völlig wertfrei möcht ich erst mal anmerken, wem es hilft 8)

:ugly: Ich würd mir mit dem Teil lächerlich vorkommen und somit dann letzten Endes aufhören :ugly:

Ich selber rauche übrigens :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

Gibt es hier welche unter uns, die eine eZigarette benutzen?

Grüße!!!

Hallöchen,

aber ja doch, mein Frauchen und ich sind seid mehr als 2 Jahren begeisterte E-Dampfer.
Wir haben beide vorher viel und stark geraucht.
Nachdem ich die Diagnose Lungenkrebs bekommen habe, war klar, das ich mit dem rauchen aufhören muss, aber wie? Zig Versuche vorher haben das Gegenteil bewirkt, ich habe nach kurzer Zeit wieder geraucht, nur noch viel mehr.
Mein Hausarzt gab mir den Tipp, es mit der E-Zigarette zu probieren. Ich mag diesen Begriff nicht, für mich ist es eine E-Dampfe, die allerdings alle Funktionen einer echten Zigarette hat, es dampft, ich habe was in der Hand, es schmeckt (besser als jede Zigarette!) und es hat sogar Nikotin.
Nur eben die Kondensate fehlen, und die braucht kein Mensch, denn sie haben zu meinem Lungenkrebs geführt!
Ich verurteile die Tabakindustrie, klar, e-dampfen ist nicht gesund, aber ein weit weniger schädlicher Prozess. Propylenglykol, um das so viel gestritten wird, ist sogar in Gummibärchen enthalten, und auch in vielen Medikamenten!
Und billig aussehen? Unwissenheit hoch 10! Wer sich den Markt der Dampfer mal genauer ansieht findet edelste Teile, die auch richtig was her machen.
Ich bin Dampfer und ich dampfe gern!
Und trotz e-Dampfe bin ich jetzt seid über 1 Jahr tumorfrei, hab allerdings durch das normale Rauchen den Tumor bekommen und musste 2 große Strahlentherapien erleiden, durch die ich reichlich Schäden im Körper habe. Trotz e-dampfen haben sich meine Lungenfunktionswerte stark verbessert, das Röntgenbild wurde jetzt, nach 2 Jahren endlich wieder heller, und ich fühle mich wohl damit.
Wer lästern will, bitteschön. Lungenkrebs ist stark auf dem Vormarsch, COPD ist weit verbreitet und auch das Emphysem ist eine unschöne Folge der normalen Zigarette.
Ich dampfe gern und werde weiter dampfen!
 
Hallo zusammen,

Gibt es hier welche unter uns, die eine eZigarette benutzen?

Grüße!!!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine e-Zigarette gekauft, um einmal diesen Weg zu versuchen, wenigstens weniger zu rauchen. Allerdings ist mir das kaum geglückt, weil der wesentliche Bestandteil des Rauchens eben die Freude auf die Zigarette vorher ist, das Anzünden, das Sich-Hin-Lümmeln aufs Sofa etc. Ich kenne aber Leute, die behaupten, mit den Dingern geschafft haben aufzuhören.

Übrigens reichen E-Zigaretten ab 30 Euro.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit eine e-Zigarette gekauft, um einmal diesen Weg zu versuchen, wenigstens weniger zu rauchen. Allerdings ist mir das kaum geglückt, weil der wesentliche Bestandteil des Rauchens eben die Freude auf die Zigarette vorher ist, das Anzünden, das Sich-Hin-Lümmeln aufs Sofa etc. Ich kenne aber Leute, die behaupten, mit den Dingern geschafft haben aufzuhören.

Übrigens reichen E-Zigaretten ab 30 Euro.

Ich denke mal, Du kannst alles, was Du an der normalen Ziggi so liebst, ähnlich auch mit der Dampfe bekommen, bei mir hats geklappt! Dein Vorsatz sollte allerdings immer sein, Schluß mit dem rauchen, nur noch dampfen. Der Weg übers weniger rauchen gelingt oft nicht.
Die meisten Fehler werden leider bei den Dampfgeräten gemacht, denn es gibt sehr viel Schrott auf dem Markt. Die Dinger, die wie echte Zigaretten aussehen, ab in die Tonne, die sind absoluter Mist.
Man kann sich für 29,90 Euro schon ein günstiges Starterset holen, dazu am Anfang Liquids mit 18 oder auch 36 mg Nikotin, das ersetzt garantiert jede Zigarette.
Hinlümmeln kann ich mich damit überall, hab immer was in der Hand, kann dran nuckeln, hab jede Menge Dampf, herrliche Aromen im Mund, was will man mehr? Und niemand störts, weil es eben nicht stinkt!
Wer weitere Fragen hat, oder Hilfe braucht, ich bin gerne behilflich, wie die meisten anderen Dampfer auch. Es gibt jede Menge Foren, wirklich gute Händler mit Beratung und Service, da geht einiges.
 

Ganz einfach, diese Geräte arbeiten mit einem Depotsystem, wo man nur die Depots wechseln kann. Wichtig beim dampfen ist es aber, regelmässig den Verdampferkopf zu tauschen. Ausserdem ist es keine vernünftige Dampfentwicklung, nur sehr geringe Auswahl an Aromen und, und, und. Ich habe 1 solche E-Zig getestet, nachdem ich schon 1 Jahr vernünftige Geräte in Gebrauch hatte, es war nur grausam. Kein Vergleich! Hätte ich es damit probiert, es hätte nicht geklappt. Diese Erfahrung habe ich schon öfter gehört.
 
Ich hatte eine solche (leider verloren), aber war damit sehr zufrieden.
Zumal ich ja nur Nikotin brauche. Will ja nicht aufhören zu rauchen.
War nur ne Notlösung, weil ab und zu im Auto, wenn mein Beifahrer
keinen Rauch riechen kann.
Du darfst mir aber gerne mal ein PN mit einem Link zu Deinem bevorzugten
Produkt schicken. ;)
 
Hab mal mal so ein Teil ausprobiert konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. So war es aber auch am Anfang mit richtigen Zigaretten also ist der Umstieg auf e-Zigaretten eine Option die ich definitiv in betracht ziehe. Aufhören ist natürlich das beste aber das muss man auch wirklich wollen sonst wird das nix.
 
Mal davon abgesehen,dass diese sehr schnell kaputt gehen..weiß es nun schon von 1#Freunden war e Zigarette innerhalb von 2monaten defekt..vermutlich Akku..waren verschiedene Hersteller

Naja man sollte vielleicht nach einer weile mal den Verdampfer wechseln. Der Verdampfer ist ein Verschleißteil.
Akkus gibt es natürlich in guter Qualität und in schlechter. Hier sollte man drauf achten, das es Originalprodukte sind und nicht welche aus fernost.

Grüße
 
Zum Einstieg in die E-Zigaretten Welt sollte man sich mal die Kanger EVOD BCC anschauen. Hab die schon paar mal getestet und finde die absolut ausreichend für einen super Preis!
 
Die Politik in Europa will uns das E-Zigarettendampfen vermiesen!

Liebe Raucher, Dampfer und nicht Rauch- Dampfer,

Die EU macht es uns mal wieder schwer, oder besser gesagt die Tabaklobby, denn die wollen uns das Dampfen echt erschweren.

Einige Leute werden es bereits mitbekommen haben: Die neue und schreckliche EU-Tabakrichtlinie ist am 29.04.2014 beschlossen worden und in Kraft getreten!

Nach der letzten positiven Entscheidung (aus Dampfer-Sicht) vom 08.10.2013 konnten alle Dampfer erstmal aufatmen oder eher gesagt aufdampfen,
denn das EU-Parlament hatte entschieden, die E-Ziggis als "nicht apothekenpflichtig" einzustufen.

Zitat:

Überaus viele Redner im EU Parlament, z.B. Marina Yannakoudakis (Conservative Party, Vereinigtes Königreich), Frédérique Ries (Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa) und auch Dagmar Roth-Behrendt (Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialisten & Demokraten im Europäischen Parlament) haben die große Chance der E-Zigarette eindeutig erkannt um hunderttausenden Menschen mit der E-Zigarette jedes Jahr das Leben zu retten. Eine elektronische Zigarette kann jedes Jahr folglich ca. 700.000 Menschen die Folgen von Tabakkonsum ersparen und soll daher nicht seitens der EU verboten werden.

Quelle:
https://www.ismokesmart.de/blog/805...ie-enthaelt-kein-verbot-von-e-zigaretten.html

Zitat Ende.

Nur dummerweise wurden wir mal wieder von der Regierung verarscht! Die neue EU-Tabakrichtlinie vom 03.04.2014 ist nämlich für den Dampfer ein Riesenproblem! Warum? Weil dort Bestimmungen festgelegt wurden, die zum Einen nur der Tabaklobby nützen und zum Anderen wurde das Monopol an die Tabaklobby abgetreten. Die Politiker stecken mal wieder mit der Tabaklobby unter einer Decke! Aber wen wundert das? Bewiesen wird das in dem Video von LueyTV und auch andere Youtuber haben dazu schon die passenden Worte gefunden!

Ich möchte euch alle bitten, das Video vollständig anzusehen und danach unbedingt mitzuwirken,
denn langsam wird es Zeit, dass sich das Volk erhebt und gegen die Bevormundungen endlich ankämpft.

Alles Weitere seht ihr im Video. Welches von LueyTV erstellt wurde. Hier der Link: https://youtu.be/PeUYXwJOcDg?list=UUxUjDFANjP-2Y_BB7fM9rvw

Helft auch ihr mit, auch die Nichtraucher unter uns, denn auch für euch ist es besser wenn mehr und mehr auf die E-Zigarette umsteigen!

Jede Stimme zählt: einfach hier die Unterstützung bekunden ->

https://ec.europa.eu/citizens-initi...or_state=true&currentLanguage=de&showMap=true

Liebe Grüße

Wejherowo112