MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

mab11182

Member
ID: 284798
L
5 Oktober 2007
10
17
So, nachdem ja darum gebeten wurde für die neue Runde einen neuen Thread zu eröffnen, will ich den hier schon einmal anlegen mit allem Wichtigen im Überblick. Sprich Rollen, Rollenverteilung usw.

Terrorist:

Der Terrorist spielt auf der Seite der Mafiosi. Er kennt nicht die Mafiosi und die Mafia kennt nicht den Terroristen.
Er kann während des Tages zu jedem Zeitpunkt (außer bei der Endabstimmung bis einschließlich 1 Stunde vorher) ein Selbstmordattentat durchführen, das heißt er sagt, wen er mit in den Tod reißt.
Für den Detektiven ist der Terrorist unsichtbar, das heißt wenn er in der Nacht abgefragt wird, so erfährt der Detektiv vom Spielleiter, dass er unschuldig ist.

Sollte der Terrorist den Topkandidaten für die Lynchung in die Luft sprengen, rückt automatisch der 2.Platzierte nach!

Godfather:

Am Anfang wird ausgelost, wer der Godfather ist. Dieser kann dann sein eigenes Mafia-Team zusammenstellen. Erst danach werden die anderen Figuren zugelost.


ARZT:

Der Arzt spielt auf der Seite der Bürger und kann beschützen. Jeden Tag gibt er der Spielleitung einen Namen an, den er 24 Stunden dann schützen möchte. Der geschützte Spieler kommt im Falle eines Mafiamordes NICHT um!

DETEKTIVE:

Die beiden Detektive DÜRFEN miteinander kommunizieren und spielen auf der Seite der Bürger. Sie dürfen einmal am Tag (sie müssen sich auf EINEN NAMEN einigen) die Identität eines Mitspielers abfragen beim Spielleiter. Der Spielleiter antwortet dann mit "gut" oder "böse" Sie erhalten folgende Antworten:
Mafia = böse, Arzt="gut", Terrorist="gut", Godfather="böse".
Die beiden Detes erfahren aber KEINE Sonderrollen!

Ob ein Mitspieler eine Sonderrolle innegehabt hat, erfahrt ihr auf jeden Fall von mir im Falle seines Ablebens!


Abgabezeiten:
Ich werde mit den Abgabezeiten der einzelnen Sonderaktionen variieren, sprich, wenn an Tag 1 Arzt und Detektiv ihre PN's an mich um 17 Uhr abgeben mussten und die Mafia dafür erst um 21 Uhr, wird es am nächsten Tag Abgabezeiten geben die dann etwas vorteilhafter sind für den Arzt/Detektiv aber ungünstiger für die Mafia.

Editierungen:
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.

Kontakte:
Kontakte außerhalb der jeweiligen Gruppe und unter Bürgern sind und bleiben verboten und werden mit sofortigem Spielausschluß bestraft wenn ich davon Kenntnis bekomme. D.h. nicht, das sich die Mitspieler hier jetzt gar nicht mehr unterhalten dürfen. Aber jegliche Kommunikation über das Spielgeschehen ist außerhalb der Gruppe (Mafia, Detektive) verboten.

Nominierungsliste:
Die Nominierungsliste bitte ich weiterhin so zu führen wie es bislang getan wurde. Das erleichtert allen den Überblick, insbesondere mir. Dadurch kann auch eine schnelle und relativ zeitnahe Lynchung zum Abgabetermin gewährleistet werden.

Aktivität:
Stichwort Aktivität: Wie man wieder gesehen hat, haben es 2 Mafiosi auf leisen Sohlen geschafft bis ins, sozusagen, Finale zu kommen. Da ich kein Freund von solchen Durchmogeleien bin, möchte ich zumindest innerhalb von 2 Tagen 3-5 Posts lesen, die zum Spielgeschehen sind. Sollte jemand wirklich verhindert sein, soll man mir eine PN schicken. Mogelt man sich dennoch durch, behalte ich mir den plötzlichen Tod des Durchmoglers vor. 3-5 Posts in der Zeit sollten möglich sein. Aber bitte nicht nur: "Mein Essen war heute lecker. Ich nominiere Batman, weil mir seine spitzen Ohren verdächtig vorkommen." Es sollte schon zum Spielgeschehen sein!

