Zurück   klamm-Forum > Real World > Politik, Steuern & Finanzen

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Klar, ich bin dafür 22 30,99%
Nein, ich teile Karl_K's Meinung und bin dagegen 42 59,15%
Nur in bestimmten Situationen/Ich sehe das so.... (Bitte mit Kommentar) 7 9,86%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 16:36:09   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 24.04.2008
Karl_K Karl_K
Standard Die Todesstrafe

Da hier ja eine Menge Leute in diesem Forum sind, dachte ich mir mal, dass es doch schön wäre mal andere Meinungen zu dem recht heiklen Thema Todesstrafe zu hören. Ich bin komplett gegen die Todesstrafe, da ich der Meinung bin das Niemand das Recht hat anderen das ihm von Gott gegebene Leben zu nehmen. Und was macht den Henker besser als den Verurteilten?
Meiner Meinung nach rein gar nichts.

www.todesstrafe.de/
Für Deutschland.
Gegen parolenschreiende Pickelhitlers.
Karl_K ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.04.2008, 16:40:14   #2 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
BuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde den verneinenden Abstimmungspunkt schlecht gewählt.
Nur weil ich dagegen bin, muss ich ja nicht deine Meinung teilen, da ich völlig andere Gründe haben kann als du.

Ich bin dagegen, da eine Strafe ein belehrenden Zweck haben sollte.
Das ist bei Todesstrafe eher nicht der Fall...

/Edit: Abgesehen davon ist es viel einfacher sich zu der Frage engelhaft zu äußern, solange man nicht von der Thematik selbst betroffen ist. Damit meine ich nicht, dass man selbst verurteilt ist, sondern, dass man z.B Angehöriger eines Opfers ist. Die sehen das vielleicht, verständlicherweise, ganz anders.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 16:43:31   #3 (permalink)
Benutzer

Karl_K Karl_K
Standard

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
Nur weil ich dagegen bin, muss ich ja nicht deine Meinung teilen, da ich völlig andere Gründe haben kann als du.

Britney Spears sieht das anders.

Naja, mies gewählt, aber ein bisschen Selbstbeweihräucherung hebt mein Ego deutlich an.

Wenn Jemand für "Nein!" ist, dann kann er ja noch einen kleinen Kommentar schreiben.
Für Deutschland.

Geändert von Karl_K (25.04.2008 um 16:55:47 Uhr) Grund: Etwas=deutlich :D
Karl_K ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 17:17:30   #4 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Was ist denn deiner Meinung nach die gerechte Strafe für einen Massenmörder?
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 17:23:50   #5 (permalink)
Benutzer

Karl_K Karl_K
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Was ist denn deiner Meinung nach die gerechte Strafe für einen Massenmörder?
OK, erst ich dann du....

Die gerechte Strafe für einen Massenmörder wäre tot durch Arbeit.
Wenn man ihn schon nicht umbringt kann man ihm wenigstens das Leben versauen. Sterben wird er sowieso, nur dass diese Methode eben das Lebensende nur beeinflusst, aber nicht direkt hervorruft. Ein/Zwei Stück/e Brot, ein/zwei Glas Milch pro Tag, eine dunkle Zelle und ich glaube dagegen ist die Todesstrafe rein gar nichts.

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen

/Edit: Abgesehen davon ist es viel einfacher sich zu der Frage engelhaft zu äußern, solange man nicht von der Thematik selbst betroffen ist. Damit meine ich nicht, dass man selbst verurteilt ist, sondern, dass man z.B Angehöriger eines Opfers ist. Die sehen das vielleicht, verständlicherweise, ganz anders.
Natürlich, aber das tut nichts zur Sache in diesem Thema.
Sagen wir sie wollen es nicht, dass der Mörder....ihres Sohnes, als Beispiel, zum Tode verurteilt wird, dass deutsche Recht aber eben Dieses vorsieht, dann haben sie keine Wahl. Ich bitte darum dieses Thema objektiv zu behandeln.
Für Deutschland.
Alt 25.04.2008, 17:42:11   #6 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Benutze bitte , wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest; so vermeidest du Doppelposts.

