ich hab ne (dumme) Frage

kinnaj92

Profi^^
8 Juli 2006
10
0
ich weiß nicht was das K vor den zahlen bedeutet zB 100K !
Heißt das einfach nur 100 lose oder was?
wahrscheinlich denkt ihr ich bin doof aber ich weiß es einfach nicht (bin erst seit heute hier)
 
Das k steht für Kilo, also für Tausend. 100k sind somit 100.000 ;).

:arrow: Ich bin neu hier und habe eine Frage
 
@kinnaj92 Dumme Fragen gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten. ;)

100K = 100000
1 Mio = 1000K = 1000000
1 Mille = 1000

Diese Kürzel wirst du hier im Forum finden.
 
Vielen Dank!!
ich hab dann noch mal eine frage: bekommt man auch Lose für jeden Beitrag (bei manchen Foren bekommt man ja Punkte oder so)?
 
das finde ich gut,weil sonst immer alle nur hier was reinschreiben um was zu bekommen! Für mich macht es einfach nur Spaß
 
maiki0815 schrieb:
100K = 100000
1 Mio = 1000K = 1000000
1 Mille = 1000
endlich mal jemand der das richtig erklärt. wenn du wüßtest, wie oft mir die leute im icq oder per pn irgendwas mit "mille" schreiben und dann angepißt sind, wenn ich sie frage, ob sie mir wirklich 1 euro für 1000 lose bezahlen wollen oder so ähnlich... *g*
 
yerusha schrieb:
endlich mal jemand der das richtig erklärt. wenn du wüßtest, wie oft mir die leute im icq oder per pn irgendwas mit "mille" schreiben und dann angepißt sind, wenn ich sie frage, ob sie mir wirklich 1 euro für 1000 lose bezahlen wollen oder so ähnlich... *g*

Naja, "mille" ist ja wohl die Abkürzung von "million". Was kann man da mißverstehn, oder sogar mit 1000 verwechseln?
 
maudie schrieb:
Naja, "mille" ist ja wohl die Abkürzung von "million". Was kann man da mißverstehn, oder sogar mit 1000 verwechseln?

Mille kommt aus dem italienischen und beduetet Tausend, eine Abkürzung von Millionen ist nur Mio.

Gruß
Gremlin
 
maudie schrieb:
Naja, "mille" ist ja wohl die Abkürzung von "million". Was kann man da mißverstehn, oder sogar mit 1000 verwechseln?
wall.gif
eben nicht... erklärung siehe oben...
 
maudie schrieb:
Naja, "mille" ist ja wohl die Abkürzung von "million". Was kann man da mißverstehn, oder sogar mit 1000 verwechseln?
Ich erinnere mich noch an ein riesen Spektakel, jemand hat im Losekauf-Unterforum 66 Mille gesucht und 66000 Klammlose bekommen. Der Verkäufer hatte sich abgesichert und den Käufer 1-2 Tage zappeln lassen. :D

Mille = 1000

KLICKE HIER !!!
 
maiki0815 schrieb:
Ich erinnere mich noch an ein riesen Spektakel, jemand hat im Losekauf-Unterforum 66 Mille gesucht und 66000 Klammlose bekommen. Der Verkäufer hatte sich abgesichert und den Käufer 1-2 Tage zappeln lassen. :D

Mille = 1000

KLICKE HIER !!!

geil. ich bin einfach zu ehrlich für diese welt. ich hab schon öfter anfragen bekommen ob ich mal jemandem "10 mille für 10 euro" verkaufen kann oder so. und ich dummbatz mache die leute immer drauf aufmerksam daß das ein sehr schlechter kurs wäre...
 
yerusha schrieb:
geil. ich bin einfach zu ehrlich für diese welt. ich hab schon öfter anfragen bekommen ob ich mal jemandem "10 mille für 10 euro" verkaufen kann oder so. und ich dummbatz mache die leute immer drauf aufmerksam daß das ein sehr schlechter kurs wäre...

Hehe, der Verkäufer hatte sich mit Bassi oder Mone abgesprochen, weil er wusste das der Käufer rumhampeln wird. Nach 1-2 Tagen hatte er ihm doch die restlichen Klammlose überwiesen. ;)

War aber ein lustige Beitrag, viel Geschrei, herrlich war richtig schön zu lesen. Ist auch schon länger her, der Losekurs war höher. Ist glaube ich 1 1/2 Jahre her. Weiß das aber nicht mehr so genau. Kann mich aber noch gut an die Aktion erinnern. :)
 
yerusha schrieb:
geil. ich bin einfach zu ehrlich für diese welt. ich hab schon öfter anfragen bekommen ob ich mal jemandem "10 mille für 10 euro" verkaufen kann oder so. und ich dummbatz mache die leute immer drauf aufmerksam daß das ein sehr schlechter kurs wäre...

Ich wäre auch so ehrlich, alleine schon weil ich das auch nicht wollte das mir das passiert. Und wenn würde ich erstmal die 10.000 überweisen und dann wenn er/sie fragt wo der Rest bleibt ihm/ihr das erklären und dann den Rest schicken, damit er/sie daraus lernen und nichtmal auf sowas reinfallen. :mrgreen:

Gruß
Gremlin
 
maiki0815 schrieb:
Hehe, der Verkäufer hatte sich mit Bassi oder Mone abgesprochen, weil er wusste das der Käufer rumhampeln wird. Nach 1-2 Tagen hatte er ihm doch die restlichen Klammlose überwiesen. ;)

War aber ein lustige Beitrag, viel Geschrei, herrlich war richtig schön zu lesen. Ist auch schon länger her, der Losekurs war höher. Ist glaube ich 1 1/2 Jahre her. Weiß das aber nicht mehr so genau. Kann mich aber noch gut an die Aktion erinnern. :)

Ich weiß noch die ID des users, der verkauft hatte.
Er hatte sich mit Mone abgesprochen und Bassi wußte nix davon und hat den User mal eben gesperrt. :)
Das war lustig.

Merke:

Mille = Tausend
 
na zumindest dieser user (der käufer) wird das so schnell nicht wieder verwechseln *lol*
 
gremlin schrieb:
Ich wäre auch so ehrlich, alleine schon weil ich das auch nicht wollte das mir das passiert. Und wenn würde ich erstmal die 10.000 überweisen und dann wenn er/sie fragt wo der Rest bleibt ihm/ihr das erklären und dann den Rest schicken, damit er/sie daraus lernen und nichtmal auf sowas reinfallen. :mrgreen:

Gruß
Gremlin

Daran läßt sich aber erkennen, daß es im realen Leben nicht so gehandhabt wird, sondern wohl nur hier im Klamm-Forum.
 
sonnenhexer schrieb:
Ich weiß noch die ID des users, der verkauft hatte.
Er hatte sich mit Mone abgesprochen und Bassi wußte nix davon und hat den User mal eben gesperrt. :)
Das war lustig.

Merke:

Mille = Tausend

Joooo, stimmt. Der Verkäufer hatte sich auch noch mit Bassi angelegt. War aber im Vorfeld alles abgesprochen. Das war son richtig geiler Klammbeitrag, wo richtig die Post abging. :mrgreen:

Weißt du wie lange das her ist ?

Klammtechnisch bin irgendwie zeitlos, kann mich an Aktionen erinnern, habe aber kein Zeitgefühl dafür. :roll: