Zeit zurückdrehen, Dinge wieder erleben?

Gibt es für dich auch Zeiten (Phasen), wo du alles tun würdet, sie zu wiederholen?


  • Umfrageteilnehmer
    93

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.068
446
Warum wünsch ich mir eigentlich immer wieder, das ich die Zeit zurückdrehen könnte,.. von mir aus auch, ohne es zu wissen, Dinge einfach nochmal erleben.. und nochmal.. und nochmal..

Auch wenn es total schöne Zeiten in meinem Leben gab, die dann schlecht endeten, es gibt welche, die ich einfach nochmal gern erleben würde. Warum nicht wiederholen? Das ist durch den Verlauf nicht möglich.

Gibt es für dich auch Zeiten (Phasen), wo du alles dafür tun würdet, sie nochmal zu erleben?

Deprimierend, das es nicht geht.
 
Das was Du beschreibst ist Glück. Ein schönes Gefühl. Es wäre nicht so schön, wenn man es kontolliert erleben dürfte.
 
Ja es gibt mehrere Zeiten, welche ich gerne wiederholen würde z.b mein 1. Mal....
Das war ein tolles Erlebnis :roll: :D
 
Lieber löschen als wiederholen. Nachts wachlegen, weil da immer noch offene Szenen sind, das ist nicht so schön.
 
Geht mir oft so.. ich liege Stundenlang mit Musik wach und stell mir vor, wie es hätte sein können.. jede Nacht Tränen, obwohls mir gut geht...
 
Lieber löschen als wiederholen. Nachts wachlegen, weil da immer noch offene Szenen sind, das ist nicht so schön.
Das würde ich bei manchen Dingen auch gerne tun...
Wiederhohlen.. naja, eher nicht, da behalte ich die schönen Momente lieber in guter Erinnerung, und durch dieses Einmalige bleiben sie auch was Besonderes...
 
Ich bin froh dass ichs bis hierhin geschafft habe. Ich freu mich lieber auf was da noch kommt. Alles nochmal erleben ist doch langweilig, dann wärs auch nur noch halb so schön. Außerdem neigt der Mensch dazu, zu romantisieren. So toll wie man das "früher" in Erinnerung hat, wars gar nicht. Man denkt nur gern daran zurück. Lass es dabei ;)
 
Also ich würde liber etwas ungeschehen machen, auch wenns schöne Zeit war, inzwichen wünschte ich mir die hätte es nciht gegeben....

hmmmm
 
Ich bereue nichts ;)

Ich würde nichts wiederholen wollen, es war schön wie es ist und ich errinner mich nach einer längeren Zeit eh nur noch an die guten Teile der Geschehen Dinge.

Vergesst nicht das Leben ist einmalig und vielleicht sind die Dinge beim zweiten Mal nicht so schön wie beim ersten Mal ;)

:ugly: Jigger :evil:
 
Ich denke eigentlich, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Alles hat einen Sinn - nur es dauert, bis man ihn sieht.
Trotzdem gibt es auch bei mir im Leben eine Stelle an die ich´s gern noch mal zurückdrehen möchte. Das ist noch gar nicht lang her und trotzdem geht´s leider nicht.
Es ist wie es ist, also muss man das Beste draus machen.
Darüber sollte man nicht so viel nachdenken.
 
Gibt es für dich auch Zeiten (Phasen), wo du alles dafür tun würdet, sie nochmal zu erleben?

Deprimierend, das es nicht geht.

JA!!!Aber mit dem wissen von heute!!!
(Also wen es gehen würde und man es in dem moment dann ändern könnte)
Wen das ginge....ich wäre der Glücklichste Mensch der Welt!!!!
 
Ich hab jetzt mal "Ja, wenige" angekreuzt. Es gibt so einige geile Momente in meinem Leben, an denen ich sehr Hänge und die mir immer im Kopf bleiben werden. Aber ich würd viel lieber die Zeit zurückdrehen und ein paar kleine, aber wichtige Veränderungen vornehmen. Das würde nicht viel ändern in meinem Leben, aber einiges erleichtern.
 
Würden die Sachen dann wieder genauso ablaufen wie sie waren? Wenn dies der Fall ist, dann wünsche ich mir das definitiv nicht. Nicht das ich keine schönen Momente in meinem Leben hatte, aber wenn man sie dann noch einmal erlebt werden sie nie wieder so schön oder Routine. Nee danke. Dann lieber in Erinnerungen schwelgen.

#FischVolk
 
hm, persönlich würde auch alles so lassen, wie ist, denn irgendwie hat bei mir immer alles sinn gemacht. mal 2 beispiele:

hab vor 2 1/2 jahren ne ausbildung zum fachinformatiker begonnen, die ich nach paar monaten abgebrochen habe. zu dem zeitpunkt war ich tottraurig und hätte mich übelst ärgern können, dass ich nichts anderes gelernt hab. für ne neue lehre wars zu dem zeitpunkt auch schon zu spät und so musste ich, mehr oder weniger unfreiwillig, fachabi machen. jetzt, wo es nur noch paar monate bis zu den prüfungen sind, hab ich nen 1er-schnitt, weiß, dass mir wirtschaft spaß macht und werd im oktober auch nen bwl-studium beginnen. hätte ich die lehre zu ende gemacht, wäre ich diesen sommer arbeitslos gewesen...

im juni hat sich meine freundin nach 9 monaten von mir getrennt. in der zeit hab ich mich einfach nur leer gefühlt und ich wusste nicht, wie es für mich ohne sie weitergehen sollte, denn sie war (ist) ganz einfach meine traumfrau. nach der trennung haben wir uns dann aber immer wieder regelmäßiger gesehen und drüber gesprochen, was alles so schiefgelaufen ist. ende august sind wir dann auch wieder zusammen gekommen und alles ist schöner, als jemals zuvor.

will damit nur mal zum ausdruck bringen, dass man nicht immer gleich alles verfluchen soll, auch wenn es mal schlecht für einen läuft. es kommen auch wieder bessere zeiten! :)
 
Ich würde mein ganzes Leben nochmal komplett überdenken...

...alles was ich nicht geschafft habe machen und schon wäre ich glücklich :)
 
hmm ich denke auch in letzter zeit immer häufiger darüber nach... ja... ich würde vieles gerne nochmal erleben..aber eher die richtige kindheit... ansonsten würd ich auch gerne einiges ungeschehen machen. nach der kindheit. ich glaub ich würde sehr gerne nochmal von vorne anfangen.....ganz von vorn.
 
Ein eindeutiges Nein.

Die Guten und auch die Schlechten Zeiten haben mich zu den Menschen gemacht der ich jetzt bin. Und das ist gut so. Und die Dinge die ich noch mal erleben möchte, erlebe ich wieder, wenn ich darüber rede :mrgreen:
 
Hm, ich hänge irgendwie immer an/in der Vergangenheit .. da hätte Wiederholen was, ja.....

Edit: Andererseits isses natürlich gut, dass das nicht geht .. weil wiederholen so rational gesehen doch doof wäre.
 
Also ich bereue zwar nichts von meinem Leben und würde auch nichts ändern wollen, da ich immer nach meinen Gefühlen gehandelt habe und deshalb finde ich waren es immer richtige Entscheidungen.
Es gibt sehr viele Pasen in meinem Leben die einfach wunderbar waren, da ich sehr viele wichtige Menschen um mich herum hatte. Es gibt natürlich auch Zeiten in denen man sich mehr alleine fühlt als in anderen, aber auch diese sind wichtig um wieder zu sich selbst zu finden.

Was ich zum Beispiel super gerne nochmal erleben würde, wäre der erste Kuss mit meinem Freund, weil das einfach total romantisch und schön war. Doch da das ja leider nicht geht bleibt mir nur die Erinnerung daran...