Es gibt Menschen, die wegen der Isolation gestorben sind oder wahnsinnig wurden, die Qualen erleiden mussten... Das Problem am Todesstrafen Pro/Contra Geschreibe ist, dass immer ein Mensch unter der Strafe oder nicht Strafe leidet. Du kannst es niemanden gerecht machen; du kannst die Toten nicht lebendig machen und du kannst den Menschen nicht vorm Menschen beschützen. Der Mensch ist eigentlich nie dazu geeignet, einen anderen zu bestrafen, denn woher nimmt sich dieser das Recht? So zumindest in der Theorie... Praktisch müssen Regeln eingehalten werden, Regelbrecher gestraft werden und ab und an passiert es, dass sich eine Gruppe dazu entschließt einen Schritt weiterzugehen.

Ich bin mittlerweile weder dafür noch dagegen. Ich lebe in einem Staat, in dem sie abgeschaft worden ist; andere Citoyen müssen sich mit ihrem Rechtssystem arrangieren. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich denke aber, dass du es dir zu einfach machst...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 18:08:34   #7 (permalink)
Benutzer

Karl_K Karl_K
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Benutze bitte , wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest; so vermeidest du Doppelposts.
Ging nicht, da er es im Nachhinein editiert hatte.

Zitat:
Es gibt Menschen, die wegen der Isolation gestorben sind oder wahnsinnig wurden, die Qualen erleiden mussten...
Und DAS ist dann die Strafe.

Zitat:
Das Problem am Todesstrafen Pro/Contra Geschreibe ist, dass immer ein Mensch unter der Strafe oder nicht Strafe leidet. Du kannst es niemanden gerecht machen; du kannst die Toten nicht lebendig machen und du kannst den Menschen nicht vorm Menschen beschützen.
Das ist ja wohl nicht relevant für dieses Thema. Es geht um die Todesstrafe und nicht um die Genügsamkeit der Menschen. Bitte beim Thema bleiben.

Zitat:
Der Mensch ist eigentlich nie dazu geeignet, einen anderen zu bestrafen, denn woher nimmt sich dieser das Recht?
Da hast du Recht, allerdings hat der Mensch im Gegensatz zum Tier, es geschafft sich ein System bzw. eine Gesellschaft aufzubauben in der es nun mal so gehandhabt wird, dass gewisse "Obrigkeiten" dafür sorgen bzw. hoffentlich dafür sorgen wollen, dass nicht Jeder wahllos mordet und quält.

Zitat:
So zumindest in der Theorie... Praktisch müssen Regeln eingehalten werden, Regelbrecher gestraft werden und ab und an passiert es, dass sich eine Gruppe dazu entschließt einen Schritt weiterzugehen.
Meinst du mit Letzterem die Todesstrafe?

Zitat:
Ich bin mittlerweile weder dafür noch dagegen. Ich lebe in einem Staat, in dem sie abgeschaft worden ist; andere Citoyen müssen sich mit ihrem Rechtssystem arrangieren. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich denke aber, dass du es dir zu einfach machst...
Da ein naher Verwandter von mir in Amerika diese Leute im Todestrakt betreut hat und ich regelmäßig dieses Briefe gelesen habe, hoffe ich dass ich das nicht tue.

Entweder man ist dafür oder dagegen, dazwischen gibts nur "unentschlossen oder "situationsbedingt".

Freundlichst,
Karl_K
Für Deutschland.
Alt 25.04.2008, 18:44:23   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Karl_K Beitrag anzeigen
Die gerechte Strafe für einen Massenmörder wäre tot durch Arbeit.
Arbeitslager? Mh, hatten wir doch schon mal...

Da ist eine schöne saubere Enthauptung doch wesentlich humaner.

Ich bin für die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen. Kinderschänder zb. würde ich ohne mit der Wimper zu zucken hinrichten lassen. Wer einem unschuldigen Kind die Kindheit raubt hat (meiner Meinung nach) das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft verwirkt.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 18:49:05   #9 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Ich halte jegliche Form von Todesstrafe für Befriedigung eines niederen Triebs: Rache!

