n meinen Blog bei klamm.de ist der Fehler Teufel los

underdog

Gesperrt
21 August 2008
301
41
Jedes mal wenn ich meinen fertigen Text rein kopiert habe und diesen abgeschickt habe wird es Mist. Leerzeichen verschwinden und oben erscheinen Steuerzeichen. Wer weiß Rat ?
 
Kommt drauf an aus welchem Tool Du den Text kopierst. Bei Office oder so werden ja allerhand Steuerzeichen und M$-Gedöns mitkopiert, was dann ein normales Texteingabefeld nicht verarbeiten kann.
 
Vielen Dank

Kommt drauf an aus welchem Tool Du den Text kopierst. Bei Office oder so werden ja allerhand Steuerzeichen und M$-Gedöns mitkopiert, was dann ein normales Texteingabefeld nicht verarbeiten kann.

Hab erst mal Dank für Deine Hilfe.
Nein ich schreibe meine Texte mit OpenOffice. Kopiere dann das ganze über Zwischenablage.
Am Anfang hatte ich auch keine Probleme damit. Klappte wunderbar. Da habe ich mal versucht den Text optisch etwas auf zu werten zwecks besserer Darstellung und seitdem habe ich Probleme. Leider bin ich mir nicht bewusst was ich eventuell falsch mache.
 
versucht den Text optisch etwas auf zu werten
In openoffice aufwerten? Daher kommen dann die Sonder- und Steuerzeichen. Vorher war es nur Text, und durch die Formatierungsversuche wurde wohl in ein anderes Format umgestellt.

Schreibe ganz normalen Text z.b. mit dem Texteditor, wenn du schon woanders vorschreiben willst/musst. Die Formatierungen mache dann mit den Möglichkeiten, die der Blog die liefert.
 
In openoffice aufwerten? Daher kommen dann die Sonder- und Steuerzeichen. Vorher war es nur Text, und durch die Formatierungsversuche wurde wohl in ein anderes Format umgestellt.

Schreibe ganz normalen Text z.b. mit dem Texteditor, wenn du schon woanders vorschreiben willst/musst. Die Formatierungen mache dann mit den Möglichkeiten, die der Blog die liefert.

Sorry ich hätte wohl gleich sagen sollen, das ich Formatierungen im Blog vorgenommen habe. Nein OpenOffice nutze ich nur zum schreiben und abspeichern. Nicht zum Formatieren.