Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 19:42:00   #1 (permalink)
+ 11000 Beiträge

ID: 50010
Lose-Remote
Reallife

Reg: 29.04.2006
Digo wird schon bald berühmt werden
Standard Wann wird man gemustert?

Ich habe vor Jahren mal so ein Erfassung schreiben bekommen, bei dem ich geschrieben habe, dass ich noch zur Schule gehe usw. Mittlerweilen bin ich 13. Klasse und habe nichts mehr von denen gehört, wann wird man ungefähr gemustert? (Anfang oder Ende 13.?) und wieviel früher bekommt man den Bescheid? (ich bin jetzt 19 und 2 Monate) Und was passiert, wenn man an dem Termin keine Zeit hat (Arbeit, Abi oder so), da ich von Erfahrungen mit der Bundeswehr häufiger höre, dass denen das total egal ist.
Außerdem meinte nen Freund von mir, das manche Jahrgänge gar nicht gemustert werden, deswegen möchte ich auch wissen, wann man ungefähr gemustert wird, da ich nicht Ende 13 dastehen möchte und dann denke, mmh kein Zivi ich muss jetzt irgendwas machen...
Digo ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 04.10.2006, 19:55:01   #2 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
firehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz seinfirehawks55 kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich wurde in den Sommerferien zur 13en gemustert, war dort 1 Monat vor 19.
So ist es auch bei den anderen in meiner Klasse gewesen, kurz vorm 19en Geburtstag werden sie gemustert.
Falls du nicht drauf hoffen willst, das die dich vergessen (was meist eh nicht klapp) kannst dich ja mal telefonisch melden.

Und Terminverlegung sollte auch kein Problem sein, ich hatte z.B. in den Ferien keine Lust, habe gesagt, das ich ab und zu unterwegs bin, aber nicht genau weiß wann, und dann wurde ich halt am ersten Schultag gemustert

Wenn du zu der Zeit Arbeit hättest ist das kein Problem, erhälst dein Geld trotzdem, und gekündigt werden darf dir auch nicht (ist wie eine Krankschreibung nur ohne Krankheit ). Genauso ist es bei der Schule, wirst halt entschuldigt. Falls du zu der Zeit Klausur schreiben würdest, kannst halt nachschreiben, aber wie gesagt, wenn du denen dort dein Problem schilderst, sollte Verlegung echt kein Problem sein.

lg
eric
firehawks55 ist offline  
Alt 04.10.2006, 19:57:22   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Das komplette Jahrgänge nicht gemustert werden ist quatsch, es kann sein das einige eines Jahrgangs nicht gemustert werden.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline  
Alt 04.10.2006, 20:06:49   #4 (permalink)
+ 11000 Beiträge

ID: 50010
Lose-Remote
Reallife

Reg: 29.04.2006
Digo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Spezi38 Beitrag anzeigen
Das komplette Jahrgänge nicht gemustert werden ist quatsch, es kann sein das einige eines Jahrgangs nicht gemustert werden.
war vll falsch ausgedrückt ich meinte einige Jahrgänge in einem bestimmten Gebiet, weil es kan nja kein Zufall sein, wer gemustert wird und wer net, oder?
Digo ist offline Threadstarter  
Alt 04.10.2006, 20:17:17   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Spezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes AnsehenSpezi38 genießt hohes Ansehen
Standard

Normalerweise wird erstmal JEDER gemustert, ob du dann eingezogen wirst ist die andere Sache. Da kann es dann sein das du vergessen wirst oder schlicht der Jahrgang ein starker ist und garnicht soviele Plätze da sind.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline  
Alt 05.10.2006, 01:54:52   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Terminverschiebungen sind meiner Erfahrung nach kein Problem, wenn du nen ordentlichen Grund vorbringst.
losomat ist offline  
Alt 05.10.2006, 09:52:16   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Es gab in letzter Zeit sehr viele Threads zu dem Thema, zum Beispiel diesen hier:
Musterung /Wehrpflicht entgehen
Da stehen alle Infos über Terminverschiebungen, die Musterung selber und viele andere Dinge doppelt und dreifach drin!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 05.10.2006, 10:38:03   #8 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ein widerkehrendes Thema... ach wie schön ist es wenn es zu ist.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige