Alle Jahre wieder: 9/11-Verschwörungstheorien

Ich hab mir einiger Zeit alle Filme (Painful Deceptions, Loose Change usw.) angeschaut und mich auch stark mit der Thematik 9/11 beschäftigt.

Den Grossteil der Fakten, wie auch im offiziellen Untersuchungsbericht nachzulesen, stehen nur haltlose Theorien gegenüber.

Tatsache aber ist, dass einige "Beweise" nur zögerlich durchsickern bzw. bewusst zurückgehalten werden.
Dazu gehören u.a. die Videobilder der umliegenden Überwachungskameras am Pentagon und Trümmer und Überreste der Maschine aus Shanksville.

Es ist auch nicht nachvollziehbar warum Fragen nach merkwürdigen Anbauten an der Rumpfunterseite der 2. WTC-Maschine und zum Zusammenbruch des Gebäudes WTC7 nicht beantwortet werden.

Hat dazu jemand vielleicht neue Erkenntnisse ?
 
Es ist noch NIE! ein Haus eingestürzt wegen Feuer! Aber naja ich habe genug gesehen und gehört und bin mir sicher das es eine kontrollierte Sprengung war.
Nurmal rein logisch: Wozu brauch ich dann noch Flugzeuge? Hätte man doch öffentlich behaupten können: "Terroristen sprengen das Gebäude (kontrolliert ^^)". Da fehlt der Sinn.

Warum die Videobänder alle beschlagnahmt wurden? Ja stellt euch die Frage doch mal andersrum :roll: Was wäre denn wenn sie es nicht getan hätten? Also wie man allein so eine Frage stellen kann ...

Warum das Zeug nicht veröffentlicht wurde? Zumindest ist die Frage nicht ganz so blöde. Aber daraus zu schließen, dass das wohl einen Grund hat u. genau deshalb etwas als Fakt oder jmd. schuldig sprechen... Dann würden ja noch mehr Sachen wie das rauskommen: Tauschbörsennutzerin nach Festplatten-Löschung verurteilt
Es ist auch nicht nachvollziehbar warum Fragen nach merkwürdigen Anbauten an der Rumpfunterseite der 2. WTC-Maschine und zum Zusammenbruch des Gebäudes WTC7 nicht beantwortet werden.
Da waren die Jungfrauen fürs Paradies der Terror's drin ;)
 
... unterstellen tue ich gar nix ...

Nur könnte man sich doch lästige Nachfragen locker vom Hals halten.
Es bedurfte erst des Mossaoui-Prozesses damit Bilder von Leichen der Passagiere der Pentagon-Maschine veröffentlicht wurden.
Warum so eine Geheimniskrämerei ?

Zum Thema Einsturz-WTC7 gibt es leider immer noch keine plausiblen Erkärungen von offizieller Seite.
 
Ein bisken wat zum WTC7 gibts dann aber doch schon. Ich bin eh der größte Spinner. Deshalb kann ichs mir erlauben, nicht zu glauben, was in den Geschichtsbüchern steht. Zu unserm dunkelKurt will ich mal nix sagen. Dem und seiner LehrerMausi, denen müssen wir nix erzählen. Der junge hat seine Hausaufgaben erledigt, und er weiß was wahr und was falsch auf dieser Erde ist. Grüß Dich mein Freund! :ugly:

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15692/1.html

https://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0004.html
 
Ein bisken wat zum WTC7 gibts dann aber doch schon. Ich bin eh der größte Spinner. Deshalb kann ichs mir erlauben, nicht zu glauben, was in den Geschichtsbüchern steht. Zu unserm dunkelKurt will ich mal nix sagen. Dem und seiner LehrerMausi, denen müssen wir nix erzählen. Der junge hat seine Hausaufgaben erledigt, und er weiß was wahr und was falsch auf dieser Erde ist. Grüß Dich mein Freund! :ugly:

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15692/1.html

https://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0004.html

Ich meinte doch aus offizieller Quelle ... die Theorien sind mir bekannt.
 
Aber ob diese aufschlussreicher sein werden, als die offiziellen 800 Seiten des Untersuchungsreports zum 11. September, darf wohl bezweifelt werden.

08:46:26 Einschlag Nordturm
09:02:54 Einschlag Südturm
09:59:04 Einsturz Südturm
10:28:31 Einsturz Nordturm
17:20:33 Einsturz Gebäude 7
 
Dann hättest du auch mal weiter schauen müssen.

Es ist noch NIE! ein Haus eingestürzt wegen Feuer! Aber naja ich habe genug gesehen und gehört und bin mir sicher das es eine kontrollierte Sprengung war.

