Zurück   klamm-Forum > Allgemeines > Gott und die Welt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 00:25:29   #46 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von KeinKommentar Beitrag anzeigen
Aber mir scheint, Du weigerst Dich anzuerkennen, daß tatsächlich einige Giftstoffe wegfallen.
Das nicht...

Ich weigere mich aber, Aussagen wie:
Zitat:
Zitat von ebay_junky Beitrag anzeigen
- Es ist weniger schädlich als rauchen (Bei der normalen Kippe ist der meiste Dreck im Kondensat, das bei der Tabakverbrennung entsteht)
, die lediglich auf Aussagen von Herstellern bzw. Verkäufern beruhen, vorbehaltslos zu akzeptieren.

Wie ich schon geschrieben habe, besteht durchaus die Möglichkeit, daß das Nikotin der einzige enthaltene Schadstoff im "Dampf" ist, und man quasi den (Nikotin-)Stein der Weisen gefunden hat.

Vielleicht tauschst du aber auch die Chance von 1/xxx durch Rauchen an Krebs zu erkranken gegen die Chance von 1/x, Krebs von den enthaltenen Aromastoffen zu bekommen.

Oder eine Langzeitstudie zeigt, daß das inhalierte Aerosol in Verbindung mit evtl. zum jetzigen Zeitpunkt noch total unbekannten Begleitstoffen die Lunge dauerhaft und irreparabel schädigt.

Auch könnte eine Erkältungswelle in den Herkunftsländern der Fluids hier für etliche Lungenentzündungen sorgen.

Das ist sicher reine Spekulation, aber gegenteilige Aussagen entsprechend auch

Zitat:
Habe mir als Neuling einige Shops angeschaut, Preise verglichen usw. Daß da jemand großflächig damit geworben hätte, die E-Ziggi sei ein Mittel zur Entwöhnung, ist mir nicht aufgefallen
Ich habe jetzt einfach mal "E Zigarette Shop" gegoogelt...
1. Treffer:
Zitat:
Mit der E-Zigarette kann man abrupt aufhören zu rauchen. Erfahrungsgemäß ist der körperliche Entzug bereits nach rund 72 Stunden abgeschlossen.
...
Wer sich für eine Schritt-für-Schritt-Entwöhnung entscheidet, kann die Nikotindosis von stark, über mittel und leicht, bis hin zu nikotinfrei langsam zurückschrauben. So wird man auf sehr einfache Art und innerhalb kürzester Zeit durch die E-Zigarette und Elektrische Zigarre zum Nichtraucher oder E-Raucher.
...
Aber nicht nur bei der Rauchentwöhnung bieten Elektrische Zigaretten und Elektrische Zigarren eine Erfolg versprechende Alternative...
...
Das E-Rauchen ist nicht nur die gesündere Alternative für alle, die auf die Gewohnheit nicht verzichten möchten, [...] ist das Ziel des E-Rauchens, die langsame Minimierung der Nikotinzufuhr, bis hin zu Null.
2. Treffer:
Zitat:
Es gibt unendliche Methoden, die ein rauchfreies Leben versprechen, doch wer eine wirklich funktionierende Alternative sucht, sollte die elektrische Zigarette testen.
...
Über die Verwendung dieser Zigarette gelingt die Entwöhnung schon nach einigen Wochen, wobei der Raucher individuell wählen kann, wie oft er Nervosität und Suchtgefühl überlisten möchte. Selbst Raucher, die sich das Rauchen nicht abgewöhnen möchten, greifen gerne auf die elektrische Zigarette zurück, da sie einfach gesünder und ungefährlicher ist.
...
In den letzten Jahren konnte die das elektrische Rauchen bereits unendlich vielen Rauchern dazu verhelfen, ihre Sucht einzustellen und den Weg in ein rauchfreies Leben zu finden.
...
sodass diese Zigarette in erster Linie verwendet wird, um von der lästigen Sucht loszukommen und endlich einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können. Ein elementarer Schritt kann bereits nach vier bis sechs Wochen getan sein, sodass der nun rauchfreien Person unendlich viele Vorteile geschenkt werden.
Ich will ja nicht bestreiten, daß es sicher auch seriöse Shops gibt, aber der Großteil der Verkäufer erweckt offensichtlich, z.T. auch mit geschickten bis spitzfindigen Formulierungen, den Anschein, daß die E-Zigarette eine Gesunde und einfache Methode zur Rauchentwöhnung ist.