Momentane Rollenverteilung:

1 Terrorist
1 Arzt
2 Detektive
4 Mafiosi (inklusive Godfather)
8 Bürger





Nächste Lynchung - Mittwoch, 31.10. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Mittwoch, 31.10. - 18:30 Uhr

Abgabe Detektive und Arzt: Mittwoch, 31.10. - 18 :30Uhr


Nächste Lynchung - Donnerstag, 01.11. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Donnerstag,01.11. - 18:00 Uhr

Abgabe Arzt: Donnerstag,01.11. - 16:45 Uhr

Nächste Lynchung - Samstag, 03.11. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Samstag, 03.11. - 21:00 Uhr

Abgabe Arzt: Samstag, 03.11. - 19:00 Uhr


 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir jetzt auch nochmal ein Update über die Spielfiguren haben? Wie viele Gute bzw. Böse gibt es denn nun?
 
Wenn mal irgendwer auf mich hören würde, dann müßte man jetzt keinen Streß verbreiten...


PS: Diesen Thread bitte erst benutzen wenn die Runde gestartet ist. Für irgendwelche Rückfragen, Nachfragen oder Morddrohungen an mich bitte den Thread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=141650 weiter benutzen.

Danke fein.

Ich habe die Runde noch nicht frei gegeben. 10 Minuten noch warten. :ugly:
 
Es ist ein kalter düsterer Abend hier in Kay-Os City, Mexico. Alle Bewohner der Stadt sind in ihren Häusern um den Abend vor'm heimischen Fernseher zu geniessen. Es läuft der Musikantestadl und allerorts hört man leise Stimmen die die Texte der Volksmusikhelden mitträllern.

Auf der einzigen Straße die durch die Stadt führt, hält ein Bus und eine einsame Gestalt steigt aus. Auf dem Rücken trägt sie eine Gitarre, in der Hand einen kleinen Koffer und in der anderen Hand einen Stadtplan. Einsam und verlassen sucht er hilflos nach einer Touristeninformation, die ihm den Weg zu einem günstigen Backpacker-Hotel sagen kann. Leider haben die Butzen alle schon zu. Die Mexikaner sind wohl noch fauler als die Spanier....

Also geht er erstmal in die nächste Kneipe und bestellt sich ein schönes Guinness. Am Tresen fragt ihn der Wirt, wo er herkäme und was er in der Stadt machen möchte.

"Wo ich herkomme? Von draus vom Walde komm ich her. Und ich muss euch sagen, es mafiöset sehr. Und was ich machen möchte? Euch ein wenig im Kampf gegen dieses Gesindel unterstützen. Die mexikanische Mafia ist gerissener als jede italienische Mafia es jemals sein wird. Und ich möchte euch mit meinem Lied erfreuen. Ihr werdet es kennen....aber ich verrate euch den Titel noch nicht."

Der Wirt ist völlig aufgelöst und ruft die anderen Bewohner der Stadt zusammen, damit dieser fremde Typ seine eigenartigen Erzählungen nochmal wiederholen kann.

Niemand glaubt zunächst dem Kerl aber als dann eine schwarze Limousine an der Kneipe vorbeifährt und Schüsse fallen, erschrecken sich allesamt und suchen Schutz hinter der Theke.

