Probleme mit Airfasttickets Groupongutscheinen

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Halli Hallo,

schon vor längerem (April oder so) habe ich über Groupon Gutscheine für einen Flug Gebucht über Airfastticket erworben. Für mein gewünschtes Ziel und Datum fand ich leider keinen Flug der zu den Konditionen der Gutscheine passte, also dachte ich mir egal, flieg ich halt wo anders hin wenn es mal passt. Seit dem Suche ich Termine und Ziele wo die Konditionen passen, habe aber bis jetzt noch keinen einzigen Flug gefunden. Deshalb schreib ich an die Infoadresse von Airfasttickets ob es einfach keine Flüge gäbe (und ob ich dann bitteschön mein Geld zurück bekäme) oder ob ich die Konditionen einfach falsch verstanden hätte. Recht prompt bekam ich eine Antwort ich solle doch bitte gewünschte Reiseziele und Daten angeben, sie würden mir sobald es ein passendes Angebot gibt eine Mail schicken. Gesagt getan. Eine Mail hab ich allerdings bis heute nicht bekommen, war vor etwa ca. drei Monaten. Seit zwei Monaten schick ich mindestens ein mal in der Woche eine Beschwerdemail raus, Antwort erhalte ich keine mehr. :-? Wahrscheinlich bin ich bei denen schon im Spamfilter. ;-)

Was kann ich da jetzt am besten machen? Ich weiß ich weiß, Verbraucherzentrale.. Ich will allerdings keine 25 Euro zahlen, nur um dann eventuell die 25 Euro für den Gutschein zurück zu bekommen. :roll: Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Und außer um euch nach Hilfe zu bitten will ich euch mit diesem Thread natürlich auch noch sagen: Haltet euch von Airfasttickets fern! ;) :yes:
 
Flugtickets fu?r Hin- und Ru?ckflug innerhalb Deutschlands und nach Österreich, AirBerlin und Lufthansa
fu?hren die Flu?ge durch, Flug je nach Verfu?gbarkeit, 100€ verstehen sich als durchschnittlicher Flugticketpreis
exklusive Steuern und Gebu?hren, Ein Gutschein pro Buchung (Reise) einlösbar, Die Buchung erfolgt
unter:, www.airfasttickets.de/groupon, oder ausweichend unter:, https://www.airfasttickets.gr/deals/groupon,
Umbuchungen sind gegen eine Gebu?hr von 50€ möglich, Nach der Buchung kann der Flug nicht storniert
werden, Steuern exklusive - Können variieren und starten bei 30€ fu?r Hin- und Ru?ckflug, Du kannst ab dem
02.04.2011 um 8 Uhr bis zum 01.04.2012 buchen

Auf der Seite von Airfasttickets zu den Groupon Gutscheinen (die es inzwischen schon gar nicht mehr gibt...) stand dann noch etwas darüber ich müsse einen Flug mit dem 0 EUR Basistarif nehmen. Und genau so einen hab ich nie gefunden. Es gibt nur z. B. 12.00 Basis-Tarife oder 8.00 Basis-Tarife.

Inzwischen gibt es eh ein komplett neues Buchungssystem, keine Ahnung wie es da funktioniert.
 
Hast Du Dich eigentlich schon einmal an Groupon gewandt?

(Groupon gibt es auch hier bei uns und ich bin ein recht guter Kunde dort. Im Prinzip gibt es sehr wenig Probleme mit den Sachen die die anbieten, aber ich hatte ein paar kleinere Sachen: Einmal habe ich eine Tasche bestellt, und und die kam in der falschen Farbe, weil kein schwarz mehr da war - ich mich an Groupon gewandt, und die haben den Gutscheinpreis ersetzt und ich durfte die Tasche behalten. Ein anderes mal wurde uns ein Essensgutschein erstattet. Die sind hier sehr kulant!)
 
Ehrlich gesagt nicht, gibt es da denn eine Erfolgschance? Ich mein die vertreiben die Gutscheine ja nur, wer da was anbietet ist denen doch ziemlich egal?! :think: Aber wenn du meinst du hast da schon Erstattungen bekommen wende ich mich mal an die! :yes:
 
Naja, nen Versuch ist es wert... Immerhin leidet auch ihr Ruf unter unzufriedenen Kunden ;)

Genau!;)

Das Zauberwort hier lautet KULANZ - Du bist ja in erster Linie der Kunde von Groupon und die scheinen sehr gerne zufriedene Kunden zu haben!8)

Also copy & paste Deinen Text von oben und in eine email zu Groupon damit.
 
Jetzt kam doch gerade tatsächlich eine Antwort von Airfastticket:

Sehr geehrter Herr Duderich,

danke für Ihre erneute Nachricht.

Um Ihnen jetzt (endlich) konkret bei Ihrer Flugsuche zu helfen, bitten wir Sie, uns telefonisch
(montags-freitags 9-18Uhr 0049 30 609 600 102 Telefonnr.) zu erreichen.

Das Berliner Büro ist seit Anfang Oktober 2011 tätig.

Es tut uns sehr leid, dass unsere Zentrale Ihnen bisher nicht helfen konnte.

MFG.

Telefonnummer scheint eine ganz normal mit normalen Kosten zu sein, steht auf jeden Fall weder in der Mail noch auf der Homepage entsprechendes. Ruf ich da jetzt erst an, bin ja mal gespannt.
 
Immerhin schon auf Platz 10, wenn man über google nach airfasttickets sucht.
Und Platz 1, wenn man das Wort Problem noch dazu nimmt.
 
Ja, da gebe ich meinem Vorredner recht! Wobei preisgenial mit abstand die beste Dealseite ist, weil du richtig mit suchbegriffen arbeiten kannst und diese seite einfach viel übersichtlicher ist!

das nächste Mal nimmste viell. erstmal nen SImulationsflug, damit kann nicht so viel schief gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich die Sache hier nun geklaert?;)

Hoffe ich für ihn. Aber im Moment wird zu Fastairtickets/Groupon an anderes Problem diskutiert: Offensichtlich wurde bei mehreren Passagieren, die einen Groupon-Gutschein hatten, eine Reise auf der "Promo-Seite" von Airfasttickets gebucht haben und die Buchung auch bestätigt erhielten, der Flug von Airfasttickets einseitig und unrechtmäßig kurzfristig vor den Flugtermin storniert. Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread, aber ich erwähne es erstmal hier.
Mehr Infos dazu gibt es Online in längeren Artikeln unter www.exbir.de oder www.lokalkompass.de .
 
Hat sich die Sache hier nun geklaert?;)

Jein. Hab letztendlich auf das Einlösen der Gutscheine verzichtet weil da noch eine menge Kosten drauf gekommen wären und die Reise mit einem anderen Flieger somit insgesamt trotzdem noch billiger war. :roll: Naja kommt davon wenn man nicht ordentlich liest, allerdings scheint Airfast auch generell nicht so ein toller Konzern zu sein... Also lieber die Finger von lassen! ;)
 
Finger weg!

Hallo,

lasst die Finger von Airfasttickets!! Ich habe keinen Groupon-Gutschein eingelöst, sondern einen ganz normalen Flug buchen wollen. Nachdem ich alle Daten incl. Kreditkartennummer eingegeben hatte und auf "Buchen" geklickt hatte, erschien eine Fehlermeldung:

During the booking procedure some of your details did not pass our standard security check. You can also contact us via contact form or phone to process your order.

Es war Wochenende, also konnte ich niemanden erreichen. Ich wollte aber wissen, ob meine Kreditkarte nun belastet und der Flug gebucht wurde.

Am Montag rief ich bei der deutschen Hotlinenummer an und wurde anscheinend an das griechische Callcenter weitervermittelt. Dort sprach man kein Deutsch, sondern nur Englisch. Die Callcenter-Mitarbeiterin meinte, ich solle die Buchung noch einmal probieren. Das tat ich. Ergebnis: Dieselbe Fehlermeldung.

Mit meiner Kreditkarte ist alles ok, ich hatte noch nie Probleme. Ich hab volle Deckung und ein Limit von mehreren tausend Euro pro Monat, die bei Flugbuchung voll verfügbar waren. Der Fehler liegt eindeutig bei Airfasttickets.

Zahlt also lieber ein paar Euro mehr und habt die Sicherheit, dass eure Flüge gebucht sind. In anderen Foren liest man, dass Airfasttickets die Flüge kurz vor Abflug storniert hat. Wollt ihr euch das tatsächlich antun, nur weil ihr ein paar Euro gespart habt?