|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 02.03.2011
![]() ![]() |
Ich benutze grundsätlich Lesezeichen. Und nicht nur das. Ich habe auch schon eine richtige Lesezeichen-Sammlung, 56 Stück.
Wie sieht es bei Euch aus? Geändert von Ulrike (07.07.2011 um 12:33:13 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Ich nehm als Lesezeichen was mir so in die Hände fällt... ein Stück Schmierpapier, Einkaufszettel, Postkarten, ein Stück (natürlich sauberes) Klopapier...
Lesezeichen find ich zwar auch immer total schön und ich hab auch einige, aber irgendwie schaff ich es nie, die von einem Buch ins andere zu wechseln. Dabei sind die zum Teil echt richtig toll, aus Holz, Metallklammern, hübsche Motive oder Sprüche... müsste man eigentlich echt mal fotografieren |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Da ich angefangen habe, nur noch Hardcover zu kaufen, wird das Lesezeichen eigentlich fast immer mitgeliefert
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kriege jedes Jahr zum Geburtstag neue Lesezeichen. Diese tollen Kalenderblättchen mit den attraktiven Frauen und ich nutze die auch extrem. Nicht unbedingt dem Monat entsprechend, aber ich habe oft etliche Bücher zeitgleich in Arbeit oder markiere damit wichtige Stellen, die ich so sofort parat habe.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Ich nehm immer was grad greifbar ist, weil die Suche danach so oft in Schreibtischnähe beginnt, ist das meistens einer von diesen possierlichen,inzwischen leeren Briefumschlägen, die so gern Arbeit bedeuten nachdem der Postbote sie einen erstmal verpasst hat.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
Ich habe vor ein paar Jahren, als der Herr der Ringe das Rennen machte, ein schönes Lesezeichen bekommen, sogar mit Schnur und Ring. Das nutze ich.
Natürlich habe ich auch mal das eine oder andere geschenkt bekommen, aber die waren meiner Meinung nach nicht für Bücher geeignet, sondern nur als Deko. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 07.01.2011
![]() |
Ich bin auch ein Postits-Verfechter. Es ist wirklich praktisch, dass es nicht rausfallen kann. (Das tut´s bei mir gerne mal.)
Ansonsten habe ich Fotos von meiner Familie oder Freunden in meinen Büchern, wenn ich auf Reise bin. Das macht gleichzeitig glücklich!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Letztes Jahr habe ich von meiner Schwester ein Lesezeichen aus Leder mit meinem Namen drauf geschenkt bekommen. Seitdem bin ich da eher klassisch Außerdem habe ich letztes Jahr für meinen besten Freund ein Lesezeichen selbst gebastelt. Gar nicht so einfach, wie es klingt und das Ergebnis wirken lässt, finde ich. Erstmal Ideen haben.... Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 02.03.2011
![]() ![]() |
Ich besitze eine Lesezeichensammlung und es werden immer mehr. Momentan sind es 106 verschiedene Lesezeichen, auch aus England, Österreich, Schweiz und Italien, und wenn ich irgendwo ein neues sehe, dann schlage ich zu.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Wenn ich Bücher kaufe bringe ich meistens auch neue Lesezeichen mit, es gibt ja immer wieder schöne neue, die ich noch nicht habe.
Am meisten benutze ich die mit Gummiband, weil sie nicht so schnell aus dem Buch fallen und auch verhindern, dass das Buch aufgeht und verknickt in der Tasche. Wenn ich Bücher verschenke packe ich normalerweise auch so ein Lesezeichen dabei. Außerdem habe ich Unmengen an Werbe-Lesezeichen aus dem Buchhandel, selbstgebastelte meiner Kinder (entweder gemalt oder beklebt und dann laminiert), passende zu diversen Büchern und natürlich auch "normale" gekaufte. Es gibt welche aus Metall, aus Leder, aus Papier, aus Pappe, aus Plastik oder aus Stoff und sogar aus Holz (Bücherwürmchen). Einige stecken in einem Buch, vor allem die, die einen schönen Anhänger haben, der dann gut zur Geltung kommt. Die meisten liegen in einer extra Kiste in meinem Regal, so dass ich immer eins zur Hand habe. Ich habe etliche Lesezeichen-Kalender, die kriegt man im neuen Jahr irgendwann günstig "nachgeschmissen". Außerdem kennt mich ja meine Lieblingsbuchhändlerin und legt mir dann schon mal das eine oder andere schöne Lesezeichen beiseite. Von der Buchmesse habe ich mir jetzt Mini-Metall-Lesezeichen mit Magneten mitgebracht und für einen guten Freund ein Lesezeichen aus Leder in Form eines Elchkopfes. Und wenn ich grad kein Lesezeichen zur Hand habe muss auch mal ein Kassenzettel oder ein Post-it oder ein Stück sauberes Toilettenpapier herhalten. Ich gebe zu, was Lesezeichen angeht habe ich eine Macke, aber ich finde, es gibt so viele schöne dass es schade wäre, immer nur eins zu benutzen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|