Von Zufällig kann keine Rede sein aber jede sieht es natürlich so wie er es gerne sehen möchte. Aber verschließt ihr nur mal die Augen irgendwann kommt das böse erwachen!


OMG o_O Wo lebst denn du? Ein Flugzeug, voll mit Kerosin "rast" mit läppischen 800 km/h in ein Gebäude und du hast noch nie gehört, das ein Haus einstürzt? Komm mal vorbei, hier ist letzte Woche ein 3 Etagen Haus abgebrannt und eingestürzt, im übrigen 4 Tote, darfst du dir gerne einmal ansehen. *kopfschüttel*
 
Ich habe eine lange Zeit meines Lebens in Washington DC verbracht.

In der Metro Station Pentagon darf man nicht einmal Fotos schießen (in der U Bahn Station). Jede Ecke wird mit Videos überwacht, überall laufen undercover rum, sei es als Obdachlose, oder Touristen. Ich war öfters dort unten beim Pentagon, zumal dort eine große Mall ist wo viele einkaufen gehen.

Alle 5 Meter findet man eine Überwachungskamera. Wie kommt es dann, dass nur eine einzige Kamera, welche komischerweise technisch gesehen im Mittelalter geblieben ist, wo doch alles hochmodern ist in den USA, das filmt?

Allein unser Menschenverstand müsse jetzt klick machen, das ist einfach so unrealistisch wie Religion, oder fliegende Untertassen, wie roter Schnee und goldener Regen.

edit:

OMG o_O Wo lebst denn du? Ein Flugzeug, voll mit Kerosin "rast" mit läppischen 800 km/h in ein Gebäude und du hast noch nie gehört, das ein Haus einstürzt? Komm mal vorbei, hier ist letzte Woche ein 3 Etagen Haus abgebrannt und eingestürzt, im übrigen 4 Tote, darfst du dir gerne einmal ansehen. *kopfschüttel*

Sie redet von Hochhäusern. Ein 3 Etagen Haus lässt sich nicht mit dem WTC vergleichen, ist doch klar oder?
 
Nee das mit dem zusammenstürzen, können sie mir nicht so erzählen. Das gebäude ist fein säuberlich in sich zusammengefallen, beide gebäude komplett gleich. Das schaffen keine flugzeuge ;-) und cherosin brennt nicht so heiß, damit es den stahl schmilzt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HAM
Ich habe gerade Loose Change 2 angeschaut. Mich verwirrt die Sache noch mehr...ich guck mir jetzt mal die andere Filme an.
 
OMG o_O Wo lebst denn du? Ein Flugzeug, voll mit Kerosin "rast" mit läppischen 800 km/h in ein Gebäude und du hast noch nie gehört, das ein Haus einstürzt? Komm mal vorbei, hier ist letzte Woche ein 3 Etagen Haus abgebrannt und eingestürzt, im übrigen 4 Tote, darfst du dir gerne einmal ansehen. *kopfschüttel*

Wo ich lebe? Ich glaube da wo du auch lebst, in Deutschland :roll:

HAM hat es schon gesagt, ich meinte Hochhäuser hab vergessen es dazu zu schreiben!
 
  • Like
Reaktionen: HAM
ohne eine neue diskussion lostreten zu wollen....
es ist doch naturwissenschaftlich nachgewiesen wie alles leben auf der erde entstand (evolutionstheorie)
trotzdem glauben knapp eine milliarde menschen an gott und folglich an der entstehungsgeschichte aus der bibel.

warum nur ?

weil sie daran glauben wollen!!
und es waere genauso witzlos mit einem tiefreliogioesen darueber zu diskutieren. gleiches kann man auf weltverschwoerertheorien u.ae. ableiten.


z.b. ich persoenlich bin davon 100% ueberzeugt, weil ich heute morgen nicht alles aufgegessen habe - regnet es nun schon seit stunden. viel spass, mir das gegenteil zu beweisen (selbstverstaendlich kann videomaterial presentieren) *lol*
 
ohne eine neue diskussion lostreten zu wollen....
es ist doch naturwissenschaftlich nachgewiesen wie alles leben auf der erde entstand (evolutionstheorie)
trotzdem glauben knapp eine milliarde menschen an gott und folglich an der entstehungsgeschichte aus der bibel.

warum nur ?

weil sie daran glauben wollen!!
und es waere genauso witzlos mit einem tiefreliogioesen darueber zu diskutieren. gleiches kann man auf weltverschwoerertheorien u.ae. ableiten.


z.b. ich persoenlich bin davon 100% ueberzeugt, weil ich heute morgen nicht alles aufgegessen habe - regnet es nun schon seit stunden. viel spass, mir das gegenteil zu beweisen (selbstverstaendlich kann videomaterial presentieren) *lol*


Du bringst es auf den Punkt. So etwas nennt man auch Ignoranz in unserer Gesellschaft.

