PN an mehrere Nutzer schicken

Toomi

Anteile(ver)käufer
ID: 102947
L
8 Juni 2006
706
124
Hallo zusammen, kann mir mal einer verraten, wie das geht, das man eine PN an mehrere Nutzer gleichzeitig verschickt?

Ich möchte gerne alle meine Ref´s, die ich hier geworben haben eine Nachricht schicken und habe laut Anweisung dann die Namen mit ; getrennt.

name1;name2;name3; usw. aber es funktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, sie können nur 1 Nachricht verschicken oder trennen sie die nutzen mit ; .....was ich ja getan habe und dennoch die Fehlermeldung.

Wer weiß Rat ?
 
aha, dem link nach ist das dann die kommerzielle Schiene von Klamm.

Nene, dann lieber einen anderen Weg wählen.

Aber danke für die Antworten
 
Ganz einfach, entweder man kann nur einen Namen eintragen , oder man kann mehrere eintargen und mit ; trennen.

Da man nur einen kann, ist der zweite Satz flüssiger als Wasser
 
Da man nur einen kann, ist der zweite Satz flüssiger als Wasser
Der Satz is eben allgemein. Ich kann z.B. mehrere Empfänger gleichzeitig anschreiben 8)

Du musst das programmiertechnisch sehen. Damit der Satz verschwindet, muss ne extra Fallunterscheidung rein, ob der Spezialfall "nur 1 Empfänger" vorliegt.
 
Wers ned einfacher, wenn man sich überlegt, dass man zwischen einen Empfänger kein Semikolon machen kann ? (obwohl es sogar funktioniert, wenn man nach dem einen Empfänger ein abschließendes Semikolon macht !)