Gruppen-Thread (Newbie-Helfer)

moinsen!
würd mich gern euer gruppe anschließen, denn ich bin auch schon 'ewig' bei klamm dabei...und kenn mich auch ganz gut aus.....
nerven kann man mich sowieso nie....
und freundlich bin ich auch immer, selbst wenn fragen tausendmal kommen...(kenn ich aus dem realen leben:LOL: )
ausserdem bin ich häufig auch nacht und morgens online....ist zwar nicht umbedingt stosszeit für newbies, aber falls sich einer mal verirren sollen wär ich dann da
 
stop.gif

Momentan haben wir 15 Newbie-Helfer im Klamm-Forum.
Ich denke das diese für den Anfang reichen werden.​

 
Kampf den Newbies... also den Fragen, die sie haben :mrgreen:
hfkb schrieb:
Die Schrift der Ankündigung finde ich übrigens zu klein (*wink zu Bulette*)! Die war doch vor ein paar Tagen noch größer und ist erst geschrumpft, als die gepinnten Threads hier umgelagert wurden!
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=208567#post208567

Ich hab jetzt mal die Standard-Schriftart und -größe probiert. Einmal mit dem Sticky-Symbol, einmal hab ich den Pfeil probiert. Auch find ich rot immer übertreiben, das macht immer so eine ":evil: :rtfm: :roll: :-?"-Stimmung. Ein Try grün ?


Vielleicht noch ne gespiegelte :arrow:-Grafik an das Ende setzen :think:

Naja, @hfkb, du musst Bulette überzeugen. Mir persönlich gefällt der kleine Text auch ned so.
 
Es ist ein
announcement_old.gif
- Symbol davor.
Es steht fett Ankündigung davor.
Dann kommt ein - Symbol.
Der Ankündigungstext ist Rot und fettgeschrieben.

Ich denke doch, das das reichen sollte. Die Ankündigung ist einfach nicht u Übersehen. Sie ist einfach OK so und wird auch so bleiben.

Ende - Aus - Applaus!
 
Bulette schrieb:
Ende - Aus - Applaus!
Ich will dich ja nicht damit nerven, aber es ist offensichtlich, dass die Ankündigung mit der kleinen Schrift zu wenige hervorsticht. :-?

Als Newbie ist man teilweise echt blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Threads zum Lose-Remote zum Beispiel sind zwar weniger geworden, aber alle paar Tage gibt es welche!

Wenn da jetzt noch die Schrift der Ankündigung größer wäre... *träum* :pray: ;)
 
So wie es im Moment ist finde ich es eigentlich auch ausreichend, denn es ist ja auch nochmal von den anderen normalen Threads durch so einen Balken abgetrennt.
 
theHacker schrieb:
Niedi schrieb:
[betrifft Einrichtung des Lose-Remote]
[...]
solche sachen sollte aber in den ForenFAQ stehen und nicht in den KLAMM FAQ.. meine Meinung ;-)
Ich hab jetzt den Thread ned ganz gelesen, werd mir aber den Vorschlag mal aufheben. Vielleicht kann ich da zusammen mit Mone was drehen :)
*finstere Verschwörung ausheck* :ugly:
Quelle: Auszugsweise aus diesem Thread

Die Verschörung ist am Laufen :mrgreen: :D
Mone würde uns in der Foren-FAQ ein wenig Platz geben.

Hier wird wieder die Durchführung diskutiert:
Brauchen wir es überhaupt ? Welche Themen könnten in eine FAQ ? Verlinken wir nur zu den vorhandenen Threads ?

Bitte postet eure Meinungen :)
 
Also mit dem Verlinken klappt es eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass diese Information, die du da zitiert hast, in den Foren- und den klamm- FAQ erscheinen sollte.
Ich hatte auch erst gedacht, dass man insbesondere im Newbieforum die newthread.php erweitert, aber da die ja global ist, klappt das sicher nicht.
Sonst hätte man im Newbie-Forum vielleicht eine Extra- Anzeige machen können, dass der User es auch direkt nochmal sieht, bevor er sein Posting absendet, womit man bestimmt 40% dieser Anfragen noch vor dem Posten löschen könnte.
Aber weil die wie gesagt global sein wird, ist es denke ich mal sinnvoller, diese Fragen in beide FAQ einzubinden und im Zweifelsfall weiterhin zu verlinken.
 
theHacker schrieb:
Mone würde uns in der Foren-FAQ ein wenig Platz geben.

Bitte postet eure Meinungen :)

Warum rennst Du damit nun doch zu Mone?

Ich dachte das Thema hatten wir erst mal geklärt?¿
Es bleibt alles so wie es ist.
 
theHacker schrieb:
Brauchen wir es überhaupt ?
Ja, meiner Meinung nach schon. Das würde sicherlich als Unterstützung zu der Ankündigung dienen.


theHacker schrieb:
Welche Themen könnten in eine FAQ ? Verlinken wir nur zu den vorhandenen Threads ?
Entweder wir richten eine neue Kategorie ein, zum Beispiel: Erste Schritte im Forum!

Oder aber wir fügen der Kategorie Das Forum und seine Benutzer ein paar Unterpunkte ein, zum Beispiel Wie richte ich den Lose-Remote ein? oder Wissenswertes über Lose.

:think: Eine neue Kategorie wäre aber wohl sinnvoller!


Bulette schrieb:
Es bleibt alles so wie es ist.
Bist du auch gegen die FAQ-Einträge? Warum stellst du dich denn plötzlich so quer? :-?
 
hfkb schrieb:
Bist du auch gegen die FAQ-Einträge? Warum stellst du dich denn plötzlich so quer? :-?

Weil es Jahrelang auch ohne diese Newbie-FAQ ging.
Und ich denke es wird auch weiter so gehen.
Wenn es eine FAQ geben würde .... glaubst Du im ernst das die gelesen werden und keine Freagen mehr aufkommen?
Im Gegenteil ...
Ein User stellt eine Frage und als Antwort kommt prommt.... Schau mal hier in die FAQ.
Von daher ..... lassen wir es einfach so wie es ist.
Das hat mit Quer stellen nichts zu tun.
 
Bulette schrieb:
Weil es Jahrelang auch ohne diese Newbie-FAQ ging.
Und ich denke es wird auch weiter so gehen.
Wenn es eine FAQ geben würde .... glaubst Du im ernst das die gelesen werden und keine Freagen mehr aufkommen?
Im Gegenteil ...
Ein User stellt eine Frage und als Antwort kommt prommt.... Schau mal hier in die FAQ.
Von daher ..... lassen wir es einfach so wie es ist.
Das hat mit Quer stellen nichts zu tun.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Ich bin früher auch zuerst hier her gekommen wenn ich eine Frage hatte und nicht ins FAQ.
 
handy-palme schrieb:
Da bin ich mit dir einer Meinung. Ich bin früher auch zuerst hier her gekommen wenn ich eine Frage hatte und nicht ins FAQ.
das ist jetzt aber nicht gerade löblich bzw. toll :biggrin:
 
Bulette schrieb:
Warum rennst Du damit nun doch zu Mone?
Es war ein Spontanpost. Ich hab nur angefragt, ob sie uns das machen würde.
Bulette schrieb:
Ich dachte das Thema hatten wir erst mal geklärt?¿
Wir haben uns neulich über ein FAQ-Sub-Forum unterhalten und da geb ich dir Recht, dass das nur Platz kostet und sich vorerst ned rentiert.
Die Aufnahme in die FAQ kostet aber nix. Wenn es User gibt, die die FAQ lesen, sparen wir uns unnötige Postings. Wenn ein User sie nicht liest, ok, dann eben ned. Aber verlieren tun wir gar nichts ;)
Bulette schrieb:
Wenn es eine FAQ geben würde .... glaubst Du im ernst das die gelesen werden und keine Freagen mehr aufkommen?
Mathematisch betrachtet kann n(User, die FAQ lesen) nur größer werden, da gilt
n(User, die FAQ lesen) = n(User, die Ankündigung lesen) + n(User, die Forum-FAQ lesen)

n(User, die Forum-FAQ lesen) ≥ 0 und zwar immer, da es keine negativen User gibt,
ergo kann n(User, die FAQ lesen) nur größer werden, als es jetzt ist, niemals kleiner ;)
Bulette schrieb:
Im Gegenteil ...
Ein User stellt eine Frage und als Antwort kommt prommt.... Schau mal hier in die FAQ.
Kommt jetzt auch. Ob ich den Thread, die Ankündigung oder die FAQ verlinke. Zuerst postest du den Link, hilft der ned, kannst du individuelle Hilfe anbieten.
Bulette schrieb:
Von daher ..... lassen wir es einfach so wie es ist.
Musst du wissen :-? Ich pfusch dir da ned ins Handwerk. Es war lediglich ein Vorschlag.
 