"Ich habe es euch ja gesagt. 4 Typen haben sich in diese Stadt gemogelt um euch zu tyrannisieren. Hinzu kommt eine verwirrte Seele die zuviel Sprengstoff mit sich führt. Wer weiß was er damit anrichtet.... Einzig eure 2 Detektivos und euer Medizinmann stehen euch im Kampf gegen diese Finsterlinge bei. Ich? Ich bin nur hier um das Schauspiel zu geniessen und um zu musizieren. Mein Lieblingslied: SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Ich werde immer dann auftauchen wenn ihr es am wenigsten erwartet oder nicht wahr haben möchtet. Ihr müßt euch nun auf die Suche nach diesen Verbrechern machen. Ansonsten werdet ihr bald alle TOT sein und ich spiele dieses Lied öfter als ich geplant hatte....."

Mit diesen Worten verließ er die Kneipe (leider immer noch ohne zu wissen wo er so ein sch***ß Hotel findet) und ließ einen Haufen verdutzter Bürger zurück....




So nun legt mal los. In der Geschichte sind keinerlei Hinweise außer die Anzahl der jeweiligen Rollen und dient nur dem Unterhaltungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut schöne Startgeschichte mab. Vielen Dank! :D

Ich schaue jetzt aber erstmal "The Village" zu Ende, bevor ich mich hier heute wieder melde.
(und das Thema abonniert)

Wünsche uns allen eine schöne Runde. :D
 
Absolut schöne Startgeschichte mab. Vielen Dank! :D

Ich schaue jetzt aber erstmal "The Village" zu Ende, bevor ich mich hier heute wieder melde.
(und das Thema abonniert)

Wünsche uns allen eine schöne Runde. :D

Der Film ist so dermaßen schlecht. Außerdem kannste dir den nächste Woche auf DVD angucken, habe den ja (leider) mir mal gekauft....

@marac:Rechtschreibfehler behoben :ugly:
 
Gut, nachdem es in der Startgeschichte keinerlei Hinweise gibt, können wir zu Beginn also mal wieder nur raten...
Daher fangen wir doch einfach mal mit einer Weißheit von yerusha an:
Ob sie nun Mafia oder Mod heißen, ist doch egal :biggrin:
Nachdem unsere "Julia" aus der letzten Runde ja nicht mehr dabei ist, bleibt dann ja nur noch engel04 als grüner Bösewicht...

Ihr habt mich schon 2 mal zu unrecht gekillt :evil:
Nö! Lafontaine ist letztendlich auch ein Feind...

Und - weil sie bisher noch fehlt, auch in diesem Thread mal die Teilnehmerliste:

1. asra
2. Astrodan
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll
17. Qualimiox
18. yerusha

Rechtschreibfehler behoben
Das "Leid" hast du ja gleich mit korrigiert... :mrgreen:
 
Gut, nachdem es in der Startgeschichte keinerlei Hinweise gibt, können wir zu Beginn also mal wieder nur raten...
Daher fangen wir doch einfach mal mit einer Weißheit von yerusha an:

Nachdem unsere "Julia" aus der letzten Runde ja nicht mehr dabei ist, bleibt dann ja nur noch engel04 als grüner Bösewicht...


Nö! Lafontaine ist letztendlich auch ein Feind...

Und - weil sie bisher noch fehlt, auch in diesem Thread mal die Teilnehmerliste:

1. asra
2. Astrodan
3. Banane
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21
6. engel04
7. fAiThLezZ
8. FischkopfXL
9. Friedchen
10. happymaster
11. Karlsruhe
12. LadyJohanna
13. little_angel
14. marac
15. mrs.whisp
16. nickicoll
17. Qualimiox
18. yerusha


Das "Leid" hast du ja gleich mit korrigiert... :mrgreen:

marac is es ganz klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:
 
So, mein Film ist nun aus und hier aus ausser einigen Fullquotes nix passiert.

Ich werde auch gleich ins Bett gehen.

Schade, dass hier so keiner etwas zu sagen hat - oder war Brad Pitt und nun Blade so spannend, dass jeder noch vor der Kiste hockt?

Ich werde morgen erst um ca. 13 Uhr wieder online sein. Ich hoffe, bis dahin hat sich mal wenigstens jeder hier gemeldet.

LG, nick