Thread für Spendenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun es gibt immer wieder welche die das einfach so machen, aber in Deinem Fall glaube ich ganz sicher das es ein Versehen war, dass kann leider auch passieren.
 
Hallo liebes SLT,

da ich mich ziemlich für Journalismus interessiere und hier wohl auch einige froh darüber sind, dass die Presefreiheit ein hohes (aber noch ausbaufähiges) Gut bei uns ist, möchte ich die Organisation
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/
vorschlagen, dass sie einmal von einer SLT-Spendenaktion profitiert.

Reporter ohne Grenzen verteidigt das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Berichterstattung weltweit – unabhängig von wirtschaftlichen, religiösen und politischen Interessen.

Wir beobachten und dokumentieren kontinuierlich die Situation der Medienfreiheit in über 150 Ländern. Bei unseren Recherchen arbeiten wir mit mehr als 100 Korrespondentinnen und Korrespondenten sowie zahlreichen lokalen Nicht-Regierungs-Organisationen zusammen. Zudem schicken wir Untersuchungsmissionen an die Brennpunkte vor Ort.

Wenn Journalistinnen und Journalisten bedroht, verfolgt oder inhaftiert sind, mobilisieren wir innerhalb kürzester Zeit internationale Unterstützung. Wir alarmieren die Öffentlichkeit, wenn Zeitungen zensiert, Sender verboten oder Mediengesetze missbraucht werden.

Wir erzeugen Druck auf die Verantwortlichen und setzen das Thema auf die politische Agenda – national wie international. Wir sind bekannt für den langen Atem, der oft notwendig ist, um Regierungen und internationale Organisationen zum Handeln zu bewegen.

Ich denke, Pressefreiheit bzw. überhaupt der Zugang zu Medien sind ein wichtiger Schritt um Menschenrechte durchzusetzen. Und deshalb wär eine Spende an die Reporter ohne Grenzen ein guter Zug.
 
Hallo liebes SLT,

da ich mich ziemlich für Journalismus interessiere und hier wohl auch einige froh darüber sind, dass die Presefreiheit ein hohes (aber noch ausbaufähiges) Gut bei uns ist, möchte ich die Organisation
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/
vorschlagen, dass sie einmal von einer SLT-Spendenaktion profitiert.
Ich höre zum esten mal von dieser Organisation, was es nicht alles gibt, auf jeden fall auch ein sehr wichtiges Thema.
Nach, erstem, kurzem, überfliegen der Internetseite halte ich die sache schon für wert in die Vorschlagsliste aufgenommen zu werden.
 
Hallo.

Ich habe hier auch einmal etwas gefunden wofür es sich vll lohnen würde zu spenden =).

~Link entfernt-by Cybo~
 
Irgendwie finde ich da aber keine näheren Infos aus der Seite. Ist irgendwie etwas suspekt meiner Meinung nach. :roll:

Ja dachte ich auch im ersten Moment.
Zumal dieses:

wenn du es an 7 leute....
an 15 leute ........

sich ziemlic hnach geld mache anhört. andererseits kann ich mir nicht vorstellen das, bzw. okay vll ist jemand so assozial, aber ich glaube einfach von der menschlichen Seite her nicht das jemand sich am Leid anderer berechert.
 
sich ziemlic hnach geld mache anhört. andererseits kann ich mir nicht vorstellen das, bzw. okay vll ist jemand so assozial, aber ich glaube einfach von der menschlichen Seite her nicht das jemand sich am Leid anderer berechert.
Das glaube ich aber für dich mit. Für mich (auch wenn das zugegebenermaßen egal ist, da ich nicht zum Sinnlosteam gehöre) hat sich die Seite mit dem Satz "Du hast noch 15:00 Minuten Zeit um den Link zu versenden!" disqualifiziert. Wenn ernsthaft jemand damit helfen wollte, wäre der Satz völlig unnötig. Er soll nur bewirken, ohne Nachzudenken zu handeln, so dass möglichst viele Leute den Link weitergeben und der Webmaster Werbeeinnahmen erhält.
Die Bilder sind übrigens von hier, der Artikel dort ist von Januar 2006 und dort steht, dass Amelie bereits (nach 4,5 Jahren Krankheit) geholfen wurde. Auf der Spendenseite steht dahingegen, dass sie "seit kurzem an einer sehr schweren Krankheit" leidet. Nunja...
 
Ich hab den "Schrott" mal herausgenommen, das ist alles andere als seriös.

entschuldige. Ich hätte genauer gucken sollen von anfang an.
Ich habe es nur gesehen und hab an das Gute gedacht.
Ich hab den Link direkt weitergeschickt und dacht mir hey das SLT.
Vll könnte man ja was machen.

Sry wollte ihr keinen Mist posten
 
Vorschlag: Sonarium e.V.

Sonarium e.V.
Aachener Straße 352
50933 Köln

Tel.: 0221 356 03 - 80
Fax : 0221 356 03 - 82
WWW: https://www.sonarium.org

Spendenkonto:
Bank: Stadtsparkasse Köln
BLZ: 370 501 98
Konto: 374 921 96




Sonarium e.V. – Therapie am und im Wasser unterstützt durch Delphinlaute
Für Kinder und Jugendliche mit geistigen, körperlichen und / oder psychischen Beeinträchtigungen.



