Buch mit Fotos und Schrift selbst erstellen?

SmartRoadster

Member
1 November 2006
6
0
Hallo an alle Foren-User.
Ich habe folgendes Problem bei dem Ihr mir hoffentlich nützliche Tipps,Ratschläge oder Eure eigenen Erfahrungen mitteilen könnt:

Ich möchte ein eigenes Buch gestalten, es soll im DIN A4 Format entstehen, und entgegen der normalen gebräuchlichen Fotobücher, mit mehreren Fotos und vor allem mehr Text auf der einzelnen Seite ausgestattet sein. Also nicht nur eine Zeile Text unter dem jeweiligen Bild oder so. Die Seite sollte sowieso komplett frei gestaltbar sein. Wenn das Buch erstellt ist würde ich es gern irgendwo online auf Papier bringen und binden lassen, bzw. in nem Druckstudio erstellen lassen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, mit welchen Programmen oder Tools sich dieses Vorhaben am besten umsetzen lässt?

Hat jemand in einer ähnlichen Sache schon Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
 
Ich kann dir dafür www.myphotobook.de empfehlen. Da kann man so viel Text auf eine Seite tun, wie man will. Und auch mehrere Bilder pro Seite sind da möglich. Man lädt sich eine Software runter, erstellt das Album so wie man es haben will und lädt es dann bei denen hoch. Die erstellen das dann und schicken es per Post an dich.

Kann ich dir nur empfehlen, ich habe vor kurzem selber eins für meine Mutter zum Geburtstag gemacht, wo jeder Gast eine Seite gestalten konnte und dazu noch ein Bild drin war. Das Programm ist echt super :).