Webshop Preise

crAzy_ron

Member
9 September 2006
16
0
Hi @ all!

Ich habe mal eine Frage und zwar: Wenn in einem Webshop ein Produkt, z.B. ein PC für 0,- € ausgezeichnet ist...sprich 0,00 € also umsonst....wenn ich es mir dann bestelle, MUSS der Betreiber das dann schicken und ich erhalte es umsonst?


Vielen lieben Dank,

Ron
 
Erstmal musst du schauen, ob da irgendwo ein Asterisk ist ...

Zumal ich mich erinnern kann, dass es rechtsgültige Urteile gibt, dass dem nicht so ist, wenn ersichtlich ist, dass dies ein Fehler ist. Und wenn ein PC für 0 Euro rausgehen soll ist das offensichtlich ein Fehler.

Somit würde ich sagen: Nein.
 
Danke für deinen Beitrag! :)

Was ist denn ein Asterisk? Meinst du Aterix? ;)
Also explizit geht es um Rückleuchten...aber das ändert trotzdem nichts daran das der Preis offensichtlich falsch ist.

Ich weiss auch das wir nicht in Amerika sind und man hier nicht mit allen durchkommt...aber ich dachte vll. funktioniert das ja iwie oder so...
 
Also normal steht in den AGB eines Shops, dass es sich ncih Um ein Angebot nach §??? (weiß ich gerade net welcher Paragraph) HGB handelt. Erst nach Abgabe deiner Bestellung gibst du ein Angebot (Nachfrage) ab, und erst durch die Zustimmung durch den Shop erfolgt eine Annahme nach dem HGB.
 
MÜSSEN tut er gar nix!
Falls er sich irgendwie beim Preis vertippt haben sollte, kann er den KV nach §119 BGB anfechten und kommt somit von seiner Verpflichtung, die Ware zu liefern frei.