Gutscheinbuch für Freundin?!

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
und wieder brauch ich mal ein paar kreative Ideen von euch ^^

Ich will meiner Freundin zu Weihnachten ein Gutscheinbuch basteln. Und brauch dazu natürlich Ideen, was ich ihr da auf die Gutscheine draufschreib...

was mir bisher so eingefallen is

1. romantische Massage
2. Spaziergang zu Zweit
3. CandleLight Dinner
4. Einladung ins Kino
5. Schaumbad in Badewanne
6. Sternegucken bei Nacht
7. Eine Fahrstunde bei mich
8. einmal ins Schwimmbad (das wär wirklich hart für mich. Ich hass Schwimmbäder)
9. Zoo
10. Eisessen
11. Theater/Musical-Besuch
12. Verwöhnfrühstück im Bett
13. Museumsbesuch
14. Spielabend mit der Freak-Family
15. Tanz-Crash-Kurs
16.
17.
18.
19.
20. einmal zusammen alt und grau werden ;)

könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Was hab ich denn da noch nich? Sollten insgesamt vllt. 16-17 Punkte sein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie wäre es mit

-Saunagang
-Ein ganzer Tag nach ihren vorstellungen (Sie darf einen ganzen tag verplanen mit dir und du machst alles mit !!alles!!)

hehe die idee hatte ich auch, aber ich dachte da eher an ne begrenzung von wenigen stunden...

- eine stunde sklave sein ^^
- shoppen gehn
- nachtwanderung
-

- Wellnesstag in einer Therme
- Eisessen
- Theater/Musical-Besuch
- Verwöhnfrühstück im Bett
- Brunchen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit 3 Stunden Nacktputzen? :ugly: :biggrin:

@ Ckocks: Den Strauß Blumen... also das wäre sehr traurig, wenn sie dafür einen Gutschein bräuchte, den sie selber einlösen muß, wenn sie mal Blumen haben will... sowas bringt man einer Frau von allein und zwischendurch ohne Ankündigung mit...

[...]

@ Ckocks: Den Strauß Blumen... also das wäre sehr traurig, wenn sie dafür einen Gutschein bräuchte, den sie selber einlösen muß, wenn sie mal Blumen haben will... sowas bringt man einer Frau von allein und zwischendurch ohne Ankündigung mit...

Also ich finde das nicht schlecht, könnte man dann noch erweitern mit

- Liebe machen
- Tür aufhalten
- vom Bahnhof abholen

#FischVolk (CZ)

Also mein Mann geizt mit Blumen. Die letzten hab ich zum Examen bekommen, der davor war mein Brautstrauß. So ohne Anlass schenkt er mir keine. (Und ich liebe ihn trotzdem). Naja und für so einen Strauß außer der Reihe fänd ich das nicht schlecht. Auch ins Kino geht man ja sowieso, insofern sind die meisten ja Gutscheine für Sachen die man irgendwann eh machen würde.

Ich finde, dass sowieso fast alle hier genannten Punkte alltägliche Sachen sind, oder Sachen, mit denen man seine Freundin auch spontan mal überraschen kann. Und mir würde das auch irgendwie ein komisches Gefühl geben, wenn sie zu mir meinte "So, ich lös jetzt meinen Gutschein für einen Spaziergang zu zweit ein." - wenn man genau weiß, dass man das auch ohne Gutschein haben kann. :ugly:

edit: Das einzig wirklich *spannende* wäre der Vorschlag, einen Tag alles mitzumachen, was sie möchte.... da könnte es schon sein, dass man mal ein Opfer bringen muss.

der punkt is ja wirklich, dass die meisten total alltägliche dinge sind, aber 1. weiss man als mann nich wirklich immer, wann frau gerade lust hat dies und das zu machen und 2. sind diese gutscheine eher als motivation gedacht, um n bisschen schwung reinzukriegen.

