|
|
#2 (permalink) |
|
Mg - City
|
sorry, kann dir leider nicht helfen...suche nämlich auch jemanden
wenn also jemand schon erfahrungen mit der staatsanwaltschaft gemacht hat, könnte er sich doch bitte bei mir melden...ich blick durch deren system nicht genau durch und leider muss ich mich demnächst mit der auseinandersetzen VFL, mein Verein, du bist es heute und wirst es immer sein, Mönchengladbach, meine Stadt, du bist die Droge die mich gefangen hat!
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur zur Info.
Anwälte dürfen zwar im beschränkten Umfang inzwischen auch online beraten. Aber: Anwälte dürfen keine kostenlose Beratung liefern. Es gibt eine Seite, da kann man eine Beratung "ersteigern" bzw. du schreibst, was es dir wert ist, und wenn ein Anwalt mag, antwortet er. www.frag-einen-anwalt.de Ansonsten evt. mal bei 123recht.net fragen, da tummeln sich viele Jura-Studenten und wohl auch Anwälte. Wenn es aber um "ernste Sachen" geht, würde ich pers. eher einem Anwalt gegenüber sitzen, wenn ich ihm ein Problem schildere. Geändert von Bad_Boy (11.07.2006 um 13:39:08 Uhr) |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Krieg & Krawall
|
Zitat:
Schriftstücke kann ich Dir auch aufsetzen Oder muss der Absender ein Anwalt sein um Druck zu machen ???
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
abgemeldet
Ist dazu ein Anwalt nötig? Willst du ein Testament aufsetzen (dazum braucht man keinen)?
Du kannst auch einfach bei einem Anwalt in deinem Ort fragen, was das kostet. Wenn es sich um Standardformulierungen handelt, ist das oft nicht so teuer wie man vielleicht annimmt. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
abgemeldet
A ja, eine anwaltliche Mahnung oder ähnliches also? So etwas hatte ich schon vermutet.
Da gibt es einen "Online-Anbieter" mit Festpreis, ich glaube ~ 19 Euro. Aber auch da würde ich mal einen vor Ort fragen. Da tippt es nur sie Sekretärin auf Geschäftspapier und er setzt seinen Namen drunter. Vor allen Dingen dann, wenn du auch weitergehen willst, falls keine Reaktion folgt. Ich pers. halte nicht so viel davon, die zählt nämlich auch nich mehr, als wenn du das schreibst. Mag sein, dass dies beim Empfänger jedoch Eindruck macht. |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
downtownmeals.com
|
Zitat:
So ne mahnung is ein standartschreiben, nur betrag und Anschrift ändert sich, ich glaub kaum, dass es da zu nem großen gespräch (über 5min) kommen wird... |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
zu gutmütig
|
Zitat:
Das verfahren wird zwar eingestellt aber der dich beleidigt hat wird erstmal vorgeladen, was seine Wirkung auch nicht verfehlt! |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
*lol* wass soll da bitte der Anwalt schreiben? Bitte sein sie nichtmehr so böse zu meinem Mandanten?
Nee, mal im ernst, ich glaub für sowas reicht ein brief nicht, wenns ne wirklich heftige beleidigung war, und es dafür zeugen gibt, dann is dafür eher die polizei als irgendein anwalt zuständig, aber du kannst gerne dein Geld zum Fenster hinauswerfen, ich würd mich jedenfalls kugeln vor lachen, wenn ich wegen einer Beleidigung ein schreiben vom Anwalt kriegen würde. Ne Gerichtsvorladung wäre da schon ein anderes Magengefühl. edit: fuck, zu langsam getippt. |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
abgemeldet
Zitat:
Das kannst du auch selbst, je nach Bundesland übrigens auch schon online. Ob das eingestellt wird? Kommt immer darauf an, um was es ging. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|