Wirtschaft USA - eine Wirtschaftsmacht die untergeht ?

Ok, keine Freiheit mehr. Alles wird überwacht. Es gibt keinen Glauben, keine Hoffnung mehr. Dann müssen wir uns ja alle aufhängen, denn wozu leben wir denn noch. Wozu lebst Du noch, MOSHK??? Was ist den der Sinn des Lebens, wenn nicht das Streben nach Freiheit, Glück, einem besseren Leben????

du denkst du bist frei?
:think:
Vorraussetzungen um wirklich frei zu sein:
-letzter lebendiger Mensch
-keine Erinnerung an verstorbene Menschen
-unendliche Ressourcen
-unendlich langes Leben
-keine physikalischen Grenzen
-Omnipotenz

dann... von mir aus... kannst du sagen du seist frei
aber das was du in Amerika hast, ist lediglich mehr gesetzliche Freiheit. Der Mensch beraubt sich seiner Freiheit selbst, du bist kein Stück freier als wir.
 
Re:johpick

JA da hast Du sicher auf Deine Art recht. Aber die perfekte Welt, das perfekte Glück, das perfekt Gehalt... die Vollkommenheit gibt es nunmal nicht.

Wir müssen als Menschen versuchen, so na wie möglich an die Vollkommenheit und PErfektion ranzukommen mit der Gewissenheit, dass ist unmöglich ist vollkommen zu sein.

Ich bin bzgl. meines Sängerberufs immer auf die Suche nach Perfektion an die ich mich anzunähern versuche. Z.B:
Fritz Wunderlich´s Version der Tamino-Arie "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" ist mein Musterbeispiel, wenn ich an dieser Arie arbeite oder Mario Lanza´s Verison von Granada mit dem HOHEN C, ist mein Musterbeispiel etc.

Ich bin wirklich dankbar, bessere Optionen für mich persönlich in Amerika zu haben. Ich weiss ja Ihr seid sehr Amerika kritisch. ISt ja Euer gutes Recht.

Für mich persönlich, doppelt unterstrichen, ist es jedoch das gelobte LAnd. Ich habe die Liebe meines Lebens dort gefunden und ich habe die wirkliche Chance meinen Lebenstraum vom Tenor zu erfühlen. Als Kind habe ich bereits mit Lanza, Schmidt. Wunderlich,Pavarotti,Björling.. mitgeschmettert und wollte immer ein berufssänger Tenor sein. Ich bin ein Träumer, dass muss man sein, um sein oder dieses Ziel zu erreichen. Alle Menschen, die Grosses geleistet haben hingegen Widerstände waren Träumer. Ich sag nicht dass ich gr. leiste, ich versuche nur meiner VISION, meinem Lebenstraum zu folgen und hierfür ist AMERIKA das beste Land, that´s it fellas!
 
Das ist der erste Beitrag von dir, den ich als vernünftig einstufen würde ;)
hatte vorher das Gefühl du willst uns überreden, auch die amerikanische Einstellung (die ja ne andere ist als die 'deutsche', weswegen es bei euch halt auch anders läuft) aufdrängen.. Viel Glück beim verwirklichen deines Traums ;)
 
Re:johpick

Ja danke, dass Gleiche wünsche ich Dir.
Das die Amerikaner eine völlig andere Einstellung haben stimmt. Ich merk das an meiner Frau, die sind so viel positiver als wir.

Ich ertappe mich oftmals selbst, dass ich zu negativ an neue Dinge rangeh.
Aber ich bin gerade dabei, den negativen Mist, negatives Gedankengut, was ich von Deutschland her kenne und was sich in meinem Leben angestaut hat, abzuschütteln.
 
das können wir eigendlich nicht genau sagen ob wir stärker werden und die USA schwächer oder umgekehrt. es lässt sich nur durch die globalewirtschaft genauer sagen ob eine nation sinkt oder aufblüht.