Frage zur Signaturregel

Fee

Okay
20 April 2006
936
73
Ich weiß nicht genau, ob das hier erlaubt ist (für die Signatur):


Oder dürfen es max. 2 Grafiken sein (auch kleinere)
 
Ich weiß nicht genau, ob das hier erlaubt ist (für die Signatur):


Oder dürfen es max. 2 Grafiken sein (auch kleinere)
So wie ich die Regel verstehe, ist das mit den 2 Grafiken ein Beispiel, bezugnehmend auf die Größe von Buttons.
Da die 3 Grafiken nicht größer sind als die erlaubten 180*40, dürfte es erlaubt sein.

LG

Michael
 
So wie ich die Regel verstehe, ist das mit den 2 Grafiken ein Beispiel, bezugnehmend auf die Größe von Buttons.
Da die 3 Grafiken nicht größer sind als die erlaubten 180*40, dürfte es erlaubt sein.

Genau so ist es. Zusätzlich dürfen die Grafiken insgesamt maximal 15kb groß sein. Auch das ist bei deinem Beispiel der Fall. ;)

Gruß, Zera
 
Es sind aber schon 4
rot.gif
- Grafiken drin. Ich glaube von denen musst Du Dich dann wohl trennen ...
 
Nochwas: ;) Maximal erlaubt sind 7 - 9 Zeilen der Schriftgröße 1! Größere Schriften zählen dann entsprechend doppelt, dreifach, ...
 
Ich dächte es wären 5-7 zeilen in Schriftgrösse 1 und nicht 7-9
 
Ich dächte es wären 5-7 zeilen in Schriftgrösse 1 und nicht 7-9
Genau geregelt ist nur
Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken.
Als grober Anhaltspunkt hat sich max. 5 Zeilen normale Schriftgröße, wer kleine Schrift nimmt, 7 Zeilen Text eingebürgert.

Was hab gestern sehen müssen ? Da hatte einer nur 5 Zeilen, wovon 2 schon Leerzeilen waren, .... alerdings Schriftgrad 5, fett 8O
Da hats sogar das Layout zerlegt :evil:
 
Genau geregelt ist nur Als grober Anhaltspunkt hat sich max. 5 Zeilen normale Schriftgröße, wer kleine Schrift nimmt, 7 Zeilen Text eingebürgert.

Genau so habe ich es auch in Erinnerung gehabt. 9 Zeilen wären schon wieder zu ville. Vielleich kann es ja Mone noch mit ins Foren-Gesetz beim §6 mit einfügen. Nicht das immer wieder diese Frage aufkommt.
 
[...]Vielleich kann es ja Mone noch mit ins Foren-Gesetz beim §6 mit einfügen.
Hausaufgaben nicht gemacht :ugly: :p Der 6er is Werbung ;)

Also ich finde den FG §7 schon ausreichend, wie er ist. Wenn die Regeln zu genau sind, hilft es auch wieder keinem. So kann man auch eine Signatur mit 8 Zeilen Text durchgehen lassen, die vielleicht nicht so störend is, wie eine mit 6 Zeilen.
 
Ist Hab jetzt mal die Grafiken eingebaut, die andren Grafiken gelöscht und den großteil an Text entfernt.
Ist die Sig jetzt zu groß?
 
Ich würde das Privacy rausnehmen, das sieht man doch auf deiner NP, seit wann du unsichtbar bist, dann hast du auch ein wenig mehr Platz ;)
 
ich gebe als anhalt für die signatur immer folgendes raus

Es sollten maximal 5-7 Zeilen bei MAX SIZE=1 (Button zählen 3 Zeilen)
oder 3-4 Zeilen bei MAX SIZE=2 (Button zählen 2 Zeilen) genutzt werden.
Linien und Leerzeilen zählen entsprechend mit.


und das sollte schon genug sein

denn hier einen riesen 10zeiler, das hat mone mal geschrieben, wollen wir hier nicht

und größere schriften sind auch nicht, weil man den thread beachten soll, deswegen max SIZE=2