Hi, bin vor kurzem mit Internet und Tel zu Kabel Deutschland gewechselt.
War vorher bei Alice. Günstigerer Preis, schnelleres Internet und der 200 Euro Conrad-Gutschein haben mich gelockt.
Nun haben die mir aber mitgeteilt, dass sie bei meinem Voranbieter erst dann kündigen, wenn die Rufnummermitnahmebestätigung bei Ihnen vorliegt und der Techniker bei mir im Haus war und den Anschluss eingerichtet hat.
(Das war der 01.06. und ab diesem Zeitpunkt muss ich bei Kabel D zahlen.)
Das bedeutet für mich wiederum, dass ich eine 1-2 monatige Überschneidungsphase habe, in denen ich 30 bzw. 60 Euro draufzahlen muss.
Auf eine Nachfrage hin, den Vertrag bei Alice hätte ich selbst dann ja 30Tage (Frist) vor dem 01.06. (Stichtag Kabel D) kündigen können, meinte die Hotline, dass es nicht ginge wegen des Dokuments der Rufnummermitnahme etc.
Das heißt für mich, dass ich die Mehrkosten nicht umgehen hätte können und Kabel D allein dafür verantwortlich ist.
Aus Kulanz würde man mir entgegen kommen denke ich, aber wie sieht das rechtlich aus, schließlich habe ich angegeben, dass Kabel D meinen Voranschluss kündigen soll und das schon 6 Wochen vor Lieferbeginn des neuen Anbieters, also hätte Ihnen ja die 4 Wochen-Kündigungsfrist bei Alice reichen müssen.
Soll ich den kompletten Betrag von Kabel D zurückfordern, den ich bei Alice zahlen muss aufgrund der späten Kündigung?
War vorher bei Alice. Günstigerer Preis, schnelleres Internet und der 200 Euro Conrad-Gutschein haben mich gelockt.
Nun haben die mir aber mitgeteilt, dass sie bei meinem Voranbieter erst dann kündigen, wenn die Rufnummermitnahmebestätigung bei Ihnen vorliegt und der Techniker bei mir im Haus war und den Anschluss eingerichtet hat.
(Das war der 01.06. und ab diesem Zeitpunkt muss ich bei Kabel D zahlen.)
Das bedeutet für mich wiederum, dass ich eine 1-2 monatige Überschneidungsphase habe, in denen ich 30 bzw. 60 Euro draufzahlen muss.
Auf eine Nachfrage hin, den Vertrag bei Alice hätte ich selbst dann ja 30Tage (Frist) vor dem 01.06. (Stichtag Kabel D) kündigen können, meinte die Hotline, dass es nicht ginge wegen des Dokuments der Rufnummermitnahme etc.
Das heißt für mich, dass ich die Mehrkosten nicht umgehen hätte können und Kabel D allein dafür verantwortlich ist.
Aus Kulanz würde man mir entgegen kommen denke ich, aber wie sieht das rechtlich aus, schließlich habe ich angegeben, dass Kabel D meinen Voranschluss kündigen soll und das schon 6 Wochen vor Lieferbeginn des neuen Anbieters, also hätte Ihnen ja die 4 Wochen-Kündigungsfrist bei Alice reichen müssen.
Soll ich den kompletten Betrag von Kabel D zurückfordern, den ich bei Alice zahlen muss aufgrund der späten Kündigung?