SexyVote-Topliste altert nicht mit

1-2 Jahre sind etwas lang. Das könnte man ruhig häufiger machen (1-2 Wochen oder so); viel zu schnelllebig die heutige Zeit
 
Wenn man auf SV schaut, mag es ja sein, das keine inaktiven User zu sehen sind.

Klickt man die Bilder in der Hello-Box, sieht man sehr häufig, im SV User, die schon ewig lange nicht mehr angemeldet waren.

Würde es auch ganz gut finden, die Bilder nach Einstelldatum anzuzeigen, dann sollte das Bild, wenigstens in etwa zum Useralter , während der Aufnahme passen.

Eine 100% Garantie wird´s allerdings nie geben.
 
ob die eingestellten Bilder und Personenangaben zu dem jeweiligen User passen, bezweifel ich zum großteil mal. Soll heißen, dass in der Regel das Bild und nicht die Person bewertet wird.

Einfach die Überschrift in "Sexypicturevote" abändern. Dann gibt es keine Unstimmigkeiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die eingestellten Bilder und Personenangaben zu dem jeweiligen User passen, bezweifel ich zum großteil mal. Soll heißen, dass in der Regel das Bild und nicht die Person bewertet wird.

Einfach die Überschrift in "Sexypicturevote" abändern. Dann gibt es keine Unstimmigkeiten mehr.

Also hast Du unrichtige Angaben gemacht bzw. unterstellst es einem großteil der User?

Nur weil die Überschrift geändert wird, hat es doch nichts mit der Alterseinstufung zu tun!?
 
Also hast Du unrichtige Angaben gemacht bzw. unterstellst es einem großteil der User?

Nur weil die Überschrift geändert wird, hat es doch nichts mit der Alterseinstufung zu tun!?

ich formuliere es mal anders.
Bei den gezeigten Bildern wird nicht die tatsächliche Person sondern die Person auf dem Bild bewertet. Warum soll ein Bild welches 10 Jahre alt ist, nicht bei der Personengruppe gelistet sein, welches dem Alter der gezeigten Person bei der Erstellung des Bildes entspricht?

Edit: PS: ich finde deine Wortwahl sehr aggressiv. Zwischen "ich bezweifel" und "jemand etwas unterstellen" ist ein sehr großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich formuliere es mal anders.
Bei den gezeigten Bildern wird nicht die tatsächliche Person sondern die Person auf dem Bild bewertet. Warum soll ein Bild welches 10 Jahre alt ist, nicht bei der Personengruppe gelistet sein, welches dem Alter der gezeigten Person bei der Erstellung des Bildes entspricht?

Davon reden wir ja das es so sein sollte,
momentan ist es aber so, eine Person ist 36 Jahre alt und wird auch in dieser Altersgruppe angezeigt und wenn das Bild vor 10 Jahren eingestellt wurde, wird es immer noch bei den 36-Jährigen angezeigt.

Meiner Meinung nach, sollte es doch besser bei den 26-Jährigen angezeigt werden, da das ja auch dem Useralter, bei der Einstellung des Bildes entspricht.
 
Klickt man die Bilder in der Hello-Box, sieht man sehr häufig, im SV User, die schon ewig lange nicht mehr angemeldet waren.
Klick ma in der Hello-Box da drauf, sodass die Arme nach oben sind.
Dann siehst Du noch nur aktive User.
mini-act-white.gif


Würde es auch ganz gut finden, die Bilder nach Einstelldatum anzuzeigen, dann sollte das Bild, wenigstens in etwa zum Useralter , während der Aufnahme passen.
Einstelldatum wäre evtl. eine Alternative. Zeit der Aufnahme kann man evtl. auch noch aus dem JPG extrahieren, aber nicht immer.

Eine 100% Garantie wird´s allerdings nie geben.
Das ist das Problem.
Stell ich es nun um und jemand bewertet ein "17er-Bild", freut er sich, dass das Mädel gut aussieht, geht auf ihre Nickpage - und stellt fest, dass die Person schon 35 Jahre alt ist. Dann macht er ein Thema in Bug-Report auf und wir diskuteren genau andersrum wie gerade. ;)
 
Einstelldatum wäre evtl. eine Alternative.
Würd ich auch empfehlen.

Eine andere Alternative wäre noch, dass man SexyVote-Bilder nur x Monate (z.B. 12 oder 18) behalten darf. Danach is das Bild zu alt, wird gelöscht und man wird gebeten, ein neues, aktuelles Bild hochzuladen.
Zusätzlich hätte das den Vorteil, dass Bilder, die seit Ewigkeiten in der Ladder stehen, auch mal wieder verschwinden und andere zum Zug kommen können.
Zeit der Aufnahme kann man evtl. auch noch aus dem JPG extrahieren, aber nicht immer.
Verrat das nicht, das kann man faken oder kann falsch sein, wenn das Datum nicht gestellt war. In den meisten Fällen scheint es aber korrekt zu sein (*eigentlich immer anguck* 8)).
Stell ich es nun um und jemand bewertet ein "17er-Bild", freut er sich, dass das Mädel gut aussieht, geht auf ihre Nickpage - und stellt fest, dass die Person schon 35 Jahre alt ist. Dann macht er ein Thema in Bug-Report auf und wir diskuteren genau andersrum wie gerade. ;)
Dann haben wir aber das bessere Argument, wenn die damals x-Jährige auch in der 'x Jahre'-Liste steht. Siehe Mone's Extrembeispiel: Ein Bild einer 16-Jährigen hat nix unter "30-39 Jahre" verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue System mag zwar rein logisch korrekter sein, aber es stiftet imho mehr Verwirrung als die 5 Fotos, die mittlerweile offensichtlich outdated sind. Es geht ja hierbei nur um 16 vs. 30+ und dergleichen. Ob eine 28-jährige jetzt ein Foto drin hat, auf dem sie 23 ist - sieht man nicht, who cares?

Argument gegen eine Änderung:
Ein User ( 18 ) ist auf Flirtkurs und möchte Mädels seiner Altersklasse abchecken. Also nutzt er die Usersuche und gibt 16-18 an. Er bekommt eine Ergebnismenge. Wenn er jetzt in den SV geht, und dort ebenfalls 16-18 auswählt, erwartet er eine Untermenge der vorigen Suche (auf Einfachdeutsch: ungefähr die gleichen Mädels). Er will vllt. bisschen Voten und dann auf deren Nickpages weiter rumsurfen. Die ganze Zeit bleibt er in "seiner" 16-18 Altersgruppe.

Wenn er stattdessen beim SV mit 16-18 Auswahl ein Bild mit ner 16-jährigen sieht und drüber steht "Nickname (32)", dann denkt der User nicht
ah, verstehe. auf DEM BILD war die userin 16, mittlerweile ist sie aber 32. da das beim SV anders läuft als beim restlichen klamm, wird mir jetzt dieses bild bei 16-18 angezeigt. das ist aber TOLL gelöst von klamm. leider interessiere ich mich gar nicht für ü30 Frauen
... sondern er denkt ...
WTF die kacke funzt nicht. ANWALT!!!!
... rennt nach Karlsruhe und reicht Verfassungsklage ein. :ugly:

Zudem hätte der User dann gar keine Möglichkeit mehr, sich im SV gezielt Bilder von 16-18 jährigen Userinnen anzusehen, da er ja nicht weiß, wie alt die auf ihren Bildern jeweils waren. Die User-Hirn-Default-Annahme (UDAH®) ist nunmal, dass ein x-jähriger User auch ein aktuelles Bild von sich im SV hat. Das ist der best case aus unserer Sicht.

Fotos automatisch zu löschen nach x Jahren bringt auch nichts, denn ich kann Dir auf Anhieb 5+ User nennen, die dann das gleiche Foto auf ihrem PC wieder rauskramen und neu einstellen. Dann hat man die Inkonsistenz wieder drin. Ob altes oder neues System.

Ergo (Einfachdeutsch: Also) bleibt alles wie es ist.
Edit: Das "Einfachdeutsch" ist für Mone.
 
Fotos automatisch zu löschen nach x Jahren bringt auch nichts, denn ich kann Dir auf Anhieb 5+ User nennen, die dann das gleiche Foto auf ihrem PC wieder rauskramen und neu einstellen.
Naja, müssen sie aber erstmal merken und dann dauert es zumindest auch wieder ne Weile, eh dieser User dann wieder in der Topliste auftaucht. Und es gibt ne neue Durchschnittsberechnung.

Aber so rein statistisch würde mich mal interessieren, wieviele Fotos da online sind, von Usern, die länger als 6 Monate inaktiv sind.

anddie