Elektronische Musik

Sollte eine neuer Radiosender entstehen der ausschließlich elektr.Musik spielt?

  • HipHop 4live. Elektro is Shit

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

DIGA

Member
19 Januar 2007
6
0
Hallo Leute.

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe gute resonanz drauf zu bekommen.
Mir geht es darum,dass doch die elektronische Musik deutlich zu kurz kommt.
Was haltet ihr von einem Elektronischen Musiksender über Kabel und Internet ausschließlich diese Musik spielt?
 
elektronische musik ist aber sehr allgemein. was denn genau ?

p.s. gibt doch aber einige gute onlinesender.
 
elektronische musik ist aber sehr allgemein. was denn genau ?

p.s. gibt doch aber einige gute onlinesender.

Grüße.
Gemeint ist im größten Sinne, House, Electro, Minimal, Trance.
Ich bin derzeitig dabei einen neuen Sender zu Gründen. Der soll aber weder mit Sunshine Live noch Energy oder solchen Sendern im direkten Wettbewerb stehen. Weil wir von der gesamten Strategie ganz anders aufgebaut werden und wir auf ganz andere Dinge wert legen. Mehr verrat ich derzeitig nicht. :D
 
... Weil wir von der gesamten Strategie ganz anders aufgebaut werden und wir auf ganz andere Dinge wert legen... :D

Ist bei einem Musiksender, gerade mit solch einer speziellen Ausrichtung, die Musik nicht das Wichtigste?
Wird "Radio" da etwa neu erfunden?
Bin ich ja mal gespannt :psst:

Wünsche Dir/Euch viel Erfolg dabei

Casion

PS: wo kann ich den Sender dann später mal empfangen?
 
Wenn de mir sagst aus welchem Bundesland Du kommst kann ich Dir sagen wo de uns empfängst. Also übers Internet auf jeden Fall schonmal. Wenn Du in Sachsen wohnst dann auch über Kabel.

Wir erfinden das Radio nicht neu.Haben bloß von dem Programmaufbau her es deutlich anders. Aber ich gebe euch dann ma im März ein link. Da bekommt ihr dann die wichtigsten Informationen.
 
Da wirds noch n bisschen schwierig.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)
Es ist halt naheliegend den Sender in den neuen Bundesländern zu eröffnen, da unserer Meinung nach dort, deutlich mehr "Abnehmer" des Senders sind. In den alten Bundesländer ist wohl mehr der HipHop und Black Music der Renner. Aber dennoch werden wir uns nicht ausschließlich auf den "Osten" beziehen. Schließlich ist jeder zuhörer das gleiche Wert.
 
Ich werd ihn wohl nicht hören, weil ich nur Internetradios hör, die kein gelaber haben. Das geht mir ziemlich auf die nerven, wenn ich laut hab und plötzlich labert da einer los.

Das bei den normalen Radiosendern genauso.