Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

wird der kleine nun wohl die grundschule umnieten?

Nur wenn sie ihm auch die Waffen kauft :ugly:

*Überleg* als ich in der Grundschule war hatte ich glaub ich irgednwann nen C64 bekommen und später nen Amiga500 (jaja neuste Technik).
Da habe ich so brutale Spiele wie "Clowns", "Ports of Call" und "Giana Sisters" gespielt - kennt die überhaupt noch jemand .... ;)
 
Politiker der CDU wollen "Killerspiele" verbieten
das find ich gut!!
Kinder sollten sich langsam mehr mit ihrer christlichen
religion beschäftigen z.b. durch kirchen-besuche,Haleluja!!
 
eben

denn die kirche ist ja das beste vorbild für die jugend ..

völkermorde im namen des herrn ... hexenverbrennungen .. etc...

hallojulia sag ich nur^^

Wie war der Spruch?
Hexenverfolgung, Kreuzigungen, Ablasswesen, Kreuzzüge, Fackelmärsche, Verschwörungen und ständig ändernde Grundprinzipien.... WIR WISSEN WIE MAN FESTE FEIERT..... IHRE KIRCHE
 
eben

denn die kirche ist ja das beste vorbild für die jugend ..

völkermorde im namen des herrn ... hexenverbrennungen .. etc...

hallojulia sag ich nur^^

hmmm,komisch nur ,dass in der Kirchengemeinde,in der meine
kleine Schwester an Wochenenden mit ihren freunden
schöne Lieder singt und betet,kein Feuer gemacht wird um
jemanden zu verbrennen.
die ganze gruppe sieht auch nicht ganz so aus ,als wäre sie
eine einzige völkermörder-Gemeinde !
eine ausnahme könnte allerdings die kleine tina(11 Jahre alt) bilden,
sie hat nämlich einen hund,vor dem auch meine Schwester angst hat:roll:
 
Gehörst du zufällig zu den Redlichen ? Falls nein, entschuldigung.

Hi Johnson Du alter Baum !
habe bei Wikipedia nachgelesen
ich wusste nicht,daß es so was schon gibt!
dachte,ich wäre eine art Vorreiter.
sehr kluge Leute diese Redlichen.
hab' eine Frage;
Du hast die Webadresse so schön verlinkt(den Redlichen)
wie machst du das? Ich möchte das auch machen !!

gruss gesperrt

[Ironie]Früher war alles besser[/Ironie]

danke :evil:
 

ja, aber...

ist die heutige christliche gesellschaft nicht auf den grundfesten des christentums erbaut?
ist es nicht die geschichte des christentums, welches solche schauergeschichten immer und immer wieder hervorbringt?

aber wir schweifen ab ... das thema waren die killerspiele (wie ich diesen begriff hasse!!!)
 

Bitte und
@witti da stimme ich mit dir auch überein :Killerspiele... total dämlich gewählt diese Bezeichnung, ich kenne Killerbienen... also analog zu Killerspielen, wer diese Bienen besitzt ist ein potentieller Amokläufer.

@Gesperrt, hier gehören auch solche Tags hin, aber Witti versteht das auch ohne das ich diese dazuschreiben muss.

Sodele, irgendwas wollte ich noch sagen :think: Ah ja :idea: Das kommt daher, dass die Menschen, die diese Begriffe mit aller Gewalt in aller Munde bringen wollen von der Gebiert absolut keine Ahnung haben, das ist wie Filesharing... Wenn ich mit Witti einen Kasten bier teile, kriegt nicht jeder einen sondern jeder einen halben, aber das verstehen diese Leute ja nie...
 
ist die heutige christliche gesellschaft nicht auf den grundfesten des christentums erbaut?
Richtig, das ist sie.

ist es nicht die geschichte des christentums, welches solche schauergeschichten immer und immer wieder hervorbringt?
Es ist die Geschichte der Welt. Oder wenn du es so willst, die Geschichte einer weltlichen Institution "Kirche", die in der Geschichte viel falsch gemacht hat.

Aber Deutschland hat in der Geschichte auch viel falsch gemacht. Und trotzdem setzten wir unser Vertrauen wieder oder immer noch in dieses Land.


aber wir schweifen ab ... das thema waren die killerspiele (wie ich diesen begriff hasse!!!)
Deshalb entschuldige ich mich für den OT-Beitrag. Aber das musste halt mal gesagt werden.
 