Das erinnert doch gleich an den Holländer, der für den Reichtagsbrand in Verantwortung gezogen wurde.

Da fällt mir gerade eine Parabel von Bertolt Brecht ein:

Wenn Herr K. einen Menschen liebte
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt,
"wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache mir einen Entwurf von ihm", sagte Herr K.,
"und sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird."
"Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K.,
"der Mensch".
 
Du bringst es auf den Punkt. So etwas nennt man auch Ignoranz in unserer Gesellschaft.

die ignoranz wird in unser unserer gesellschaft aber auch toleriert !



Da fällt mir gerade eine Parabel von Bertolt Brecht ein:

Wenn Herr K. einen Menschen liebte
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt,
"wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache mir einen Entwurf von ihm", sagte Herr K.,
"und sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird."
"Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K.,
"der Mensch".

toll !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir das ganze mal umdrehen, wie erklären sich denn die "Raketen" Anhänger (Rakete statt Flugzeug ins Pentagon) die DNA Identifikationen der Passagiere?

Wenn das wirklich alles nur auf die falschen Leute geschoben wurde (Terrorismus ist es immer noch) , wer war es, warum war er es und warum Flugzeuge, wenn die Gebäude gesprengt wurden?

Edit: @Freyja Schreib das, was du denkst. Gedankenlesen hab ich in der zwölften Klasse leider abgewählt.
 
Weil die Fragen, nach weshalb und warum, wohl mehr und größer gewesen wären, wenn da Araber kommen können und die beiden Türme von oben bis unten mit Sprengsätzen ausstatten, ohne das jemanden etwas merkwürdig erscheint.

Wer das war?
Vielleicht die Leute, die mit dem 11. September 2001 am meisten Kohle gemacht haben. Was haben und hatten denn die mutmaßlichen Terrors davon? Auf keinen Fall 3,2 Milliarden, wie ein Herr Silverstein.

Hätte Amerika wieder in einen Krieg ziehen können, wenn es die Anschläge nicht gegeben hätte?

Ich denke wohl kaum. Pearl Habour musste auch erst von den Japse bombadiert werden, damit die Amerikaner hinter ihren Führern standen, damit diese sich in den 2 Weltkrieg einmischen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: HAM
Vielleicht sollten wir das ganze mal umdrehen, wie erklären sich denn die "Raketen" Anhänger (Rakete statt Flugzeug ins Pentagon) die DNA Identifikationen der Passagiere?

Wenn das wirklich alles nur auf die falschen Leute geschoben wurde (Terrorismus ist es immer noch) , wer war es, warum war er es und warum Flugzeuge, wenn die Gebäude gesprengt wurden?

Edit: @Freyja Schreib das, was du denkst. Gedankenlesen hab ich in der zwölften Klasse leider abgewählt.


wie erklärt man sich, dass z.b. keine turbinenteile gefunden wurden ? das zweite loch weiter hinten ? keine flugzeugteile ? keine einbuchtungen der flügel ?

wer ? unter dem WTC lagen Goldbarren von XXX Milliarden Dollarn ... gefunden wurden 300 Millionen 8O
 
ohne eine neue diskussion lostreten zu wollen....
es ist doch naturwissenschaftlich nachgewiesen wie alles leben auf der erde entstand (evolutionstheorie)
trotzdem glauben knapp eine milliarde menschen an gott und folglich an der entstehungsgeschichte aus der bibel.
Das stimmt nicht... Man kann sehr wohl an die Evolution und Gott glauben...
weil sie daran glauben wollen!!
und es waere genauso witzlos mit einem tiefreliogioesen darueber zu diskutieren. gleiches kann man auf weltverschwoerertheorien u.ae. ableiten.
Da stimme ich dir zu... Es macht genausowenig Sinn mit einem Verschwörungstheoretiker über Ereignisse zu diskutieren als einem religiösen Menschen davon überzeugen zu wollen, dass es Gott nicht gibt...
 
wie erklärt man sich, dass z.b. keine turbinenteile gefunden wurden ? das zweite loch weiter hinten ? keine flugzeugteile ? keine einbuchtungen der flügel ?

Nochmal: https://www.werboom.de/vt/html/loose_change2.html

Der Film ist hier bewust irreführend, wiedersprüchlich und viele Fakten werden schlicht und einfach unterschlagen...

:pray: Bitte, Bitte - seht euch die Seiten an, bevor ihr nett produzierte Videos zur "Wahrheit" erklärt!

Da gibt es sogar Quellenangaben... ;)