Zurück   klamm-Forum > Real World > Literatur

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 15:43:26   #1 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Saralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes Ansehen
Standard Günstig Bücher kaufen?

Also...ich bin büchersüchtig. Ich weiß, es könnte schlimmer sein..aber trotzdem ist es eine ziemlich teure Sucht..

Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit günstiger an Bücher zu kommen als bei Amazon oder meinem Buchladen um die Ecke? Klar weiß ich um die Preisbindung aber es muss doch irgendwie günstiger gehen! Ebay ist ja auch nicht mehr das was es mal war und die 'Gebrauchtbücher' Angebote bei Amazon nehmen und geben sich nicht viel, gerade bei recht neuen oder bekannten Büchern, wenn ich olle Kamellen lesen will gehe ich zu meinem Antiquariat...

Vielleicht gibt es ja Shops mit Stempelkarte ('Kauf 9 und das 10 ist umsonst') oder irgendwelchen anderen Bonusaktionen....*träum*, die ich noch nicht kenne?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.05.2008, 15:48:39   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 263912
Lose-Remote

Reg: 19.02.2007
Wuermchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

schau mal unter booklooker.de, da schaue ich immer mal rein. Bin nämlich auch deiner Sucht verfallen .

Lg
Wuermchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:02:44   #3 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

Lose-Remote

Saralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes AnsehenSaralx genießt hohes Ansehen
Standard

Danke, aber da findet sich dann immer auch sowas:

Saralx ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:27:48   #4 (permalink)
Catch-22
Benutzerbild von SvenF311

ID: 151941
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
SvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Danke, aber da findet sich dann immer auch sowas:

Ein bisschen aufpassen muss man natürlich schon. Und von irgendwas muss so'n Buchantiquariat ja auch leben. Wenn die sonst nur direkt im Laden verkaufen, ist der Versand natürlich ein extra Aufwand, der bezahlt werden muss.

Evtl. ist das Antiquariat, welches das Buch verkauft, ja direkt in deiner Nachbarschaft und du kannst dir den Versand sparen, wenn du dort persönlich vorbei schaust. (Alles schon passiert.)

Zitat:
Also...ich bin büchersüchtig. Ich weiß, es könnte schlimmer sein..aber trotzdem ist es eine ziemlich teure Sucht..

Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit günstiger an Bücher zu kommen als bei Amazon oder meinem Buchladen um die Ecke? Klar weiß ich um die Preisbindung aber es muss doch irgendwie günstiger gehen! Ebay ist ja auch nicht mehr das was es mal war und die 'Gebrauchtbücher' Angebote bei Amazon nehmen und geben sich nicht viel, gerade bei recht neuen oder bekannten Büchern, wenn ich olle Kamellen lesen will gehe ich zu meinem Antiquariat...
Neben eBay und Booklooker gibt's da noch das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher [1], das ist etwa mit dem Amazon-Marketplace zu vergleichen. Bei Jokers [2] gibt's hauptsächlich Bücher bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben oder umgangen wurde. (Als Mängel-Exemplar abgestemplete Bücher fallen nicht mehr unter die Buchpreisbindung, auch wenn sie u.U. gar keine Mängel aufweisen.)

Ansonsten wäre da noch AbeBooks [3], wobei da aber zum größten Teil die selben Angebote drin stehen, wie bei booklooker. (Zumindest bei den Büchern, die ich dort gesucht habe.)

MfG
Sven

[1] http://www.zvab.de
[2] http://www.jokers.de
[3] http://www.abebooks.de
SvenF311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:14:33   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich kann allen Leseratten nur Buchticket.de empfehlen. Dort kann man Bücher, die man bereits gelesen hat und nicht aufheben will, einstellen. Fordert jetzt jemand eines deiner Bücher an, schickst du es per Büchersendung (Portokosten idR 85ct bis 1,40 Euro) los und bekommst dafür ein Tauschticket. Für dieses kannst du dir dann bei einem xbeliebigen anderen User ein Buch aussuchen und bekommst dieses zugeschickt. Klappt sehr gut, ich bin von dem System wirklich begeistert und hab nur gute Erfahrungen gemacht und die Auswahl ist wirklich riesig.

Falls jemand interessiert ist, PN an mich, würd mich freuen wenn ich euch werben darf
LG, Ambro
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog

Geändert von Ambro (27.05.2008 um 17:38:03 Uhr) Grund: .
Ambro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:23:34   #6 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

Lose-Remote

Standard

Ist das ähnlich wie Hitflip.de? Das ist nämlich ähnlich, nur man muss dazu noch Flips (oder sowas) kaufen?
Alt 22.05.2008, 17:26:50   #7 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

Lose-Remote

Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Ist das ähnlich wie Hitflip.de? Das ist nämlich ähnlich, nur man muss dazu noch Flips (oder sowas) kaufen?
Die Seite kenn ich nicht.... Aber bei buchticket.de bzw. tauschticket.de muss man absolut nix kaufen oder bezahlen, alles kostenlos. Die einzigen Kosten die anfallen sind die Portokosten für den Buchversand, wenn jemand eines deiner Bücher haben will. Dafür zahlt man dann nix, wenn man selbst ein Buch anfordert.

Alt 22.05.2008, 18:22:29   #8 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

tauschticket kann ich auch nur ausnahmlos empfehlen. dort stell ich vieles rein, was ich gekauft und gelesen hab und such mir dann neues. die qualitaet ist meist wirklich wie beschrieben und meistens tut es nichts zur sache ob der buchruecken knicke hat oder nicht. ansonstne gibts bei uns immer mal buchausverkaeufte fuer 2,99e pro buch und so. da deck ich mich auch immer ein
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:28:19   #9 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

Lose-Remote

Standard

Ich hab' jetzt auch schonmal was reingestellt, allerdings kann ich mich von Büchern wirklich schlecht trennen....egal wie schlecht sie sind, oder ich genau weiß, dass ich sie kein zweitesmal lesen werde...
Aber die nehmen ja auch DVD's und CD's...
Alt 22.05.2008, 19:25:57   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Noch nicht genannt wurde Halb
Die Seite gehört soweit ich weiß zu hood.de und dort kannst Du günstige Bücher kaufen und auch Suchlisten reinstellen und bekommst eine email, wenn eines der gesuchten Bücher verfügbar ist.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:01:49   #11 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

@ Sarahalex schalte doch mal eine Sucheanzeige im Kleinanzeigenberich mit Preisvorstellung vielleicht kann dir der ein oder andere weiter helfen.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:46:48   #12 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

1.) Ich finds interessant, daß hier fast nur Mädels schreiben, lesen den die Herren der Schöpfung gar nicht? *wunder*
2.) hab ich hier fast nur Tipps zu irgendwelchen Webseiten gelesen. Ich mach das aber etwas anders (und ich les auch viel!): Viele größere Supermärkte (bei uns z.B. real.-) haben eine kleine Literatur-Abteilung, in der fast immer große Tische mit schon genannten Mängel-Exemplaren stehen. Die Bücher sind in der Regel bis auf den "Mangel-Exemplar"-Stempel fehlerfrei, höchstens mal ein Kratzer auf'm Cover, kosten aber meist weniger als die Hälfte des Originalpreises!
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:53:03   #13 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

Lose-Remote

Standard

Tja, heutzutage ist man froh, wenn ein Kerl mit Messer und Gabel essen kann, da soll er noch lesen???

Das mit den Mängelexemplaren weiß ich natürlich. Gibt's bei uns auch überall, allerdings sind das grundsätzlich grottenschlechte Bücher oder die ältesten Kamellen.
Alt 22.05.2008, 20:54:08   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Tja, heutzutage ist man froh, wenn ein Kerl mit Messer und Gabel essen kann, da soll er noch lesen???
...
Öy, ich lese auch.
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:03:13   #15 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

Lose-Remote

Standard

Sonst schau am Wochenende einfach mal auf diversen Flohmärkten vorbei, da kann man auch ganz tolle Schnäppchen machen... manchmal gibts sogar extra Bücher-Flohmärkte

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige