Hilfe! Geschirrspülmaschine...

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe grade etwas dummes gemacht. Wollte den Geschirrspüler anmachen, habe noch über das dreckige Geschirr Priel rüber gemacht und dann angemacht....nach 20 min amchte er nciht mehr weiter, hab ich ihn ausgemacht und aufgemacht....alles voller Schaum bis an den Rand voll :ugly:

So der Schaum ist nun weg, kann ich ihn nun wieder anmachen? Habe angstd as iwas kaputt ist nun^^
 
OK, ich würd sagen, nimm das Geschirr raus oder da wo du Pril drüber geschüttet hast und spüle es manuell ab. Die Maschine schäumt deswegen. Versuche alle Prilreste in der Maschine mit Papiertuch abzuwischen. Wenn du alle Prilreste beseitigst hast, sollte die Maschine wieder funktionieren!
 
Gieße ein paar Liter Wasser in die Maschine und laß sie dann das Wasser abpumpen, das machst du zwei bis drei mal, dann sollte sich das Spüli soweit verdünnt haben das du die Maschine wieder in Betrieb nehmen kannst.

Evtl. auch ein Reinigunsmittel-Tabs dazu, darin sind schaumhemmende Stoffe enthalten die eine solche Sauerei verhindern.
 
Ja, hatte ne Lasagne gegessen gestern und das bisschen angetrocknet habs vergessen einzuweichen und dachte ich "Hey, machst du bisschen Pril rüber" udn als ich schon dabei war hab ich gleich über alles was rüber gemacht :ugly:


Werds gleich nochmal testen 8)
 
Oh man, auf so eine Idee kann nur ein Mann kommen...

Männer und Technik :biggrin:

Ne, das zeigt nur, dass Spülen Frauensache ist:ugly:


PS: das da oben stellt einen Witz dar, nicht dass sich wieder jemand diskriminiert fühlt :)

Hat bei uns in der Schule in unserem Aufenthaltsraum (für 12./13.) aber auch mal ein Mädel geschafft :) Gab ne lustige Schaumparty :p
 
Hehe hab auch mal sowas ähnliches erlebt, da hat ein Spaßvogel Waschmittel in einen großen Brunnen in der Stadt geschüttet. Im Umkreis von 500m flogen dann überall riesige Flocken voll Schaum rum.