Amokläufer dieser Welt, ich bitte euch:

Zerstört vor eurer Tat all eure Ballerspiele, Metal-CDs und Gewaltfilme. Legt euch stattdessen Haustier-Simulationen, Volksmusik-CDs und unzählige Klingelton-Werbeclips zu. So wird der Verbots-Hype wenigstens in die richtige Richtung gelenkt. :ugly:

[...]

Das ist doch nur eine Alibi-Schuldzuweisung, weil niemand wahrhaben will was die eigentlichen Ursachen sind.
@erster teil das habe ich auch schon mehrmals zu meine freunden gesagt ^^.

Ich meine eben auch das die "Killerspiele" NICHT der auslöser für solche Amokläufe sind. Ich finde auch das wenn jemand von allen seiten gemobbt usw wird und er DANN noch "Killerspiele" spielt. Das diese dann ihren Teil dazu teilhaben können das er Amokläuft.
Allerdings wenn es so weit gekommen ist, das jemand bereit ist einen Amoklauf oder ähnliches durchzuführen dann muss schon einiges in der Geselschaft bei ihm falsch gelaufen sein.



Mit einer gesunden Erziehung und einem stabilen Freundeskreis kann man alle Spiele spielen, Filme schauen und Musik hören ohne dass man jemals Amok laufen, geschweige denn überhaupt irgend ein Verbrechen begehen wird.

Aber das will natürlich keiner hören. Denn dann träfe ja plötzlich die Eltern, die Lehrer, die Mitschüler und das ganze soziale Umfeld eine Teilschuld.
:yes:
Die Politiker sollen sich nicht um Spiele kümmern, sondern schauen wo der Typ die WAFFEN herbekam. Der rennt mit Waffen und Bomben durch die Schule und die Politiker stürzen sich auf die Spiele. Wir verblendet sind die eigentlich - oder ist bald schon wieder Wahl?

*ein ziemlich angekotzter Cybo*
Genau das meine ich auch. Wie kann es sein das jemand der eine Anzeige wegen illegalenWaffenbesitzes bekommen hat noch Sprengstoff usw herstellen kann.

Wenn man seinem Tagebuch (dem was online ist. ALso der Blog. Sein geschrieben habe ich noch nicht durchgelesen) glauben kann hat er schon eine ganze Zeit vorher angefangen die Bomben zu bauen.
Wieso gibt es keine Hausdurchsuchung wenn jemand eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes bekommen hat.

Kein Mensch weiß, was irgendwelche Vorgänge bei einer gestörten Person auslösen können und mit einem Verbot von Kaminfeuern oder Erotik-Magazinen ist niemandem geholfen.

Der entscheidende Punkt ist in allen Fällen, dass wohl schon eine gestörte Persönlichkeit zu Grunde liegt. Hier ist die Aufgabe des sozialen Umfeldes, der Eltern, der Mitschüler, der Lehrer und auch der Mitglieder der Internetcommunity, in der der Amokläufer seine Tat ankündigt, die Zeichen zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen oder zu melden. Ein Verbot von irgendwas führt zu nichts.
Dieser Sebastian war illegal in Besitz von Waffen. Wie naiv muss jemand sein, der glaubt dass ein Verbot ihm vom Spielen der Ballerspiele abgehalten hätte?

Es kann nicht angehen, dass tausende anständige Bürger bald ihrem Hobby nicht mehr legal nachgehen können, nur weil man die ganze Schuld an der Scheiße einzig und allein den Ballerspielen zuschiebt.

Genau.
Wenn er an Waffen kommt (auch wenn er die Legal erwerben konnte)
wird ihm ein "Killerspielverbot" wohl nicht aufhalten solche Spiele zu spielen.

Wenn so ein Verbot kommen würde. Sage ich jetzt schon das ich mich dann davon nicht aufhalten lasse.
Davor gibts dann aber GARANTIERT mehrere Streiks gegen dieses Verbot.

Das Problem sind nicht die Spiele. Das Problem sind wir!
:yes:

edit: doch glatt den schluss vergessen ...
Zu dem das er in Cs oder einem anderem Spiel gelernt hat mit Waffen umzugehen (zu zielen, entsichern)
ist blödsinn. Oder kentn hier jemand ein Spiel wo man das richtig lernt ? (eventuell Americas Army ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
die killer-spiele sind ein übel,das man verbieten sollte.
dabei spielt es nur eine untergeordnete rolle,ob sie tatsächlich
als eine art vorbild für lebensmüde spinner dienen oder nicht!
Diese spiele sind menschenverachtend und das sollte
völlig ausreichen,um sie aus dem verkehr zu ziehen.
sie sind mit unserem Grundgesetz ,namentlich mit
dessen Artikel 1 nicht kompatibel :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen