Startseiten-Vergütung deaktiviert

lol die testurl freigeben und dafür noch geld kassieren wollen - ist heut schon wieder Fr :ei: tag?

Junge - wenn Du nur auf kohle aus bist geh arbeiten oder hast du das Prinzip rund um Klamm.de nicht verstanden?

Nicht nur die entscheidende URL freigeben sondern wenn dann zumindest die domain klamm.de bzw www.klamm.de :roll:

300.000 .... von deiner Gattung und lukas könnte dicht machen - egal was du irgendwann mal via mail mit ihm abgesprochen hast - wäre es zuviel verlangt zumindest auf klamm.de die werbebanner / popups oder layer anzeigen zu lassen? Immerhin wird damit DEIN Startseitenaufruf vergütet :yawn:
 
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "klamm.de freigeben" und "Blocker auf klamm.de deaktivieren". Wird nur freigegeben, werden bei den meisten Blockern Banner von externen Ad-Servern ja trotzdem geblockt und es schadet mir weiterhin.

Wenn ich dann natürlich auf diesen Ad-Servern ab und zu ein Testbanner platziere (was ich Euch natürlich NICHT vorher verraten werde) dann schlägt das Teil halt Alarm. Die adframe.js ist nur eine von vielen Varianten die ich teste.
 
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "klamm.de freigeben" und "Blocker auf klamm.de deaktivieren". Wird nur freigegeben, werden bei den meisten Blockern Banner von externen Ad-Servern ja trotzdem geblockt und es schadet mir weiterhin.

Das wird den wenigsten bewusst sein. Man denkt freigegeben und gut. Nochdazu weil AdBlock afaik im Moment so eine Option noch nicht erlaubt (Wenn gerade auf Seite X dann alles aus), d.h. im Moment separater Browser für klamm oder ABP immer an- und ausklicken.

Könntest Du nicht ein Filterset generieren lassen was eine Whitelist von allen Adserven zur Verfügung stellt die wir zulassen müssen? Da die Adserver ja bei Dir zentral irgendwo verzeichnet sein müssten sollte sich das doch weitgehend automatisieren lassen oder? ABP kann die mit einem Klick abonnieren, das wäre dann auch für die User wirklich einfach.
 
AdBlock afaik im Moment so eine Option noch nicht erlaubt (Wenn gerade auf Seite X dann alles aus)
Doch, imho gibts so eine Option.
Habs aber selbst nicht getestet ...

Könntest Du nicht ein Filterset generieren lassen was eine Whitelist von allen Adserven zur Verfügung stellt die wir zulassen müssen?
Die AdServer sind immer verschieden. Am Einfachsten ist es - wenn man oben mal keinen Banner sieht - da draufzuklicken und "zulassen" drücken.
 
"Deaktivieren: auf klamm.de", dann wird das Icon grün und ignoriert alle Filter, solange man auf klamm.de is.

Ah ich dachte immer es ignoriert die Filter dann trotzdem nur für den Teil der direkt von klamm.de geladen wird. Dann hatte ich die Option wohl falsch interpretiert.


*edit* Stopp: Gilt aber trotzdem nicht für Popups. Deren Inhalt wird dann immernoch geblockt und ich glaube die Vergütung dafür spielt in der Finanzierung schon eine nicht unerhebliche Rolle.
 
Also wenn ich da hier so durch- bzw. mitlese, blicke ich überhaupt nicht mehr durch, wie, wo, was ich einstellen soll oder freigeben soll.
Ich denke so wie mir geht es sehr vielen, obwohl ich mich nicht unbedingt als pc-laie bezeichne

Ich kann bei mir z.b. einen nicht angezeigten banner nicht irgendwie anklicken um den dann zuzulassen.

Vielleicht findet sich mal wer, der einen Thread eröffnet, wo die Einstellungen für die diversen Browser beschrieben sind.

Ich bin bei mir noch immer auf der Suche wo ich umstellen soll bzw. muss damit alles angezeigt wird und nichts auf klamm geblockt wird.

ginny
 
Ah ich dachte immer es ignoriert die Filter dann trotzdem nur für den Teil der direkt von klamm.de geladen wird. Dann hatte ich die Option wohl falsch interpretiert.
Äh ja... kann auch sein. Da bin ich dann auch überfragt :think:
Ich denke so wie mir geht es sehr vielen, obwohl ich mich nicht unbedingt als pc-laie bezeichne[...]

Ich bin bei mir noch immer auf der Suche wo ich umstellen soll bzw. muss damit alles angezeigt wird und nichts auf klamm geblockt wird.
Die einfachste Lösung is immer noch: Wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen Blocker bedient, sollte man ihn am besten ganz ausmachen. Dann is sicher, dass die Vergütung nicht deaktiviert wird und alle Inhalte von klamm geladen und auch angezeigt werden.
 
Die einfachste Lösung is immer noch: Wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen Blocker bedient, sollte man ihn am besten ganz ausmachen. Dann is sicher, dass die Vergütung nicht deaktiviert wird und alle Inhalte von klamm geladen und auch angezeigt werden.


