Ändert sich meine IP bei Anbieter-Wechsel?

es gibt einen edit button ;)

er sieht nicht deine IP sonder die von dem proxy über den du nun gegangen bist!
 
Wenn du über DSL mit einem Router ins Internet gehst, ändert sich die IP nicht, wenn du die Verbindung von deinem Computer zum Router neu aufbaust, sonder nur wenn der Router die Verbindung zum Internet neu aufbaut.

schon klar !
Und noch ein Hinweis:
Der Webmaster der Seite, auf der du gesperrt bist, ist nicht unbedingt dumm und hat vielleicht weitere Sicherheiten wie nur die Sperre deiner IP eingebaut.
Darum geht es mir ja zu wissen ,wie eine sperre ohne ip und cookies
möglich ist !

Gruß
 
welchen browser benutzt du?

beim firefox 2.0 findest du es unter einstellungen --> erweitert --> netzwerk --> einstellungen

beim IE 7 unter extras --> internetoptionen --> verbindungen --> LAN einstellung
 
Du hast nicht dieselbe IP, zumindest nicht hier im Forum.
Du musst auf die letzten beiden Blöcke achten, nicht auf die ersten
Gestern hattes du eine andere als heute, und vorgestern wieder was anderes.
 
welchen browser benutzt du?

beim firefox 2.0 findest du es unter einstellungen --> erweitert --> netzwerk --> einstellungen

Hab nachgeschaut ,da ist bei mir nur der erste punkt aktiviert :
"Direkte Verbindung zum Internet"
Alles andere ist dort inaktiv.

beim IE 7 unter extras --> internetoptionen --> verbindungen --> LAN einstellung

Hier ist auch nur der erste Punkt aktiviert:
"Automatische Suche der Einstellung"
Alles andere ist dort inaktiv.

IE 7 benutze ich hauptsächlich um Sicherheits-updates von MS herunter-
zuladen ,sonst benutze ich es kaum !



Du hast nicht dieselbe IP, zumindest nicht hier im Forum.
Du musst auf die letzten beiden Blöcke achten, nicht auf die ersten
Gestern hattes du eine andere als heute, und vorgestern wieder was anderes.

hi grüss dich !
Wenn das so ist,wieso und v.a. wie kann dann der Admin mich sperren,
dass ich nicht einmal seine seite aufrufen kann( COOKIES sind schon geblockt!!)

Er wird ja mich identifizieren können sonst kann er mich ja nicht sperren!
 
cookies sind doch keine spione ;)


HTTP-Cookies sind eine spezielle Form der allgemeinen Magic Cookies. Sie ermöglichen das clientseitige Speichern von Information, die auch vom Server stammen können und die bei weiteren Aufrufen für den Benutzer transparent an den Server übertragen werden. Dadurch erleichtern Cookies die Benutzung von Webseiten, die auf Benutzereinstellungen reagieren oder den Aufbau von Sessions.
weiter lesen..
 
Wenn das so ist,wieso und v.a. wie kann dann der Admin mich sperren,
dass ich nicht einmal seine seite aufrufen kann( COOKIES sind schon geblockt!!)
Vielleicht hat er auch den kompletten Class-C-Adressbereich gesperrt. Hab ich auf einer Seite auch gemacht, weil man bei vielen Providern immer eine ähnliche IP (meist aus dem gleichen Class-C-Netz) bekommt.


anddie
 
Vielleicht hat er auch den kompletten Class-C-Adressbereich gesperrt. Hab ich auf einer Seite auch gemacht, weil man bei vielen Providern immer eine ähnliche IP (meist aus dem gleichen Class-C-Netz) bekommt.


anddie

hi anddie !!

Wenn ich meinen Provider bald wechseln sollte,
dann kann der Admin also mich nicht mehr erkennen oder ??
Ich könnte mich dann also als ein neuer user bei ihm
anmelden oder ??

MGF
 
Ich weiß nicht, warum du gesperrt wurdest, muss ja einen Grund haben. Und da du fragst, wie du trotzdem reinkommst und ob er dich als neuen User erkennen würde, nehme ich mal an, dir ist der Grund bekannt und du möchtest deswegen den Provider wechseln........
Ich kann mal nur für hier (klamm.de/ Forum) sprechen: Ja, wir würden dich erkennen (früher oder später) , wir nutzen nicht die IP als Erkennungsmerkmal (ist bei Flat-IP auch wenig sinnvoll)
Möglich ist das, was anddie sagt: er hat alle gesperrt, die mit "217.186." beginnen z.B..

An deiner Stelle würde ich eher an einer Aufhebung der Sperre interessiert sein als an einem Weg, diese Sperre zu umgehen
 
Jap, gewisse Aussagen wecken nicht gerade Sympathie. Wenn du zu Unrecht gesperrt wurdest lässt sich das sicher per Mail klären, aber man bringt ja auch ungern einem Einbrecher bei, wie das Schloss des Nachbarn zu knacken ist ...
 
An deiner Stelle würde ich eher an einer Aufhebung der Sperre interessiert sein als an einem Weg, diese Sperre zu umgehen
Nein doch !
Ich wechsele meinen Anbieter doch nicht ,nur weil ich jetzt eine
bestimmte site nicht aufrufen kann !!!!!!
Das wäre doch wohl zuviel der Ehre für den Admin !:ugly:
Nein,ich gehe zu einem anderen anbieter,weil es sich finanziell lohnt !

Ich hab zur zeit DSL 1000 und werde beim neuen Anbieter 2 Euro
weniger bezahlen und stattdessen sogar DSL 16000 bekommen!!


Das nennt man einen sinnvollen Wechsel !:LOL:

Jap, gewisse Aussagen wecken nicht gerade Sympathie. Wenn du zu Unrecht gesperrt wurdest lässt sich das sicher per Mail klären, aber man bringt ja auch ungern einem Einbrecher bei, wie das Schloss des Nachbarn zu knacken ist ...

flashas, Du solltest beim Einschlaten Deines Computers Dein Gehirn
nicht ausschalten,denn sonst kommen solche sinnfreie Beiträge
wie oben zustande,die keiner lesen will !!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie find ich den typ zwar auch ganz lustig. nur versteh ich trotzdem nich warum überhaupt einer hier mit ihm redet...