Buchprojekt 3 startet genau jetzt! Zabernack im Tierpark

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Hallo ihr Lieben, wie versprochen wollten wir mit dem Kinderbuch ja nicht so lange warten, jetzt können wir loslegen!
Wie immer gibt es natürlich eine Autorenvereinbarung.
Die stelle ich ab sofort hier zur Verfügung.
Und ihr wisst ja, wenn Ihr Fragen habt, her damit.

Unser Ziel:
Da es ein reines Kinderbuch werden soll, sollen auch Kinder diejenigen sein die davon profitieren.
Was haltet ihr davon wenn es einmal Kinder sind die finanziell benachteiligt sind und einen schönen Ausflug in einen Tierpark finanziert bekommen?
Dauerhaft soll der Erlös an eine Einrichtung gehen die für Kinder da ist, ein Kinderschutzzentrum zum Beispiel. Das schwebt mir so vor.
Ich freue mich auf Eure Beiträge und hoffe das schon bald ein paar Einsendungen folgen.
Ich würde mir wünschen das wir zu Buchmesse bereits auf dem Markt sind und dann ist ja schon bald wieder Weihnachten.

Abgabetermin spätestens der 30 November!!!!!

In schriftlicher Form heißt im übrigen via Mail in Word *gg*

Wichtig neue Fax Nummer: 0441 3793946
 
Zuletzt bearbeitet:
JA

Liebe Lilly.

das ist eine sehr fabelhafte Idee. Also ich bin auf jeden Fall dabei...Ich freu mich schon jetzt auf das Projekt.
Da fallen mir ganz spontan ein Paar Fragen ein...

Möchtest du ein Vorlesebuch oder eins für Leseanfänger oder gemischt? Wie ist die Altersbegrenzung der Kinder?

Wie lang dürfen die Geschichten sein? Möchtest du auch Gedichte, Fingerspiele u.ä.?

Du sihest, ich bin schon voll im Projekt....*grins*
 
Wenn ich sehe das ihr schon am Dritten Projekt arbeitet, scheinen die anderen beiden ja echt erfolgreich zu laufen ;)

Ein Kinderbuch finde ich wirklich interessant, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Viel Erfolg dabei und viel Glück das es auf der Messe wirklich schon erschienen ist.
 
Ich hab mir den Thread mal in die Abos genommen. Gibt es denn schon eine Abgabefrist? Wieviele Wörter sollen maximal geschrieben werden? Gibt es jemanden, der die Kurzgeschichten illustrieren könnte? Ich fände es schön, wenn es zu jeder Geschichte ein kleines Bild gäbe, eventuell nach den Ideen der Autoren.

Mein Chef mein zwar, ich könnte keine ordentlichen deutschen Sätze schreiben :)roll:), aber ich denke, mir könnte da was einfallen.
 
Liebe Lilly.

das ist eine sehr fabelhafte Idee. Also ich bin auf jeden Fall dabei...Ich freu mich schon jetzt auf das Projekt.
Da fallen mir ganz spontan ein Paar Fragen ein...

Möchtest du ein Vorlesebuch oder eins für Leseanfänger oder gemischt? Wie ist die Altersbegrenzung der Kinder?

Wie lang dürfen die Geschichten sein? Möchtest du auch Gedichte, Fingerspiele u.ä.?

Du sihest, ich bin schon voll im Projekt....*grins*

Oha viel Fragen, also:
Keine Fingerspiele oder sowas, Die Geschichten sollten nicht sehr viel länger als 3- 4 Seiten sein *denk* .Vorlesen und selber lesen ist mein Ziel, somit denke ich das wir Kinder bis höchstens 10 Jahre ansprechen oder was meint ihr?

Wenn ich sehe das ihr schon am Dritten Projekt arbeitet, scheinen die anderen beiden ja echt erfolgreich zu laufen ;)

Ein Kinderbuch finde ich wirklich interessant, bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Viel Erfolg dabei und viel Glück das es auf der Messe wirklich schon erschienen ist.

Wir danken dir.
Wie das 2. Buch anläuft ist noch nicht ganz absehbar, aber für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, denn wir wollen ja nicht einrosten und stets aktiv sein.

