachfrage über die Feiertage, können Sie immer noch einige gute Angebote finden, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um günstige Angebote zu suchen.

Sie werden im Allgemeinen feststellen, dass Sie das meiste Geld bei Urlaubsreisen sparen können, wenn Sie ein komplettes Paket kaufen. Es ist meistens teuer wenn Sie jedes Stück einzeln kaufen, das Sie benötigen. Es bietet Ihnen auch nur eine Bestätigungsnummer, die Sie verfolgen müssen, anstatt mehrere verschiedene.

Es gibt buchstäblich Hunderte von Websites online, wo Sie nach Urlaubsreisen Angebote suchen können. Sie können nach Ihrem Ziel in einer Suchmaschine suchen oder die verschiedenen Websites auswählen, von denen Sie gehört haben. Es ist eine gute Idee, eine Liste der Websites, die Sie besuchen, und die Preise, auf die Sie finden, zu führen. Auf diese Weise können Sie die Preise vergleichen und leicht merken, wo Sie zurück wollen.

Die meisten Zeittarife werden online billiger sein, als wenn Sie direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, da es deren Geschäftszeit spart, die Reisevorbereitungen für Sie zu treffen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen sorgfältig lesen, da einige Reiseangebote versteckte Kosten enthalten, für die Sie nicht haftbar sein wollen. Sie müssen auch in die Stornierungsbedingungen lesen und wenn Sie Ihre Reise neu planen.

Einige Online-Reiseangebote bieten keinerlei Rückerstattung. Wenn also ein Familienmitglied stirbt oder Sie eine unerwartete Krankheit haben, können Sie Ihr Geld nicht zurückbekommen. Selbst wenn Sie zu spät zu Ihrem Flug erscheinen, weil Sie von der Polizei kontrolliert wurden, werden Sie Ihren Kauf nicht Rückerstattet bekommen. Dies kann sehr riskant sein, da zu viele Variablen die Urlaubsreisen beeinflussen können.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch genau auf die Zeit achten, die Sie benötigen, um Ihr Ziel zu erreichen. Sie können einen Killerpreis finden, aber dies wird es nicht wert sein, wenn Sie mehrere Anschlussflüge und Zwischenstopps auf dem Weg haben. Suchen Sie nach direkten Methoden, um zu Ihrem Ziel zu gelangen, wann immer es möglich ist. Es gibt einfach zu viele Verspätungen während der Urlaubsreise, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig zu diesen Verbindungen kommen.

Auf vielen Websites, die Sie online besuchen, können Sie sich für spezielle Angebote und Aktionen anmelden. Sie sollten diese Angebote nutzen, damit Sie nicht ständig auf ihre Website zurückkehren müssen, um nach Preisänderungen zu suchen. Einige von ihnen erlauben sogar die Eingabe eines Preises, so dass Sie benachrichtigt werden können, wenn der Preis der gewünschten Reise auf diesen Preis fällt. Für diejenigen, die sich nur Urlaubsreisen leisten können, wenn sie einem bestimmten Budget haben, ist dies eine gute Möglichkeit, die Reise entsprechend finanziert zu bekommen.

Suchen Sie bei Ihrer Online-Suche nach Urlaubsreisen flexibel mit Ihren Terminen. Sie werden in der Lage sein, Hunderte von Euro zu sparen, indem Sie bereit sind, einen Tag früher abzureisen oder am Abend anstatt am Nachmittag die Heimreise anzutreten. Diejenigen, die eine individuelle Reisevereinbarung wünschen, werden feststellen, dass dies zu teureren Angeboten führt. Selbst wenn Sie einen Tag früher reisen und für ein zusätzliches Hotelzimmer bezahlen müssen, können Sie Hunderte von Euro sparen.

Es braucht eine erste Planung, wohin Sie reisen wollen und wie Sie dorthin kommen, um die besten Reiseangebote zu finden. Investieren Sie ein paar Stunden Ihrer Zeit, um den besten Preis zu erhalten, aber die Ersparnisse, die Sie daraus bekommen, sind es wert. Millionen von Menschen reisen jedes Jahr in den Ferien, aber einige von ihnen zahlen mehr für die gleiche Reise, weil sie nicht online nach Urlaubsreisen suchen.
 
Busreiseurlaub

Hi zusammen, ich habe die Busreise für mich entdeckt und buche daher manchmal bei "Busfreunde". Haben zusätzlich noch ganz hilfreiche infos und ratgeberartikel.

Könnte mich eigentlich wieder um meinen Urlaub kümmern :LOL:8O:LOL:
 
Expedia

Wenn ich nach Kreta in Griechenland reise, buche ich immer bei Expedia. Ich denke, es ist am genauesten, und wenn ich eine Autovermietung in Kreta möchte, buche ich lieber über die Mietwagen-Website von Elite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gucke zu erst bei OPODO, weil die, die realistischten Preise haben und fange dann an, etwas biilligeres zu suchen.
 
Ich buche meistens bei ab-in-den-urlaub aber bei holidaycheck finde ich kann man die Bewertungen vorher gut studieren :) Damit es bloß keine Überraschungen gibt.
 
Ich buche nicht online. Ich benutze Couchsurfing App um zu bleiben. Ich empfehle Sie auch, weil ses kostenlos ist. Und sie können mit neuen Leute treffen.
 
Ich nutze eigentlich nur Expedia für Kombiangebote; für nur Flug respektive Hotels buche ich direkt bei der Airline oder via Booking.
 
Online brauchst Du keinen Vertrag. Einfach Suchmaschine nehmen
Reiseziel eingeben
zb Rio
Hinflug zb 1.8.
Rückflug
21.8.

fertig.

Und Weihnachten nimmst Du anderes Portal. Jedes Flugzeug ist gleich sicher.
machs Dir leicht.
 
Es kommt auch darauf an, was für einen Urlaub du planst. Ich buche am liebsten Rundreisen, weil ich im Urlaub möglichst viel sehen möchte. Ich habe lange nach einem guten Anbieter gesucht und bin mit Chamaeleon-Reisen nun sehr zufrieden. Für nächstes Jahr habe ich bereits eine Neuseeland Rundreise gebucht. Dort wollte ich schon immer unbedingt hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden unseren Urlaub diesen Sommer irgendwo auf dem Land verbringen. Wir haben aber einen Plan für einen exotischen Urlaub, gehen aber nur zum Reisebüro. Ich fühle mich nicht in der Lage, online zu suchen oder zu buchen. Ich fürchte, ich mache etwas falsch oder vergesse ein Detail. Agenturen kümmern sich um alles.
 
In der heutigen Zeit ist es ein sehr traurigeS Thema. Ich habe vor Covid immer eine neue Abenteuer gesucht. Es waren Reisen überall der Welt. Ich hatte manchmal backpacktour- ohne Reservierung. Aber in den meisten Fälle habe ich auf die online Portal airbnb gebucht. Ich kann es nur empfehlen.
 
Als Bookingplattform habe ich mit AirBNB sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob in Japan, Kroatien, Holland oder in der Schweiz, die Vermieter waren immer sehr nett und hilfsbereit und die Wohnungen waren durchwegs sauber. Ich denke das liegt auch daran, dass die Vermieter auf positive Rezensionen in der App angewiesen sind. Ein weiterer Pluspunkt sind die günstigen Preise. Vor allem für grössere Gruppen, die sich eine Unterkunft für 8-12 Leute suchen, bietet AirBNB grosses Sparpotenzial.

Als kleinen Reisetipp in der COVID-Zeit kann ich Dubai oder die Dominikanische Republik empfehlen. Bekannte von mir waren in Dubai, und die Einreise gestaltet sich unkompliziert und auch die Regeln vor Ort (Maskenpflicht, etc.) sind auszuhalten. Ähnlich sieht es in der Dom Rep aus.
 
Ob das reisen so wiederkehrt wie von 2018 gewohnt?
Ich bezweifele das stark, die Pandemien werden eher bei uns bleiben.
 
Es wird wohl nie mehr so werden wie zuvor. Aber manches hat sich ja auch zum Besseren entwickelt (keiner atmet dir mehr in den Nacken im Supermarkt)...
sei's drum: Ich würde jetzt keinen Urlaub buchen, sondern eben noch 2-3 Monate abwarten, bis das mit dem Impfen besser ist. Danach gerne Gas geben :)