Zurück   klamm-Forum > Real World > Film & Fernsehen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 22:19:01   #1 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard Sherlock

Heute lief in der ARD die erste Folge. Was haltet ihr von der Idee, die viktorianische Figur Sherlock Holmes in die moderne Zeit zu versetzen?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.07.2011, 15:13:30   #2 (permalink)
Fidget
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard

Hab mir letztens nur mal den Trailer angeschaut und will auf jeden Fall mal rein gucken, vor allem auch weil Martin Freeman und Benedict Cumberbatch mitspielen, welche auch beim Hobbit (den ich ja sehnsüchtigst erwarte.. ) dabei sind.

Lohnt sichs denn? Vom Film war ich ja ein wenig enttäuscht weils irgendwie nicht mehr viel mit Sherlock Holmes zu tun hatte sondern einfach nur ein blöder Actionfilm war..

Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus!

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:17:13   #3 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Mir hat's gut gefallen. Sherlock ist herrlich spleenig und ein bisschen verrückt, aber vor allem grenzenlos überheblich ("ist es nicht furchtbar ermüdend, so normal zu sein, Lestrate?").

Auch die Rahmenhandlung ist super und mit viel Liebe zum Detail in die Moderne transformiert worden. Zum Beispiel darf Holmes in seiner Wohnung nicht rauchen und muss sich mit Nikotinpflaster herumärgern...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:18:11   #4 (permalink)
Fidget
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard

Klingt ja durchaus ganz gut! Werd ich dann wohl mal rein gucken!

Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus!

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:27:50   #5 (permalink)
Music is the Best
Benutzerbild von ThomasvonBergen

ID: 330523
Lose-Remote

Reg: 12.10.2008
ThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes AnsehenThomasvonBergen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von der Idee, die viktorianische Figur Sherlock Holmes in die moderne Zeit zu versetzen?
Ich war etwas skeptisch, ob Sherlock Holmes so einfach in die Moderne zu übertragen ist. Mich hat die erste Folge positiv überrascht und hat mir Appetit auf die weiteren Folgen gemacht.
ThomasvonBergen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:40:40   #6 (permalink)
Forengott

Reg: 16.06.2007
fAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Leider ist es synchronisiert, nimmt sehr viel Stimmung weg wenn man den O-Ton kennt. Ansonsten find' ich die erste Staffel brilliant. Im Herbst soll, wenn ich mich recht erinnere, die zweite Staffel rauskommen.
fAiThLezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 18:14:26   #7 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich fand den total klasse und wirklich spannend bis zur letzten Minute. Anfangs war ich etwas erschlagen von Sherlock, aber im Laufe der Folge konnte man sich gut auf ihn einstellen. Freu mich schon auf die 2 Folge Morgen
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 19:32:02   #8 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Gruenschnabel Beitrag anzeigen
Freu mich schon auf die 2 Folge Morgen
Jep. Find die Umsetzung auch genial.

Habs nur zufällig gesehen, weil ich vergessen hab, die Tatort-Aufnahme zu stoppen (16h, bis die Platte voll war -.-)
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 22:08:35   #9 (permalink)
PhewPhew
Benutzerbild von k40073

ID: 40073
Lose-Remote

Reg: 19.12.2009
k40073 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärek40073 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärek40073 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Servus,

der Thread fiel mir gerade in der Forenübersicht auf, da mein Hirn unter anderem die Tags "Sherlock" und "Holmes" dauerscannt.

Eine neue Sherlock Holmes Serie? Auf welchem Kanal? Von welcher Firma produziert? Hat wer einen imdb Link?
k40073 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 23:59:24   #10 (permalink)
Forengott

fAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von k40073 Beitrag anzeigen
[...]
Eine neue Sherlock Holmes Serie? Auf welchem Kanal? Von welcher Firma produziert? Hat wer einen imdb Link?

Die alten Geschichten von Sherlock Holmes ins Moderne portiert, im ARD,
http://www.imdb.com/title/tt1475582/
Alt 01.08.2011, 10:55:06   #11 (permalink)
B2T PREMIUM-User
fully operational again
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote
Reallife

B2T eine Nachricht über ICQ schicken B2T eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.07.2006
B2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes AnsehenB2T genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Heute lief in der ARD die erste Folge.
Da es die Briten selbst gemacht haben, halte ich sehr viel davon. Im allgemeinen mag ich so etwas nicht, z.B. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Miniserie mit 6 Folgen) ist nicht so gut gelungen. Aber Sherlock ist empfehlenswert.

Bei Folge 1, als der Taxifahrer darniederlag, da hat doch jeder Fan vorher gewußt, dass es nur eine Antwort auf die Frage nach dem geheimnisvollen Hintermann geben konnte: Moriarty.

Mal schauen ob Folge 3 diesen Haupthandlungsstrang wieder aufnimmt, und vielleicht kommt ja auch der Bruder mit seinem bienösen Emma-Peel-Substitut wieder. Wie man an Sarah gestern gesehen hat, sind solche Situationen wie im Zirkus doch eher was für Berufsagentinnen.
Früher waren "alles", "war" und sogar "besser" alle besser.
-= Meine vollständige Signatur =-
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:34:55   #12 (permalink)
Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Im allgemeinen mag ich so etwas nicht, z.B. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Miniserie mit 6 Folgen) ist nicht so gut gelungen.
Da muss ich widersprechen, die fand ich auch echt sehenswert.Die Serie heißt übrigens nur Jekyll. Ich kanns nur empfehlen sie mal auf Englisch zu gucken.
Alt 09.08.2011, 09:41:45   #13 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

Schade, schon wieder vorbei.

Zwar eine Prima letzte Folge und ein netter Cliffhanger zum Schluss, aber von der Moriaty-Figur bin ich etwas enttäuscht.

(aus Calvin & Hobbes)
Alt 08.10.2011, 08:53:49   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 08.10.2011
Lorelei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hört sich gut an!
Lorelei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:24:55   #15 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

Ah, am 17.05. geht es endlich weiter! Und sogar zur Primetime!

Aber leider wieder nur 3 Teile - und der letzte Teil heißt dann auch noch "Reichenbachfälle" - och nö...

Aber spannend wird die Folge "Die Hunde von Baskerville" - DER Sherlock-Holmes-Stoff überhaupt, und dann in moderner Umgebung - ich bin schon gespannt!

(aus Calvin & Hobbes)
Antwort

Stichworte
1. staffel, 2. staffel, holmes, neuzeit, sherlock, tv-serie

Gesponsorte Links

Anzeige