sie sollen eher symbolischen charakter haben, was aber nich heisst, dass sie nicht eingelöst werden können. nein, eigentlich gehts ja darum ihr zu zeigen, dass ich sie liebe und dass ich mein leben mit ihr teilen möchte. wozu eben diese alltäglichen dinge gehören ;)

den letzten gutschein werd ich wohl so nennen " - einmal zusammen alt und grau werden"

;)

den letzten gutschein werd ich wohl so nennen " - einmal zusammen alt und grau werden"

;)

Ist das nen Heiratsantrag? (Vorsicht wenn nicht, sie könnte das so auffassen). Ansonsten aber ne gute Idee. (Hab ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, mit dem Unterschied, dass ich nur nen Gutschein aufmachen darf wenn ich 10 Seiten meiner Dr.Arbeit geschrieben habe (große Umschläge) oder nach 6 nach Haus gekommen bin/Nachtdienst hatte (kleine Gutscheine).
Bis jetzt hab ich erst 2 für die Doktorarbeit aufmachen dürfen (Museum, Tanzabend)....

Hehe, genau das wollte ciha uch noch schreiben, habe aber nun gesehen, der vorschlag kam schon;)

Ich finde, dass sowieso fast alle hier genannten Punkte alltägliche Sachen sind, oder Sachen, mit denen man seine Freundin auch spontan mal überraschen kann. Und mir würde das auch irgendwie ein komisches Gefühl geben, wenn sie zu mir meinte "So, ich lös jetzt meinen Gutschein für einen Spaziergang zu zweit ein." - wenn man genau weiß, dass man das auch ohne Gutschein haben kann. :ugly:

edit: Das einzig wirklich *spannende* wäre der Vorschlag, einen Tag alles mitzumachen, was sie möchte.... da könnte es schon sein, dass man mal ein Opfer bringen muss.

Naja, ich kenn ihn nicht, aber für manche sind das keine alltäglichen sachen.

Spaziergang, es gibt Leute die können das ja überhaupt nicht ab, wenn er dazu gehört, und sie es wiederum mag, dann wird sie sich darüber denke freuen.

Aber genau deswegen habe ich ja gesagt einen ganzen Tag, ALLES was sie will. Denn da wird sie sich gedanken machen, was will sie gern mit ihm unternehmen, was er nicht unbedingt machen will!?

sag das früher, hab vorgestern die zu meinem 18. von meinem ex weggeworfen..
da war u.a. n gutschein für dessous und n gutschein für eine fahrstunde mit ihm bei.

Also ich finde das nicht schlecht, könnte man dann noch erweitern mit

- Liebe machen
- Tür aufhalten
- vom Bahnhof abholen

#FischVolk (CZ)

Diese Punkte sind bei mir eigtl. selbstverständlich. (Bis auf das erste mach ich den Rest bei anderen eigtl. auch *g* nennt sich Höflichkeit)

Mantel über Pfütze legen

;)

Ist das nen Heiratsantrag? (Vorsicht wenn nicht, sie könnte das so auffassen). Ansonsten aber ne gute Idee.

Hm..bei meiner Ex wäre das falsch ausgelegt worden. Bei ihr kommt das glaub ich schon so rüber, wie ich das mein. Das is eher so der Schluss des Gutscheinbuchs und das Finale Grande, aber nicht ganz ernsthaft sondern mit einer tüchtigen Portion Humor... ich mein ich könnts mir schon vorstellen, aber noch sind wir nich im Alter, wo mans wirklich festmachen müsste :ugly:

[ersten beitrag geändert.. 4 noch, dann ham mer ne runde zahl ^^ ]

also sowas wie shoppen kommt immer gut xD

vll noch einen abend schön ne dvd angucken, bissel naschen dabei (wenn sie nicht diesen schlankheitswahn hat ^^) und nen bissel kuscheln oder sowas...

also schöner fernsehen/dvd abend ^^

dvd-abend machen wir eigentlich eh immer, wenn wir uns sehn... wenn wir mehr zeit haben ;)
da wär ein "gutschein" nich so sinnvoll