Hatte Friedman rechtsradikale Personenschützer?

Alles andere steht doch noch gar nicht fest und wird noch untersucht. Stein des Anstoßes war doch wohl aber dieses Bild, oder weißt Du schonwieder mehr als andere?

Mehr als andere weiß ich nicht, aber offensichtlich mehr als du. Aufreger war vor allem, dass sich die Beamten gegenseitig ironische Urkunden zur "hervorragenden Betreuung Friedmans", übertitelt mit "Im Auftrag des Führers" zugestellt haben. Darüber hinaus der Besitz von rechtsradikalem Propaganda-Material, Nazi-Mucke etc.

Khazrakh schrieb:
Etwas überspitzt formuliert: Wenn ein Maurer ein Nazi ist, dann ist das erstmal "egal". Die Mauer kann er wahrscheinlich genauso gut hochziehen ob er nun irgendwelche "Völker" hasst oder nicht. Ist der Nazi aber z.B. ein Polizist, dann wird er im entscheidenden Moment vielleicht nicht alles tun um unseren Staat oder eine Person zu schützen, im Gegenteil er wird vielleicht eher passiv oder sogar aktiv versuchen den Staat zu schädigen und solche Leute kann man nunmal einfach nicht als Staatsdiener einsetzen.

So ist es.
 
Mehr als andere weiß ich nicht, aber offensichtlich mehr als du. Aufreger war vor allem, dass sich die Beamten gegenseitig ironische Urkunden zur "hervorragenden Betreuung Friedmans", übertitelt mit "Im Auftrag des Führers" zugestellt haben. Darüber hinaus der Besitz von rechtsradikalem Propaganda-Material, Nazi-Mucke etc.
Ja also ich habe jetzt den Bericht hier mal dazu gelesen. Es ist sicherlich nicht die feine englische Art, wenn Bullen selbst indizierte Sachen auf dem Rechner haben und zum Download anbieten. Und diese selbstgebastelten Urkunden zeugen auch nicht gerade von gutem Humor, sondern eher von Geschmacklosigkeit. Nach wie vor sehe ich aber weder einen Grund für eine Kündigung, noch für eine Suspendierung. In solchen Fällen reicht nach meiner Ansicht eine Abmahnung und schlimmstenfalls eine Geldstrafe.

Aber gut, jeder hat dazu offensichtlich eine andere Auffassung...

Gruß,
Photon