|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Moin, folgende Sachlage:
möchte gern ein bisschen brauner werden, werde ich auch im sommer, aber hier in schleswig-holstein scheint nur sehr selten die sonne, außerdem habe ich keinen garten etc.. is also net so einfach natürlich braun zu werden.. außerdem bin ich das dann auch immer unregelmäßig weil ich ja zb nich oben ohne rumlauf draußen usw.. naja im gesicht is gar net so schlimm aber sonst bin ich am körper ziemlich weiß ^^ da wollt ich halt fragen ob es eine ernste alternative zum sonnenstudio gibt.. 1. diese selbstbräuner sind ja nur ne art färbemittel also taugen die nix.. 2. es gab mal glaub ich so bestrahluzngsdinger für "zuhause", allerdings glaub ich dass die net unbedingt gesund sind und so.. naja aber sonnenstudio is halt ziemlich teuer und so, hat vll jemand noch n anderen guten rat für mich? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#7 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Soweit ich weiß noch nicht, allerdings ist da irgendwas mal vorgeschlagen worden, dass Solarien erst ab 18 besucht werden dürfen, da es eben nachweislich schädlich sein kann.
Allerdings ist das auch schnell wieder im Sande verlaufen und ich glaube es gibt jetzt nur einen Vorschlag von "freiwilliger Altersbegrenzung", d.h. Sonnenstudios sollen von sich aus sagen, hey sorry, erst ab 16/18. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
naja ich mein, ich will mich ja net "braun" machen.. also von wegen schädlich und so.. da ist natürliche sonne genauso schädlich, wenn man sich braten lässt wie im sonnenstudio.. möcht halt nur dass ich net weiß bin, da wo normalerweise keine sonne hinkommt.. aber natürlich so gut wie dauerhaft.. ich denk an uv-strahlen kommt da nix vorbei hmm
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
dis iratis natus
|
Lass das mit dem Solarium, zu teuer und hautschädlich. Diese "Tabletten" sind Beta-Carotin Tabletten, das ist der Farbstoff, der u.a. in Karotten enthalten ist. Fördert das Braunwerden z. B. vor dem Urlaub aber richtig braun wirst du davon nicht, schon mal Babys gesehen, die viele Karotten essen? Die sind nicht braun sondern orange. Ich würde es mal mit diesen sanften Selbstbräunern probieren. Die machen keine Streifen und sehen sehr natürlich aus, und sind außerdem günstig. Gibt's von Bebe (SummerSkin oder sowas) und Dove usw..
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
... rundet auf!
|
Steak, mhm Hunger *g*, lass das mit dem Solarium. Zum Einen wurde ja schon gesagt, ist es teuer. Zum Anderen sehr schädlich. Als dritten Punkt kann ich dir anführen, dass deine Hautfarbe perfekt ist.
Es geht nur anscheinend wieder dieser Schönheitswahn um, dass braun einfach schick sei. Deswegen sehen die heutigen Mädels und zunehmend auch Jungs wie in den Schokotopf gefallen aus. Früher war die weiße Hautfarbe angesehen und kennzeichnete den Adel. Braune haut hingegen die auf dem Feld arbeitenden Bauern. So wandelt sich alles. *g* Ich finde weiße Haut jedenfalls ansehnlicher als knusprig braune Haut. Gruß Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
LoseSun.de
|
Jugendliche unter 18 Jahren zu besonnen sind ein absolutes "NoGo" ( .. wir betreiben selber einige Studios..)
Zitat:
http://www.bfs.de/de/uv/solarien/UV_Fibel.pdf ..das sind die Kriterien, nach denen die neuen Verordnungen zu Thema "künstliche Besonnung" des Bundesamtes für Strahlenschutz gültig sind... |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|