Meine Gedanken

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe gestern abend mal meine Gedanken aufgeschrieben, die ich im Moment so habe. Ich möchte euch bitten mal eine ehrliche Meinung zu diesem Text zu schreiben.
_________________________________________________________

Das Feuer in mir, es brennt.
Es erlischt langsam, hast du daran gedacht?
Unsere Wege, sie trennen sich hier.
Ich gehe fort, will dich nicht verlieren und wünsche du wärst bei mir!
Du aber sagst, es ist aus.

Ich schaue dich an und denk an den ersten Tag zurück, wo alles begann.
Damals in dieser Nacht, wir standen zusammen und ich hab´ gedacht,
eine Frau wie du, verdient mich nicht,
doch du hast gelächelt und gesagt: "Ich liebe Dich"

Die Zeit mit dir, sie war wunderschön,
ich will nicht fort, will dich noch mal sehn.
Nun wird es Zeit, ich geh nun fort,
ich laufe und laufe zu einem Ort,
wo meine Gedanken frei sind.
Finde meine Ruhe und denke an dich,
denn ich muss dir sagen: " Ich liebe Dich!"

Meine Gedanken, sie kreisen um dich,
will dich nicht verlieren, sag liebst du mich?
Mein Herz es pocht, vor Sehnsucht nach dir,
halt mich fest, noch bin ich hier!

Das Feuer erlischt, du versuchst es wieder zu entflammen.
Doch es bringt nichts mehr.
Die Wege, sie teilen sich entzwei und du sagst kein Wort.
Es wird nun Zeit, ich gehe nun fort.
Verlasse mich nicht und halte mich fest,
Ich hab´ keine Kraft mehr oder ist dies ein Test?

Ich glaube es nicht, du sagst kein Wort,
ich gehe nun fort zu jedem Ort, an dem ich meine Gedanken freien lauf lassen kann.

Gedanken im Kopf, sie lassen mich nicht los.
Nun sitze ich hier und schreibe diesen Text, im Hals steckt ein Kloß.
Kann nicht aufhören an dich zu denken,
meine Gedanken sie lassen sich nicht lenken.
Sind bei dir, bei Tag und bei Nacht,
und halten stets über dich wacht!
_________________________________________________________


Grund für diesen Text sind meine Gefühle für eine Person. Ich weiß nicht, was sie denk oder für mich fühlt. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie in meinen Augen abgeblockt und wollte nicht reden.

Nun würd ich gerne einige Meinungen zu diesem Text von euch erfahren.


MFG
Papenburger
 
hi pape,

wundert mich gar nicht, dass hier niemand was antwortet. du hast keine fragen aufgeworfen, nur gefühle beschrieben, die wohl die meisten kennen dürften. natürlich sagst du damit auch, dass du dich wohl scheinbar momentan in einer recht schwierigen situation befindest.

aber was soll man antworten, wenn jemand den eindruck vermittelt, die antworten schon zu kennen. ich hoffe, du findest einen weg da raus, der dich glücklich macht.

liebe ist ein zerbrechliches pflänzchen und ich finde, du hast das ende einer beziehung auf poetische weise gut beschrieben.

allerdings glaube ich nicht, dass die letzten sechs zeilen der wirklichen realität entsprechen. denn sehr wohl kannst du die gedanken von ihr wegschweifen lassen und an dich denken und dich auch um dich kümmern. sonst hättest du nicht diesen vers verfassen können, der auch bereits distanz ausdrückt. das bedeutet aber nichts schlechtes, im gegenteil: wenn du von aussen dieses geschehen betrachten kannst und nicht permanent gezwungen bist nur deinen verlust zu beklagen sondern zeit findest, deine bedürfnisse zu erfüllen, gelingt es dir schon abstand zu halten und lösungen für dich zu suchen.

aber wie oben schon gesagt: vielleicht ist die lösung deines problems bereits geschehen und deshalb kann man nicht viel dazu sagen!

viele grüße vom kaizer!
 
Möchtest du jetzt eine Meinung zum Inhalt oder zum Stil deines Textes? Da du hier in der Literaturecke bist hätte ich jetzt eher an das zweite gedacht. ;)
 
Mir gefällt das Gedicht sehr gut. Vielleicht bedarf das Thema manchmal gar nicht so vieler Worte, aber dennoch eine gute Wiedergabe deiner Gedanken - finde das Gedicht sehr ansprechend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi pape,

wundert mich gar nicht, dass hier niemand was antwortet. du hast keine fragen aufgeworfen, nur gefühle beschrieben, die wohl die meisten kennen dürften. natürlich sagst du damit auch, dass du dich wohl scheinbar momentan in einer recht schwierigen situation befindest.

aber was soll man antworten, wenn jemand den eindruck vermittelt, die antworten schon zu kennen. ich hoffe, du findest einen weg da raus, der dich glücklich macht.

liebe ist ein zerbrechliches pflänzchen und ich finde, du hast das ende einer beziehung auf poetische weise gut beschrieben.

allerdings glaube ich nicht, dass die letzten sechs zeilen der wirklichen realität entsprechen. denn sehr wohl kannst du die gedanken von ihr wegschweifen lassen und an dich denken und dich auch um dich kümmern. sonst hättest du nicht diesen vers verfassen können, der auch bereits distanz ausdrückt. das bedeutet aber nichts schlechtes, im gegenteil: wenn du von aussen dieses geschehen betrachten kannst und nicht permanent gezwungen bist nur deinen verlust zu beklagen sondern zeit findest, deine bedürfnisse zu erfüllen, gelingt es dir schon abstand zu halten und lösungen für dich zu suchen.

aber wie oben schon gesagt: vielleicht ist die lösung deines problems bereits geschehen und deshalb kann man nicht viel dazu sagen!

viele grüße vom kaizer!

Danke für deinen Post, das ich in einer schwierigen Situation bin dürfte man am Text wohl gemerkt haben klar. Aus diesem Grund habe ich die Gedanken ja auch einfach mal aufgeschrieben. Wenn man mal genau überlegt kann nur die letzte Zeile nicht wirklich der realität entsprechen. Die anderen 5 Zeilen eigentlich schon, da mich die Gedanken an diese Person einfach fesseln und ich immer wieder an sie denken muss...

Möchtest du jetzt eine Meinung zum Inhalt oder zum Stil deines Textes? Da du hier in der Literaturecke bist hätte ich jetzt eher an das zweite gedacht. ;)
Wie wäre es denn mit beidem?

Mir gefällt das Gedicht sehr gut. Vielleicht Bedarf das Thema manchmal gar nicht so vieler Worte, aber dennoch eine gute Wiedergabe deiner Gedanken - finde das Gedicht sehr ansprechend. ;-)
Danke!