Das ist ja schön und gut, hab ich auch schon mal testweise gemacht nur gibt es leider so nette Leute die Werbung schalten mit 30 oder mehr Folge-popup's oft nerven ja auch schon "nur" 10 Popup wenn man/frau banner klickt
 
[...] nur gibt es leider so nette Leute die Werbung schalten mit 30 oder mehr Folge-popup's oft nerven ja auch schon "nur" 10 Popup wenn man/frau banner klickt
Solche Seiten halt einfach meiden. Auf "normalen" Internetseiten gibts sowas auch nicht. Das passiert dir nur auf "speziellen" Seiten.
 
Solche Seiten halt einfach meiden. Auf "normalen" Internetseiten gibts sowas auch nicht. Das passiert dir nur auf "speziellen" Seiten.


Wenn du Losebanken, oder diverse Paid4-Seiten meinst mit "speziellen" Seiten, dann bin ich dort unterwegs.
Nur hab ich mir gedacht den Popup-Blocker alleine deaktivieren ist nicht genug, es soll ja auch so Filter geben die diverse Banner oder Seiten blocken und da hab ich nichts bewusst aktiviert, das muss dann standard sein.
 
Wenn du Losebanken, oder diverse Paid4-Seiten meinst mit "speziellen" Seiten, dann bin ich dort unterwegs.
Ich dachte primär eigentlich an Porn- und Warez-Sites, von denen man sowas erwarten würde.

Ich hab bis jetzt noch keine Losebank oder Paid4-Seite erlebt, die einen auf Popup-Bomber macht. Wenn das natürlich einzelne Seiten machen, dann würde ich diese auf dieselbe Stufe setzen und meiden. Es gibt ja genügend seriöse(re) Alternativen.
 
Ich dachte primär eigentlich an Porn- und Warez-Sites, von denen man sowas erwarten würde.

Ich hab bis jetzt noch keine Losebank oder Paid4-Seite erlebt, die einen auf Popup-Bomber macht. Wenn das natürlich einzelne Seiten machen, dann würde ich diese auf dieselbe Stufe setzen und meiden. Es gibt ja genügend seriöse(re) Alternativen.

da gibt es aber welche ;)
sogar nicht zu wenige

ich habe leider nicht alles gelesen aber meine startseitenvergütung hat bis gestern noch hingehauen ab heute ist sie rot (temporär deaktiviert).

könntet ihr mal bitte einen thread aufmachen wo/wie ich diesen zustand umgehen kann ?
normale popups kommen ja durch .

gruß
zauberprinz
 
Es geht da nicht im Popups, sondern auch um Banner, die geblockt werden. Du musst den Blocker auf klamm *deaktivieren*, nicht nur klamm freigeben. Das ist ein Unterschied. Sonst werden nämlich (auf klamm) Banner von anderen AdServern geblockt.
 
ich habe nie ( NIE ) freie stellen auf der startseite weil ich gedacht habe ich hätte alles freigegeben.
nun ist es nicht so ! aber es muß eine möglichkeit geben dieses zu tun .
ich nutze ff 3,51 mit adblockplus und nosscript.
habe aber auch refcontol aktiv.

über was reden wir denn jetzt außer den poupblocker ?

gruß
zauberprinz
 
habe ich getan dieses ...ich nenne es mal bügeleisen(man vergebe mir).... ist jetzt nicht mehr rot sondern blau und wie beschrieben mein ABP ist grün.

noch etwas?

gruß
zauberprinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde übrigends auch keinen Sinn machen, wenn klamm hier ne Liste postet mit allen verwendeten Werbeanbietern. Würden die bösen User ja nur nutzen um gezielt diese ausblenden zu lassen. Ich finde die Arbeit und Tatsache, dass es immernoch eine Auszahlung gibt auf klamm.de, sollte man schon unterstützen. Werbung ist nunmal der Grund, wieso viele solcher Webprojekte überhaupt am Laufen sind. Denn wenn man für all das hier zahlen müßte, dann wären auch nicht so viele User da. Bei mir ist klamm.de somit eine Ausnahme für alles und Adblocker sind auch nicht die beste Erfindung. Bei Googleadsense sieht das schon ganz anderst aus! Die hab ich auf 127.0.0.1 eingestellt. Weniger wegen der Werbung denn mehr, weil Sie gezielt den Quellcode auswerten und anzeigen. Gläsern will man ja auch nicht werden. Google ist gut, aber sollte auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
 
Diese seltsame 24 Std. Sperre hatte ich auch schon mal. Seit heute aber bekomme ich schon zum 3. mal in Folge keine Vergütung. Anstatt dem Fenster mit dem Zahlencode bekomme ich ein Fenster mit der aufschlußreichen Aussage:
"Fehler!
Sie sind nicht eingeloggt!"
Sehr seltsam, denn ich bin eingelogt.