Die Sonarium-Therapie

Sonarium e.V. bietet Kindern und Jugendlichen mit geistigen, körperlichen und / oder psychischen Beeinträchtigungen eine einzigartige Therapie am und im 31 Grad warmen Wasser.
Das Therapiemodell wurden von Sonarium e.V. entwickelt. Es lehnt sich in den therapeutischen Ansätzen an verschiedene Modelle von Delphintherapien an, wie sie beispielsweise in Florida oder Israel durchgeführt werden, stellt aber in sich ein neuartiges und eigenständiges Therapiemodell dar.

Die ‚Sonarium-Therapien’ sind vielfältig anwendbar und können von Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen genutzt werden.
Sie sind sowohl als Einzeltherapie als auch als Ergänzung zu anderen Therapien einsetzbar und werden an die jeweiligen Bedürfnisse der Patienten angepasst.
So entsteht eine intensive und individuelle Therapie, bei der u.a. Elemente aus der Logopädie sowie der Ergo- und Physiotherapie nach ganzheitlichen Gesichtspunkten kombiniert werden.

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf unseren Webseiten.


Philosophie und Ziel von Sonarium e.V.

Die Philosophie von Sonarium e.V. ist vor allem in der menschlichen Motivation gebündelt, beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten ihrer eigenen kognitiven, psychischen und körperlichen Leistungen und Möglichkeiten zu zeigen und diese mit ihnen gemeinsam zu entwickeln.
Hieraus kann bei den Kindern und Jugendlichen ein stärkeres Selbstbewusstsein und die Motivation, Neues zu lernen, entstehen. Jeder Lernschritt – und wenn es ein noch so kleiner ist – bedeutet mehr Eigenständigkeit, bedeutet die Möglichkeit, das Leben mitgestalten zu können, bedeutet ein kleines Stück Mehr an persönlicher Freiheit, an Leben!

Primäres Ziel der ‚Sonarium-Therapien’ ist, die Beeinträchtigungen der betroffenen Kinder und Jugendlichen zu lindern und ihre Lebensqualität zu steigern. Gleichzeitig kann dies eine Entlastung des gesamten Familiensystems bedeuten.
Sonarium e.V. bietet außerdem Unterstützung durch Programme für Eltern und Geschwister in Form von psychologischer Beratung, Workshops, Seminaren und Veranstaltungen nach familientherapeutisch-systemischem Ansatz.



Wie Sonarium e.V. entstanden ist

Nachdem Jan Willems, 12 Jahre alt und durch eine genetische Stoffwechselerkrankung schwermehrfachbehindert, im April 2004 von einer erfolgreichen Delphintherapie in Florida mit seiner Familie wieder zu Hause in Köln war, zeichnete sich schnell ein Erfolgsrückgang ab, da ohne Wasser und Delphin die Therapien nicht weitergeführt werden konnten. Zwar war Jan für eine weitere Therapie in Florida für 2005 angemeldet, doch der Familie war schnell klar: Das reicht uns nicht!

Die Familie Willems machte sich daher zusammen mit Rebekka Keim auf die Suche und fand nicht nur ein behindertengerechtes Schwimmbad in der Anne-Freud-Schule in Köln Müngersdorf, sondern betroffene Familien, Sponsoren sowie Therapeuten u.a. mit Erfahrungen in der Wassertherapie.
Alle teilten den starken Wunsch, Kindern und Jugendlichen eine Therapie im Wasser zu ermöglichen, die sich an eine Delphintherapie anschließt oder diese auffrischt bzw. Kinder auf eine solche vorbereitet, jedoch auch völlig unabhängig davon durchführbar ist.

Mit der Gründung von Sonarium e.V. im Oktober 2004 (Eintrag in das Vereinsregister Köln unter VR 14620) wurde aus diesem Wunsch Realität und Sonarium e.V. öffnete einem breiten Publikum seine Türen.
Seitdem arbeiten alle Gründungsmitglieder sowie viele Helfer rein ehrenamtlich für den Aufbau der neuen Therapieform, die - wie sich schnell bestätigt hat - eine Methodenlücke im dichten Feld der Therapien schließt, und auf großes Interesse bei den Betroffenen stößt.

Wir wünschen uns in den nächsten Jahren vielen Kindern und Jugendlichen eine Therapie bei Sonarium e.V. zu ermöglichen. Um dies zu erreichen sind wir, neben allem ehrenamtlichen Engagement, dazu auch auf finanzielle Zuwendungen angewiesen.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken.

Ihr Sonarium-Team

Text stammt von der Seite www.planethelp.de
 
:D Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge. Wir werden diese nach und nach in unser bereits recht lange Liste aufnehmen.
Es gibt so viele förderungswürdige Projekte, und es fällt unser oft schwer eine Auswahl zu treffen.
Aber wir werden versuchen so vielen wie möglich zu helfen.
Behaltet unsere Aktionen im Auge und überzeugt Euch von unserer Arbeit. Jede Hilfe und Unterstützung ist willkommen.
 
:D Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge. Wir werden diese nach und nach in unser bereits recht lange Liste aufnehmen.
Es gibt so viele förderungswürdige Projekte, und es fällt unser oft schwer eine Auswahl zu treffen.
Aber wir werden versuchen so vielen wie möglich zu helfen.
Behaltet unsere Aktionen im Auge und überzeugt Euch von unserer Arbeit. Jede Hilfe und Unterstützung ist willkommen.

Leider gibt es viel zuviele Projekte die Hilfe brauchen.

Aber das Gute ist bei euch kann man auch ohne Geld helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.