Und nur nochmal vorsichtshalber, damit man mich nicht missversteht...
Mir geht es weder darum, die E-Zigarette schlecht zu machen, noch Raucher zum Aufhören zu missionieren.

Ich möchte lediglich festhalten, daß die E-Zigarette nicht zwangsläufig so gesund ist, wie es manche Händler gerne darstellen...

Ausserdem finde ich, daß wen man als Raucher schon so weit ist, sich seine Sucht einzugestehen und sich darüber Gedanken macht, nicht einfach dem nächst-leichtesten Weg nimmt und sich seine Abhängigkeit noch "gesund redet", während man langsam seine Nikotindosis, mit Fruchtaroma überdeckt, steigert.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.02.2012, 12:28:28   #47 (permalink)
Smileytown
Benutzerbild von Dany

ID: 220245
Lose-Remote

Dany eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Dany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende ZukunftDany hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bin mit meiner Frau seit dem 11.1.12 nun auch Dampfer von tägl. 70 Pyros (zusammen) auf 0 runter.
Skeptisch waren wir aber auch ob das so funktionieren kann, da wir auch schon diverses probiert haben, aber bis dahin nie funktioniert hat. Man sollte sich aber wirklich vorher schlau machen was es gerätetechnisch so gibt und nicht das erst beste was man so findet kaufen oder bestellen.

Wir haben auch mit der Ego-C von Joyetech angefangen. Es gibt leider sehr viele Clone wo Ego draufsteht aber qualitativ nicht an´s Original ranreichen.

Zitat:
Zitat von WeberC Beitrag anzeigen
höre heute das erste mal von diesen sogenannten elektonischen zigaretten und um es zu vollenden, viel halten tue ich davon nicht
Na, das ist ja mal eine Aussage. Gibt es dafür auch eine Begründung ?
..:: Neu ::.. ..::.. ..:: Neu ::..
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 08:50:11   #48 (permalink)
Loseverleiher
Benutzerbild von Hans19

ID: 282058
Lose-Remote

Reg: 12.04.2007
Hans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes AnsehenHans19 genießt hohes Ansehen
Standard

Mal davon abgesehen,dass diese sehr schnell kaputt gehen..weiß es nun schon von 1#Freunden war e Zigarette innerhalb von 2monaten defekt..vermutlich Akku..waren verschiedene Hersteller
Hans19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 19:27:48   #49 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hans19 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen,dass diese sehr schnell kaputt gehen..weiß es nun schon von 1#Freunden war e Zigarette innerhalb von 2monaten defekt...
Vielleicht sollte man nicht versuchen, sie nach dem Rauchen auszudrücken...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:52:02   #50 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man nicht versuchen, sie nach dem Rauchen auszudrücken...
die Benutzung eines Feuerzeugs und das Abaschen alle 20 Sekunden sollte man evtl. auch vermeiden ^^
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:33:55   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 62455
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Leoric wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Hans19 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen,dass diese sehr schnell kaputt gehen..weiß es nun schon von 1#Freunden war e Zigarette innerhalb von 2monaten defekt..vermutlich Akku..waren verschiedene Hersteller
Viele e-Zigaretten-Anbieter nehmen die billigsten Akkus, weil das der grösste Kostentreiber im Einkauf ist. Es ist also kein Wunnder, dass bei vielen, insbesondere den Billigmodellen, die Akkus nicht allzu lange halten. Es gibt aber durchaus welche mit Akkus die sehr lange halten.
Die e-Zigarette - Qualität und Style: http://www.smokegemini.com
Leoric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e-zigarette, hannover, shortnews, verbot

Gesponsorte Links

Anzeige