Live Earth -> Was wird nun mit dem Geld gemacht?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich habe schon gegoogelt nur leider sehr wenig Infos bekommen. Weiß einer, wie viel geld nun bei dem Live Earth Konzert zusammen gekommen ist und was genau mit dem Geld passiert?

Lg Andre

PS: Bitte mit Quellenangabe
 
Vorgstern hatten wurde darüber etwas im Fersehen berichtet. Kann mich aber leider nicht mehr an die Zahlen erinnern. Das einzige was ich noch weiß ist, dass das Geld an eine Stuftung (?) gespendet wird, die sich für den Klimaschutz einsetzt.
 
Gore ist seit 2004 Vorsitzender der in London ansässigen Investmentfirma Generation Investment Management, die sich u. a. auf den Kauf von Firmenanteilen im Nachhaltigkeitssektor spezialisiert hat. Darunter fallen – laut GIM Homepage (www.generationim.com) – Themen wie Klimawandel, Armut, AIDS, Humankapital, Wasser, Lobbying u. a.

Des Weiteren ist Al Gore Vorsitzender des Governing Council der Alliance for Climate Protection, einer Interessengemeinschaft die zum Programm der Rockefeller Philanthropy Advisors gehört, und die sich zum Ziel gesetzt hat, „die globale Erwärmung und den Übergang zu einer nachhaltigen und sicheren Energiewirtschaft zu einen dringenden nationalen Priorität zu machen“.

Denke mal Gores Stiftungen bekommen auch was davon zum investieren