Lieblingsautor?

CHarlie Housten, weil er Bücher schreibt die sich lesen als schaue man einen lakonischen Film voller action dramatik und viel Humor.
 
Kurt Vonnegut finde ich super, besonders Slaughterhouse Five! Ein Roman über einen US-Soldaten und dessen post-traumatische Belastungsstörung (WW II), die sich in achronologischem Erzählen und abgefahrenen Science-Fiction-Elementen äußert. Sehr empfehlenswert.

Ansonsten gefallen mir Jonathan Safran Foer, Siri Hustvedt, Roland Schimmelpfennig... Es gibt eigentlich viele gute Autoren, wenn man sich mal Gedanken macht. ;)
 
David Hunter

Definitiv Simon Becket, obwohl er auch ein Buch geschrieben hat, dass ich für das schlechteste Buch halte das ich je gelesen habe ( es hieß irgendwas mit Tier, so schlecht war es dass ich mir nicht mal den Namen merken konnte). Aber seine Reihe Chemie des Todes, kalte Asche und Leichenblässe sind einfach der Wahnsinn. Mir gefällt vor allem die Genauigkeit mit der er als Gerichtsmediziner von der Verwesung etc berichtet.
 
Chuck

Chuck Palahniuk (gesprochen Paulanik)!
Das ist der Autor vom Roman Fight Club, der dann ja in den besten Film aller Zeiten umgewandelt wurde. Seine Bücher sind alle ziemlich freaky und ich würde euch raten nicht irgendein Buch von ihm zu kaufen sondern erst mal den Plot anzuschauen aber er schreibt wirklich gut!!!
 
SCADOR Die vergessene Legende von Dieter Ebels

Einer meiner Lieblingsautoren hat jetzt einen irre spannenden Thriller geschrieben. Den möchte ich euch unbedingt vorstellen.

SCADOR Dier vergessene Legende
von Dieter Ebels
ISBN 978-3-7431-7704-8
436 Seiten

Klappentext
Auf der westirischen Insel Scad wird ein uralter Armreif gefunden, ein Relikt aus einer unbekannten Vergangenheit. Als publik wird, dass der Reif ein Geheimnis von unermesslichem Wert in sich trägt, ist er plötzlich verschwunden. Skrupellose Verbrecher machen sich auf die Suche nach dem Relikt und gehen dabei über Leichen. Die zwei Freunde Thomas Winter und Axel Bertram verbringen ihren Urlaub auf der Insel Scad. In alten Unterlagen stoßen Thomas und Axel auf die Legende des untergegangenem Landes Scador, dessen Spitze, die Insel Scad, immer noch aus dem Ozean ragt. Als Thomas versehentlich in eine tiefe Felsspalte fällt, entdeckt er unterirdische, unbekannte Räume, in denen er eine Technik vorfindet, die nicht von Menschenhand stammt. Die Vermutung liegt nahe, dass auch der geheimnisvolle Armreif etwas mit dieser fremdartigen Technologie zu tun hat. Als die Verbrechersyndikate davon erfahren, wird der Urlaub der beiden Freunde zu einem Horrortrip

Der Klappentext verrät nicht, wie aufwühlend das Buch wirklich ist. Darin geht es um Erotik und auch um die große Liebe, inclusive Liebesschmerz. Es passieren grausame Dinge. Dazu gehört auch Vergewaltigung, Mord und Totschlag.
Trotz der Hochspannung bleibt Zeit, genug über das aufwühlende Leben der Romanfiguren zu erfahren und über die unglaublichen Geheimnisse, die so mancher in sich trägt.
Ein echter Thriller, aber nichts für schwache Nerven und auch nichts für Leute mit zu hohen Moralvorstellungen, denn diese werden hemmungslos überschritten.
 
Don Winslow und Bernard Cornwell...Von beiden Autoren sind so ziemlich alle Bücher top..."Tage der Toten" von Don Winslow sowie die "Uthred-Saga" von Bernard Cornwell sind das Sahnehäubchen...
 
Mein absoluter Lieblingsautor ist Ken Follett, der schreibt so schön bildhaft. Ganz dicht dahinter sind die Romane von Oliver Pötzsch. Henkerstochter zum Beispiel.
 
Ich mag Vasily Zhukovsky. Es ist jedoch besser auf Russisch zu Lesen, um die subtile Bedeutung nicht zu verlieren. "Wandernde gide" - sehr stark seine Werke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinen Lieblingsautoren gehört auf jeden Fall Sebastian Fitzek. Ich lese total gerne Krimis und Thriller und seine Geschichten sind einfach fesselnd. Für meinen Urlaub auf der Seiser Alm nächste Woche habe ich mir schon das Buch "Passagier 23". Ich hoffe, dass ich den Urlaub dann nicht nur mit Lesen verbringe! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele

Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann ist es gar nicht mal so einfach diese Frage zu beantworten.

Erst vor kurzem habe ich darüber mal nachgedacht, welche Bücher bzw. Autoren mir ganz viel "angetan" haben in der Vergangenheit und da sind mir gleich die Bücher von Winnetou von Karl May eingefallen. Die hatte ich mal als Jugendlicher gelesen und das war echt ein Genuss. Ich werd sie wohl wieder rausholen und wieder mal lesen...war echt schön :)

Also keine klare Antwort, aber Karl May ist unter meinen persönlichen Favoriten :)
 
Harrari, mit seiner Skripten-Reihe.. Homo Deus und Reise durch die Menschheit! Waren ursprünglich Mitschriften für seine Studenten, aber wurde dann mit ein bisschen Druck zu einem Buch gebunden! Absolut lesenswert und informativ
 
Ken Follett, Isabelle Allende, Carlos Ruiz Zafon und seit ich Shantaram gelesen habe auch Gregory David Roberts