Deshalb bin ich auch Grundlegend GEGEN die Todesstrafe! Eine Gesellschaft, die sich nur mit legitimiertem Mord Absolution verschaffen kann, achtet die Menschenrechte nicht...

JAAA - ich weiß - machen Mörder, Kinderschänder etc. auch nicht, aber:

SIND WIR NICHT BESSER ALS DIESER ABSCHAUM?
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:05:54   #10 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich bin für die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen. Kinderschänder zb. würde ich ohne mit der Wimper zu zucken hinrichten lassen. Wer einem unschuldigen Kind die Kindheit raubt hat (meiner Meinung nach) das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft verwirkt.
Du willst also einem Kinderschänder die Gnade gewähren, dass er sich davon stehlen kann? Solche Leute haben meiner Meinung nach, etwas viel schlimmeres verdient.
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:40:51   #11 (permalink)
Benutzer

Reg: 22.01.2008
Luckass sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuckass sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuckass sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich bin eindeutig dagegen. man stellt sich mit dem widerwärtigen abschaum gleich, wenn man sie umbringen lässt. niemand hat das recht jemandem das leben zu nehmen.

und ich möchte einen punkt ansprechen, der hier noch gar nicht erwähnt wurde. wieviele unschuldige leute sind wohl schon durch die todesstrafe schon umgekommen? schon einer wäre zu viel...
Luckass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:46:32   #12 (permalink)
Scatter-Fan

ID: 40550
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Stepsen wird schon bald berühmt werdenStepsen wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von http://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/facts-figures

Seit 1973 wurden in den USA 124 (Stand April 2008 ) zum Tod verurteilte Gefangene aus der Todeszelle entlassen, nachdem ihre Unschuld anerkannt worden ist. Die meisten von ihnen verbrachten viele Jahre im Todestrakt, einige standen nur wenige Stunden vor ihrer drohenden Hinrichtung.
Wer sollte nun für die büßen, die nicht entlassen, dafür unschuldig hingerichtet wurden?
Stepsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:51:45   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin für die Todesstrafe, gerade in solchen Fällen wie Kindesmissbrauch etc.

Wenn ich z.B. da lesen muss, das ein Vater sein eigenes Kind hundert, oder sogar TAUSENDfach missbraucht und dann am Ende nur 5 Jahre Gefängniss bekommt, da kommt mir die Kotze echt den Hals hoch... Link. Und solche Sachen sind ja auch keine Einzelfälle mehr...

Und selbst wenn eine solche Person dann den Rest seines Lebens hinter Gittern ist, was bringt das ? Im Grunde nichts, ausser das der Staat bzw der Steuerzahler nen heiden Geld aus dem Fenster wirft, weil man ja irgendwie die Unterbringung etc von sonem Dreckskerl finanzieren muss.

Warum so jemanden nicht entsorgen ?

Zum Thema "Arbeitslager":

Halte ich für keine schlechte Idee. Straftäter bekommen die Chance aktiv an der Verbesserung der Gesellschaft mitzuwirken, und könnten somit einen kleinen Teil ihrer Schuld "wiedergutmachen", anstatt sinnlos hinter Gittern zu sitzen, und sich finanziell vom Bürger aushalten zu lassen.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 19:59:02   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314589
Lose-Remote

Reg: 29.09.2007
Sukker
Standard

also cih wäre auch dafür, das man die "Massenmörder"
schuften läßt oder sie einfach wegsperrt, das sie niewieder
draußen rumlaufen können, dann sterben/selbstmorden sie sich doch ehh
fast alle selbst^^.
Spezialgebiete
Alles rund um iPhones
Alles rund um iPods
Webdesign mit HTML / Flash

Sukker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:11:15   #15 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Kleiner Hinweiß für die Befürworter von Arbeitslagern: In den meisten Gefängnissen arbeiten die Insassen schon - Die Produkte werden u.A. auch bei IKEA verkauft...

Außerdem muss man im Auge behalten, das solche Lager seit "Arbeit macht Frei" ein ziemliches "G'schmäckle" haben
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige