|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe? | |||
| Klar, ich bin dafür |
|
22 | 30,99% |
| Nein, ich teile Karl_K's Meinung und bin dagegen |
|
42 | 59,15% |
| Nur in bestimmten Situationen/Ich sehe das so.... (Bitte mit Kommentar) |
|
7 | 9,86% |
| Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 24.04.2008
![]() ![]() |
Da hier ja eine Menge Leute in diesem Forum sind, dachte ich mir mal, dass es doch schön wäre mal andere Meinungen zu dem recht heiklen Thema Todesstrafe zu hören. Ich bin komplett gegen die Todesstrafe, da ich der Meinung bin das Niemand das Recht hat anderen das ihm von Gott gegebene Leben zu nehmen. Und was macht den Henker besser als den Verurteilten?
Meiner Meinung nach rein gar nichts. www.todesstrafe.de/
Für Deutschland.
Gegen parolenschreiende Pickelhitlers. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Koksnutte
|
Ich finde den verneinenden Abstimmungspunkt schlecht gewählt.
Nur weil ich dagegen bin, muss ich ja nicht deine Meinung teilen, da ich völlig andere Gründe haben kann als du. Ich bin dagegen, da eine Strafe ein belehrenden Zweck haben sollte. Das ist bei Todesstrafe eher nicht der Fall... /Edit: Abgesehen davon ist es viel einfacher sich zu der Frage engelhaft zu äußern, solange man nicht von der Thematik selbst betroffen ist. Damit meine ich nicht, dass man selbst verurteilt ist, sondern, dass man z.B Angehöriger eines Opfers ist. Die sehen das vielleicht, verständlicherweise, ganz anders.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() ![]() |
Zitat:
Naja, mies gewählt, aber ein bisschen Selbstbeweihräucherung hebt mein Ego deutlich an. Wenn Jemand für "Nein!" ist, dann kann er ja noch einen kleinen Kommentar schreiben.
Für Deutschland.
Gegen parolenschreiende Pickelhitlers. Geändert von Karl_K (25.04.2008 um 16:55:47 Uhr) Grund: Etwas=deutlich :D |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Benutzer
![]() ![]() |
Zitat:
Die gerechte Strafe für einen Massenmörder wäre tot durch Arbeit. Wenn man ihn schon nicht umbringt kann man ihm wenigstens das Leben versauen. Sterben wird er sowieso, nur dass diese Methode eben das Lebensende nur beeinflusst, aber nicht direkt hervorruft. Ein/Zwei Stück/e Brot, ein/zwei Glas Milch pro Tag, eine dunkle Zelle und ich glaube dagegen ist die Todesstrafe rein gar nichts. Zitat:
Sagen wir sie wollen es nicht, dass der Mörder....ihres Sohnes, als Beispiel, zum Tode verurteilt wird, dass deutsche Recht aber eben Dieses vorsieht, dann haben sie keine Wahl. Ich bitte darum dieses Thema objektiv zu behandeln.
Für Deutschland.
||
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ist wieder da
|
Benutze bitte
, wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest; so vermeidest du Doppelposts. Es gibt Menschen, die wegen der Isolation gestorben sind oder wahnsinnig wurden, die Qualen erleiden mussten... Das Problem am Todesstrafen Pro/Contra Geschreibe ist, dass immer ein Mensch unter der Strafe oder nicht Strafe leidet. Du kannst es niemanden gerecht machen; du kannst die Toten nicht lebendig machen und du kannst den Menschen nicht vorm Menschen beschützen. Der Mensch ist eigentlich nie dazu geeignet, einen anderen zu bestrafen, denn woher nimmt sich dieser das Recht? So zumindest in der Theorie... Praktisch müssen Regeln eingehalten werden, Regelbrecher gestraft werden und ab und an passiert es, dass sich eine Gruppe dazu entschließt einen Schritt weiterzugehen. Ich bin mittlerweile weder dafür noch dagegen. Ich lebe in einem Staat, in dem sie abgeschaft worden ist; andere Citoyen müssen sich mit ihrem Rechtssystem arrangieren. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich denke aber, dass du es dir zu einfach machst... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||||
|
Benutzer
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entweder man ist dafür oder dagegen, dazwischen gibts nur "unentschlossen oder "situationsbedingt". Freundlichst, Karl_K
Für Deutschland.
||||||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
back to the roots
|
Arbeitslager? Mh, hatten wir doch schon mal...
Da ist eine schöne saubere Enthauptung doch wesentlich humaner. Ich bin für die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen. Kinderschänder zb. würde ich ohne mit der Wimper zu zucken hinrichten lassen. Wer einem unschuldigen Kind die Kindheit raubt hat (meiner Meinung nach) das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft verwirkt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ich halte jegliche Form von Todesstrafe für Befriedigung eines niederen Triebs: Rache!
Deshalb bin ich auch Grundlegend GEGEN die Todesstrafe! Eine Gesellschaft, die sich nur mit legitimiertem Mord Absolution verschaffen kann, achtet die Menschenrechte nicht... JAAA - ich weiß - machen Mörder, Kinderschänder etc. auch nicht, aber: SIND WIR NICHT BESSER ALS DIESER ABSCHAUM?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
* {display:none;}
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 22.01.2008
![]() ![]() ![]() |
ich bin eindeutig dagegen. man stellt sich mit dem widerwärtigen abschaum gleich, wenn man sie umbringen lässt. niemand hat das recht jemandem das leben zu nehmen.
und ich möchte einen punkt ansprechen, der hier noch gar nicht erwähnt wurde. wieviele unschuldige leute sind wohl schon durch die todesstrafe schon umgekommen? schon einer wäre zu viel... |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Scatter-Fan
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin für die Todesstrafe, gerade in solchen Fällen wie Kindesmissbrauch etc.
Wenn ich z.B. da lesen muss, das ein Vater sein eigenes Kind hundert, oder sogar TAUSENDfach missbraucht und dann am Ende nur 5 Jahre Gefängniss bekommt, da kommt mir die Kotze echt den Hals hoch... Link. Und solche Sachen sind ja auch keine Einzelfälle mehr... Und selbst wenn eine solche Person dann den Rest seines Lebens hinter Gittern ist, was bringt das ? Im Grunde nichts, ausser das der Staat bzw der Steuerzahler nen heiden Geld aus dem Fenster wirft, weil man ja irgendwie die Unterbringung etc von sonem Dreckskerl finanzieren muss. Warum so jemanden nicht entsorgen ? Zum Thema "Arbeitslager": Halte ich für keine schlechte Idee. Straftäter bekommen die Chance aktiv an der Verbesserung der Gesellschaft mitzuwirken, und könnten somit einen kleinen Teil ihrer Schuld "wiedergutmachen", anstatt sinnlos hinter Gittern zu sitzen, und sich finanziell vom Bürger aushalten zu lassen. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also cih wäre auch dafür, das man die "Massenmörder"
schuften läßt oder sie einfach wegsperrt, das sie niewieder draußen rumlaufen können, dann sterben/selbstmorden sie sich doch ehh fast alle selbst^^. Spezialgebiete
Alles rund um iPhones Alles rund um iPods Webdesign mit HTML / Flash |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Kleiner Hinweiß für die Befürworter von Arbeitslagern: In den meisten Gefängnissen arbeiten die Insassen schon - Die Produkte werden u.A. auch bei IKEA verkauft...
Außerdem muss man im Auge behalten, das solche Lager seit "Arbeit macht Frei" ein ziemliches "G'schmäckle" haben |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|