Ich hab mir den Thread mal in die Abos genommen. Gibt es denn schon eine Abgabefrist? Wieviele Wörter sollen maximal geschrieben werden? Gibt es jemanden, der die Kurzgeschichten illustrieren könnte? Ich fände es schön, wenn es zu jeder Geschichte ein kleines Bild gäbe, eventuell nach den Ideen der Autoren.

Mein Chef mein zwar, ich könnte keine ordentlichen deutschen Sätze schreiben :)roll:), aber ich denke, mir könnte da was einfallen.

Ja die Geschichten werden illustriert, ob nun jede einzeln weiß ich noch nicht, zwar macht es Sinn, die Autoren sollten ihre Illuvorstellung aber trotzdem mit angeben, vielleicht finden sich ja auch ein paar Kids die uns schöne Bilder zeichnen.
In der Autorenvereinbarung steht alles wichtige drin.
Und brinchen, ich kann deiner Chefin nicht zustimmen.
 
bin dabei

Liebe Lilly:)

eine wunderbare Idee! Ich wäre gern dabei...
Ich liebe ja Anthologien. Und war ab und an in einigen mit drin. Ich kaufe auch am liebsten Anthos, weil sie so abwechslungsreich sind.

Ich bin ja heute das erste mal seit 2Jahren wieder da und stöbere. Möchte auch gern etwas einreichen. Ich schaue grad wo und wie. Habe eine Geschichte, die passen würde.
Habe schon meiner Freundin Heike Keuper-Göbel davon erzählt. Schicke ihr den Link, und das sie sich hier anmeldet, falls noch nicht geschehn.

Wichtig, so finde ich, ist es das die Autoren auch diese Werke selbst kaufen. Es sind entweder schöne Geschenke, oder aber dienen für die Vita. Oft kann man nur mitmachen, wenn man etwas vorzuweisen hat. Ich würde auf jeden Fall (mehr geht leider nicht) 5 Exemplare kaufen. Es ist doch etwas Besonderes, eine Auszeichnung, wenn man ausgewählt wird, teilnehmen darf an einer Antho.
Meine Bitte ist immer: Liebe Autoren...kauft paar Werke. Wo Ihr doch selbst mit drin seid.:)

Ich freu mich
und bin gespannt!

Herzliche Grüße
Sanne alias Sally
 
Ein Kinderbuch - uih. Inhaltlich muss ich da leider passen, da mir die Kreativität fehlt eine Geschichte für Kinder zu verfassen, aber wieder einmal finde ich das Projekt gut und biete meine Unterstützung an.

Wenn du Lillylein also irgendetwas brauchst, sag Bescheid, Werbung und Co, dann können wir das in die Wege leiten ;) - außerdem bin ich auch wieder auf der Seite der Käufer :)
 
Momentan fehlt mir einfach die Kreativität zum Schreiben, aber es ist ja noch bissl Zeit. Ich denke wenn es draußen wärmer wird und meine Diss fertig ist, dann komm ich auch zum Schreiben.
 
Ich kann euch auf jeden Fall schon einmal mitteilen das die erste wunderbare Geschichte schon eingeschickt wurde :biggrin:
 
Wie kann ein Wort geschützt sein? :ugly: Meinst du als Titel? Sonst würd ich mir einfach mal Regen und Niederschlag schützen lassen und von jedem Wetterdienst Lizenzgebühren verlangen ;)
 
In Verbindung mit dem Titel.....aber das war ja auch nicht das was wir wollten, wir wollten etwas eigenes und etwas das uns Raum für mehr lässt.
Ich finde unseren Buchtitel richtig gut.
 
Ich arbeite gerade an der Geschichte für das Kinderbuch...

ich habe da allerdings noch ein frägchen... bezieht sich das Thema auf Zabernack im Sinne von Aufhebens, Rummel, Ergnisse oder ist Zabernack ein Wesen?
Ich habe zwei Ideen, ich weiß allerdings nicht ob ich beide Fertig bekomme...
Wenn die Geschichten mit Illustrationen veröffentlicht werden, sollten wir unsere Beträge dann per Post schicken mit den Illus? Oder möchtest du die Illus seperat?

Freu mich schon auf das Buch.

Gruß
doni