theHacker schrieb:
Mathematisch betrachtet kann n(User, die FAQ lesen) nur größer werden, da gilt
n(User, die FAQ lesen) = n(User, die Ankündigung lesen) + n(User, die Forum-FAQ lesen)

n(User, die Forum-FAQ lesen) ≥ 0 und zwar immer, da es keine negativen User gibt,
ergo kann n(User, die FAQ lesen) nur größer werden, als es jetzt ist, niemals kleiner ;)Kommt jetzt auch
Boah 8O das kann man doch auch leichter erklären oder? :)

Topic²:Ich finde "theHacker"´s Theorie sehr realistisch ;).
Eine großere und bessere FAQ schadet nie ;) im gegenteil.
 
Ich hätte da ne Idee ;) da viele Neulinge mit dem Bereich Lose4Refs nichts anfangen können habe ich mir gedacht eine NewbieFAQ für den Bereich zu erstellen ;).

Ich hab es mal grob versucht;) gefällt mir aber ganz und gar nicht :{
Wäre jemand so nett und würde das vielleicht besser machen :)

NewbieFAQ Lose4Refs

Was sind überhaupt Refs?
Refs (Refferals) sind Mitglieder die durch eine Person geworben wurden.

Was ist Refback?
Euer Werber bekommt auf den meißten Loseseiten eine bestimmte prozentzahl des Umsatzes als Provision.Durch den Refback bekommt ihr ebenfalls eine bestimmte Prozentzahl die vom Werber angelegt wird von der Provision ab.

Was sind Refebenen?
Wenn ihr euch auf einer Seite angemeldet habt in der ihr geworben wurdet werdet ihr sofort dem Werber Refebene 1 zugeteilt.Falls ihr ebenfalls eine Person wirbt habt ihr einen Ref in Ebene 1 und euer Werber hat dann euren Ref auf Ebene 2.Je nach Ebene gibt es unterschiedliche Refverdienste.

Was bedeutet das "k" hinter den ganzen Zahlen?
k=kilo=000 Da die Klammer viel zu faul sind die ganzen Zahlen hinzuschreiben wird "k" anstelle drei nullen verwendet.
z.B. 500k=500.000
213k=213.000

Wie kann man User werben?
Das ist realisierbar mit dem Reflink. Wenn jetzt z.B. eine Person auf den Link klickt und sich auf der Seite anmeldet habt ihr einen Ref Ebene 1 mehr .Ein Reflink sieht meißtens so beim VMS aus https://www.xxxxx.de/?ref=1234567

sry 4 doppelpost,wenn ich den letzten beitrag editiert hätte würde ihn keiner beachten ^^

/edit und haut mich bitte nicht wenn da was falsch sein sollte ^^

edit2/ vielen dank für die roten bewertungen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Syka schrieb:
sry 4 doppelpost,wenn ich den letzten beitrag editiert hätte würde ihn keiner beachten ^^

Dein Post war wichtig und auch sehr gut. Wenn ich könnte, würde ich dir glatt nochmal ein grünes Renommee geben, geht aber leider noch nicht. :(
Aber wirst sicher so einige jetzt dafür bekommen. ;) :mrgreen:
 
Syka schrieb:
Boah 8O das kann man doch auch leichter erklären oder? :)

Topic²:Ich finde "theHacker"´s Theorie sehr realistisch ;).
Eine großere und bessere FAQ schadet nie ;) im gegenteil.
so dank mir haste jetzt auch dein 2. popel :)

sehe ich auch so, und schöne faq die du da angefertigt hast
 
MAche auch mal mit solangsam kenne ich mich schon ziemlich gut hier aus
könntest du mir bitte ein passendes ava erstellen?
wäre nett.
thx