Alt 21.03.2008, 15:54:44   #1 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Jackson wird schon bald berühmt werden
Standard Suche einen Buchtip

Hallo,
ich habe heute von Paypal einen 7€ Gutschein bekommen der sich noch 3 Tage hält. Allerdings kann man Ihn nur bei einem gewissen großen Auktionshaus anwenden.

Von daher möchte ich dieses Geld für ein Buch ausgeben. Allerdings weiß ich noch nicht so recht was für eins.
Was mir gut gefällt:

Dan Brown - Illuminati
Dan Brown - Sacrileg
Der reichste Mann von Babylon
Andre Kostolany - Die Kunst über Geld nachzudenken
Jason Zweig - Gier

Also ich suche ein Buch was relativ in der heutigen Zeit spielt, spannend ist gern ein Thriller oder Krimi und bei dem man vielleicht etwas dazu lernen kann.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.03.2008, 16:41:50   #2 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Saralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes Ansehen
Standard

...den Gutschein hab ich auch..

..aber zu deinem Buch: Wie wär's mit Frank Schätzings 'Der Schwarm'? (Die anderen von ihm sind ebenfalls zu empfehlen) Oder was von Michael Crichton (immer mit Lerneffekt), 'Prey' oder 'Welt in Angst'. Was ist mit 'Meteor' und 'Diabolus' von Dan Brown?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:56:39   #3 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Was ist mit 'Meteor' und 'Diabolus' von Dan Brown?
Die anderen werde ich mir mal anschauen. Aber von Meteor und Diabolus habe ich bis jetzt nichts positives gehört. Sie sollen angeblich nicht besonders sein. Oder kannst du etwas anderes darüber sagen?
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:02:55   #4 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Ich könnte dann Dan Brown - Sacrileg. empfehlen. Habe ich als Buch und als Hörbuch.

Oder wenn Du auf schottisches Highland stehst... etwas von Diana Gabaldon (Highlandsaga). Thriller, Krimi, Historiendrama in einem und mit echte historischen Begebenheiten gespickt, so dass man auch noch etwas lernt. Jeden Band der Saga ist ein eigenständiger Roman, also brauchst nicht alle Bücher kaufen.

Geändert von spockonline (21.03.2008 um 19:03:26 Uhr) Grund: Korrektur
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:26:37   #5 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Saralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
über von Meteor und Diabolus habe ich bis jetzt nichts positives gehört.
Also ich persönlich fand Meteor richtig super, Diabolus ist gut...aber halt nicht 100%..und les AUF JEDEN FALL 'Der Schwarm' UNBEDINGT!!

Zitat:
Oder wenn Du auf schottisches Highland stehst... etwas von Diana Gabaldon
Da bin ich grad dran..vorgekämpft bis zu Band 5...aber ich kenne keinen Mann dem es gefällt, ist für mich das typische Frauen-Buch

Zitat:
Ich könnte dann Dan Brown - Sacrileg. empfehlen. Habe ich als Buch und als Hörbuch.
Hat er doch schon...
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:35:01   #6 (permalink)
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Seemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn dir Thriller und Kostolany gefallen, dann probier mal "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Ist spannend und regt an evtl. mal ein bißchen über Geld, Gesellschaft und Verhalten nachzudenken.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 09:38:05   #7 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
Wenn dir Thriller und Kostolany gefallen, dann probier mal "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Ist spannend und regt an evtl. mal ein bißchen über Geld, Gesellschaft und Verhalten nachzudenken.
Das Buch klingt doch mal richtig Interessant für mich. Ich glaube das werde ich mir als nächstes zulegen.
Vielen Dank für den Tip
Alt 14.05.2008, 13:13:47   #8 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
So habe das Buch jetzt durch und muss sagen ich bin begeistert von dem Buch. Das ist genau das was ich gesucht hatte.
Sehr spannend und Informativ. Lediglich das Ende fand ich nicht so gut gemacht.

Haste vielleicht noch so ein super Tip Seemann?
Alt 14.05.2008, 19:18:52   #9 (permalink)
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Seemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmm, eventuell etwas mehr in Richtung Thriller wäre "Der Coup" von Philip Kerr. Der schreibt auch recht gute Thriller, ich kenne den Coup und noch ein anderes Buch von ihm (Titel erinner ich jetzt nicht), wobei "Der Coup" auch wieder was mit dem Finanzsystem zu tun hat, es ist auch nicht ganz so moralisch wie die billionen Dollar von Eschbach (das Ende vom Eschbach fand ich übrigens auch nicht so prall).
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige