Threads schliessen ohne Nachfrage

Nacheninga

abgemeldet
26 Juli 2006
18
0
Ich habe im Kleinanzeigenforum einen Thread eröffnet.

Nun schau ich in entsprtechendes Forum und der Thread wurde einfach geschlossen, mit dem Hinweis:

" Gewerblicher Handel ist hier verboten "

1: Woher kennt der Mod mich und weiss, das ICH ein Gewerbe habe ?

2: Warum werde ich nicht wenigstens per PM gefragt ?

Ich finds nicht nett, aus " Vermutungen " einfach nen Thread zu schliessen, ohne das man zumindest mal gefragt wird.

Was soll das ?
 
Und nun die dritte und wichtigste Frage: Warum klärst du das nicht mit Totte per PN? :roll:
 
Hallo,
ich hab es mir auch mal angeschaut.

Klar, Totte, hätte ruhig nachfragen können, aber ich hätte spontan auch nicht anders entschieden.

Wer den Text liest, weiß warum. Das ist nicht ein Lüfter oder zwei, sondern viele viele mehr und in dieser Menge, hat Totte es eben als gewerblich angesehen, weil es wohl ein dickes Paket ist und nicht 3 Stück und du hattest selber geschrieben, wenn keiner Interesse hat, stellst du es ins Lager zurück.

Nun gut, war irgendwie wohl so eindeutig und dass der Thread geschlossen wurde, ist doch kein Weltuntergang. Du kannst den Moderator, also in dem Fall Totte, einfach anschreiben und die Situation beschreiben und Einspruch einlegen, so dass er ihn wieder eröffnen kann.

Fragen kostet nichts. :)
 
Mein Thread wurde wegen sowas auch mal gesperrt obwohl ich nur eine Stückzahl von 59 hatte aber ich hatte vergessen die Regeln zulesen. Du hast über 100 Lüfter verkauft also geht das unter gewerbliches Handeln. Dich muss niemand Fragen, du musst die Regeln lesen.
 
Mani schrieb:
Was bedeutet den Gewerblich? Wenn es nicht beim Staat angemeldet ist, oder?
Na eben doch. Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird. Und diese muss angemeldet sein ;)
 
Also geht es um die Stückzahl oder wie ?

Wo ist die Grenze bei welchem Produkt ?

Muss ich erst einen Nicht - Gewerbeschein vorlegen ?

ICH habe kein Gewerbe, was soll ich nun tun ?

Das Ganze ist nicht so tragisch, was mich etwas anfrisst ist, das ich nicht vorher mal kontaktet werde und einfach etwas behauptet wird.

Ich mag es im Allgemeinen nicht, wenn Jmd. etwas über mich behauptet ohne mich zu kennen oder etwas über mich zu wissen.

Das stört mich viel mehr als alles Andere.

P.S.: Ich habe den Mod per PM kontaktiert.
Nur da in dem Thread öffentlich etwas behauptet wird, schreibe ich auch öffentlich was ich davon halte.
 
Nacheninga schrieb:
1: Woher kennt der Mod mich und weiss, das ICH ein Gewerbe habe ?

2: Warum werde ich nicht wenigstens per PM gefragt ?
Hi,

bei der Menge, ist das kein privater Verkauf mehr und verstößt gegen die Regeln.
Regeln für Inhalte im Forum
In den genannten Foren (außer dem Losehandelforum) darf ausschließlich privat gehandelt werden. Jeder gewerblicher oder gewerbeähnlicher Verkauf von Scripten, Webspace, Werbung etc. ist verboten. Das bedeutet auch, dass PN-Angebote als Reaktion auf Gesuche von Usern verboten sind, wenn in der PN ein gewerblicher Verkauf angeboten wird. Die Entscheidung, wann ein Angebot gewerblich ist, wird von den Mods und Admins getroffen.
warum sollte er dann erst mit Dir darüber per PN diskutieren? Weil in dieser Zeit evtl. noch einige User den Thread sehen und dich evtl. per PN anschreiben, oder weil Du 100 Dinge nennen würdest, weil Du der Meinung bist es ist ein kleiner privater Verkauf?

Ein Handel in der Größenordnung ist Gewerblich, ob Du ein Gewerbe angemeldet hast, ist für uns dabei Zweitrangig, weil hier kein gewerblicher Handel stattfinden darf.

Gruß Pim4U
 
Es fällt nunmal darunter und ob du es machst oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle. Es geht um die Stückzahl. Aber Pim4U hat es dir ja sehr schön erklärt, hoffe du hast es auch verstanden.
 
Ok, dann ist wohl fast Jeder, der z.B. eine CD - Sammlung von mehr als 50 CD`s hat ein Geschäftsmann.

Sofern er hier CDs verkaufen möchte.

BTW.: Im Kleianzeigenforum suchte Jmd. CD - Hüllen und zwar mehr als 50 !

Ich hab mich drauf gemeldet, ich habe mehrere hundert CD - Hüllen.

Somit wäre das gewerblicher Handel und der Thread wäre zu löschen, oder ?

Also wenn man nach den von Dir zitierten Forenregeln geht.
 
Ich habs mir überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, das ich für mich mit der Vorgehensweise nicht klar komme.

Ich halte die Vorgehensweise für willkürlich, da es keine klare Grenzen gibt und nicht jeder Thread mit grösseren Stückzahlen geschlossen wurde.

Es geht hier nur um mich und meine Einstellung.

Ich komme damit nicht klar, was Andere davon halten ist Ihre Sache.

Jeder Mensch ist anders und hat andere Ansichten.

Deshalb bitte ich hiermit um das löschen meines Accounts und meiner Beiträge.

Vielen Dank
 
Es geht hierbei um das verkaufen!

Ich hatte die Tage eine Diskussion, wo ein User eine Service-Leistung angeboten hatte. Da dieser Handel nehrfach stattfinden könnte, also mehr als ein normaler Nutzer es zur Verfügung hat, somit ist es Gewerblich und hier Verboten.

Wenn ich jetzt eine Suchanzeige aufgebe und genau nach so etwas suchen würde, wäre es keine gewerbliche Suche, sondern ein privater Handel. Ich suche es ja nicht in Massen.

Eine CD Sammlung besteht zwar aus vielen Teilen, jedoch sind diese alle Unterschiedlich. Bei den CD Hüllen sind es zwar die selben Artikel, aber zum einen ist es wiederum eine Suche und zum anderen hat davon auch ein normaler User viele davon. Deine Menge an Lüftern, hat eben nicht jeder in einer solchen Menge rumliegen!

Gruß Pim4U
 
Zum einen: Wenn ich lese "Scripten, Webspace, Werbung etc.", dann würde ich nicht auf die Idee kommen, daß "etc." auch Lüfter umfasst.

Und zum anderen: Eine eindeutige Stückzahl anzugeben wäre prima. Dann wüsste man immer, an was man sich halten kann. Leider ist das nicht sehr praktikabel.

Zur Not halt vorher nen Admin oder Mod fragen, obs gewerblich ist oder nicht. Anders scheints nicht zu gehen.
 
Also, die moderatoren löschen eigendlich fast jeden tread wo die denken die können da ihre macht ausetzen,
die miesten moderator tuhen nur ihre macht dabei missbrauchen,
Und deswegen ist es hier auch schwer ein tread zumachen ohne das er gelöscht
wird, oder der benutzer,

Ich sag nur bessere Moderatoren!
(Und das ist meine meinung dazu);)
 
Medico schrieb:
Also, die moderatoren löschen eigendlich fast jeden tread wo die denken die können da ihre macht ausetzen,
die miesten moderator tuhen nur ihre macht dabei missbrauchen,
Und deswegen ist es hier auch schwer ein tread zumachen ohne das er gelöscht
wird, oder der benutzer,[...]
Ich finde das sehr komisch :think:
Im Forum existieren - in diesem Moment, wo ich grade schreibe - 27.947 Threads. Wenn fast jeder gelöscht worden ist, dann wärs doch mal interessant, ob wir denn ohne Moderatoren schon an der 500.000er-Marke vorbei sind :ugly:

(Manchmal frag ich mich schon, was/ob sich einige User denken, wenn sie einen Beitrag verfassen :roll: :wall: Ich sag nur: bessere User ! Und das ist meine Meinung dazu ;))
 
theHacker schrieb:
Ich finde das sehr komisch :think:
Im Forum existieren - in diesem Moment, wo ich grade schreibe - 27.947 Threads. Wenn fast jeder gelöscht worden ist, dann wärs doch mal interessant, ob wir denn ohne Moderatoren schon an der 500.000er-Marke vorbei sind :ugly:
:LOL:

Ich glaub alleine ohne uns beide wären wir schon bei knapp 1 Mio. :biggrin:

Aber ich kann aber auch einfach nicht schlafen tuhen ohne meine übermenschliche Macht hier im Forum ausleben zu tuhen :mrgreen:

(Manchmal frag ich mich schon, was/ob sich einige User denken, wenn sie einen Beitrag verfassen :roll: :wall: Ich sag nur: bessere User ! Und das ist meine Meinung dazu ;))
Denken ? :biggrin: Ist meistens Glückssache. Glück hat nicht jeder ;)

Aber bessere User... Wo bekommt man die her ?

Gruß Aru