http:// oder www?

http:// mit oder ohne www?


  • Umfrageteilnehmer
    141

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Kleine Umfrage zu eurem Surfverhalten. Tippt ihr in die Adresszeile eures Browsers immer das www. ein?

Mir ist grade aufgefallen das ich immer www. vor eine Domain eingebe, Cheffe darauf aber rigoros verzichtet.

WIe sieht das bei euch aus? Gebt ihr euch mühe und tippt das www. mit ein oder reicht euch einfach die Domain + TLD?
Oder macht ihr das grade so, wie es euch in den Kram passt?
 
Ich tippe immer www. . Einige Webseiten funktionieren ohne www. leider nicht.

Wobei es auch andersherum geht, das www fehlen muss, da es sonst nicht geht ... :think:
 
Hab mich so ans www miteintippen gewöhnt, wobei ich sehr darauf bedacht bin, meine Favoriten in Ordnung und aktuell zu halten, um mir möglichst viel tippen zu ersparen.
 
eigentlich gebe ich nur die Domain ein, und dann ist es meist eh schon im browser drinne.

Manchmal muß ich aber www. eingeben, damit der Cookie funktioniert bei manchen Seiten....
 
Jetzt hab ich ausversehen für "mit www" gestimmt... ich tus aber immer ohne "www" (und ohne "http" .. dem automatisch ergänzenden Browser sei dank ^^)
 
Generell mit "www" - da es genug inhalte im Netz gibt die nicht zum "www." Bereich gehören und die ich öfter ansteuere (zum beispiel mein lokales Netz oder andere Netzwerke)
 
Ich tipp immer ohne www ein, da der FF (1.5 und 2) eh immer die Seite anzeigt, denn der Browser sucht zum Beispiel auch nach TLDs wenn man nur Klamm eingibt. Da probiert er alles durch 8)
Nur beim IE muss ich dauernd das bekloppte www eingeben :roll: Benutze ich aber eh nie.
 
Ich tippe immer mit "www" ein außer wenn es eine explizite Adresse ohne "www" ist. Ist inzwischen Macht der Gewohnheit.
 
ich immer ohne. Also einfach nur Klamm.de , google.de etc pp

hab auch noch nie feststellen müssen, das es ohne nicht geht. Kam so immer dorthin wo ich hin wollte.
 
Du wirst es mir nicht glauben, aber u.a. wegen dir existiert dieser Thread. :mrgreen:
Jedesmal wenn du n Link ins Forum setzt bin ich nämlich immer ausgeloggt, weil du kein www. davor hast. :biggrin:
 
Wenn ich kein "www" davor setze, wandelt das Forum den Link ja gar nicht erst um. Also kann es nicht an mir liegen.

Aber das passiert mir auch hin und wieder das wenn ich einen Link im Forum klicke, der wiederum auf einen anderen Thread im Forum verweist dann aus geloggt bin.
 
[...] denn der Browser sucht zum Beispiel auch nach TLDs wenn man nur Klamm eingibt.
Tatsächlich! 8O Und der Cookie funktioniert dann sogar auch noch!

Und ich tippe immer noch artig das "www" vor die Adresse, obwohl ich mir teilweise sogar das Länderkürzel sparen könnte.
Was ich da schon an Zeit mit verbracht habe und wie stark schon das W auf der Tastatur belastet wurde... :doh:
 
Und ich tippe immer noch artig das "www" vor die Adresse, obwohl ich mir teilweise sogar das Länderkürzel sparen könnte.
Was ich da schon an Zeit mit verbracht habe und wie stark schon das W auf der Tastatur belastet wurde... :doh:

dazu würde ich dann mal Whatpulse sagen, damit kriegste das raus.

ich tipp das w eigentlich nicht mit. Allerdings bietet der FF ja auch ohne das www. die Adressen aus dem Verlauf mit www. an, und wenn ich die Auswahl hab nehm ich dann die.
Hab trotzdem für mit ohne www. gestimmt ;)
 
Ist ja Krass 8O

Ich hab das gerade mal mit meinem Forum versucht und einfach nur "Allround-Board" eingegeben. ohne "www" und ohne "net" am ende.

Es klappt 8)
 
Ich hab das gerade mal mit meinem Forum versucht und einfach nur "Allround-Board" eingegeben. ohne "www" und ohne "net" am ende.

Hab ich jetzt auch mal mit nem BG ausprobiert, einfach nur Cathaldar eingegeben - klappt auch. Aber anscheinend probiert der FF nicht einfach die TLDs aus, sondern startet eine Google anfrage und nimmt vermutlich das erstbeste Ergebnis.
 
Hab ich jetzt auch mal mit nem BG ausprobiert, einfach nur Cathaldar eingegeben - klappt auch. Aber anscheinend probiert der FF nicht einfach die TLDs aus, sondern startet eine Google anfrage und nimmt vermutlich das erstbeste Ergebnis.
Ja, so macht er das. ;)

Wenn ich kein "www" davor setze, wandelt das Forum den Link ja gar nicht erst um. Also kann es nicht an mir liegen.
Doch doch, deine Links Forenintern sind so gut wie immer á la https://klamm.de/forum und nicht https://[B]www[/B].klamm.de/forum. Da wirken die Kekse nicht die ich bei https://[B]www[/B].klamm.de gesetzt habe :mrgreen:
 
Richtig ... läuft über Google :yes:

Steht zumindest unten in der leiste irgendwas mit Google :yes:

@ Maastaaa ... stimmt ich gebe nie https://www ein. meist dann nur https://