News Carsten Maschmeyer will "Millionärsformel" gefunden haben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 11.02.2016 um 13:36:00 Uhr veröffentlicht:
Carsten Maschmeyer will "Millionärsformel" gefunden haben
Shortnews

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer will in seinem neuen Buch "Die Millionärsformel" erklären können, wie man mit einfachen Mitteln reich wird.

Auf mathematischem Weg will er zeigen, dass man durch diszipliniertes Geldzurücklegen zu einem gewissen Wohlstand kommen kann.


"Jeder sollte zehn Prozent seines Einkommens regelmäßig per Dauerauftrag auf einem Zukunftskonto ansparen", so Maschmeyer: "Fünf Euro täglich [...] sind am Ende eine halbe Million".
 
5€ täglich sind in einem Jahr gerade mal ~1.800€, in 10 Jahren 18.000€ in 50 Jahren 90.000€ an gesparten.

Gehen wir bei 1800€ und einer Verzinsung von 3% (Haha, aktuell kann man Froh sein, wenn man überhaupt welche bekommt), wären das nach 50 Jahren 7891,03 € Durch Zinseszinseffekt.

Wenn wir diese ~8.000 Euro *50 nehmen, dann wären wir noch nicht mal bei 400.000€.
Dabei habe ich gar schon so gerechnet, als wären gleich 90.000€ auf dem konto und würden 50 jahre lang verzinst.

Da kommt dann aber noch das Problem, das es momentan ab einer Gewissen Summe ja schon Strafzinsen zum teil gibt....

Und seit wann sind denn nun 500k ne Million!?
 
5€ täglich sind in einem Jahr gerade mal ~1.800€, in 10 Jahren 18.000€ in 50 Jahren 90.000€ an gesparten.

Gehen wir bei 1800€ und einer Verzinsung von 3% (Haha, aktuell kann man Froh sein, wenn man überhaupt welche bekommt), wären das nach 50 Jahren 7891,03 € Durch Zinseszinseffekt.

Wenn wir diese ~8.000 Euro *50 nehmen, dann wären wir noch nicht mal bei 400.000€.
Dabei habe ich gar schon so gerechnet, als wären gleich 90.000€ auf dem konto und würden 50 jahre lang verzinst.

Da kommt dann aber noch das Problem, das es momentan ab einer Gewissen Summe ja schon Strafzinsen zum teil gibt....

Und seit wann sind denn nun 500k ne Million!?

und du glaubst ernsthaft, dass in dem Buch mit 3 % gerechnet wird?
So lange du dein Geld der Bank anvertraust wird wenigstens deine Hausbank Millionen verdienen...

Die Frage ist doch eher, was würdest du mit ner halben Million machen wollen, ist das jemals dein Ziel gewesen???
 
Ach ich glaube doch keinem Buch ;) Ist ein buch, dachte das wäre so eine Seite wie die, die einem 7000€ Verdienst am Tag verspricht...

ne halbe Million nicht, eher 10 ;)
Ich wüßte genug Sachen was ich mit dem Geld anfangen würde.
 
Ach ich glaube doch keinem Buch ;) Ist ein buch, dachte das wäre so eine Seite wie die, die einem 7000€ Verdienst am Tag verspricht...

ne halbe Million nicht, eher 10 ;)
Ich wüßte genug Sachen was ich mit dem Geld anfangen würde.

Und damit du nicht in Versuchung kommst kaufst du es lieber nicht, weißt aber auch so schon, dass die Tipps nicht stimmen können, wen stört denn schon, dass der Autor mehrfacher Millionär ist, also bewiesen hat, dass man es schaffen kann

Um ernsthaft behaupten zu können, du wüßtest schon, was du mit dem Geld anfangen könntest, müßtest du dich erst mal wertvoller fühlen als deine Umgebung, schon deshalb strebt kaum jemand ernsthaft nach großem Geld
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob da schippenweise Sarkasmus von dir drin steht oder dein Ernst!?

Kannst du nennen wie du willst..
Das Problem ist doch zum einen, dass ein Carsten Maschmeyer davon ausgeht, dass Jeder so leben will wie er, dass ihn alle Welt beneidet und ihm nacheifern will. In seiner Welt kann er sich nicht vorstellen, dass man auch ohne Millionen glücklich sein kann.
Er beschreibt also in seinem Buch nicht, wie man einmalig eine Million (oder ne halbe) anspart und dann im Alter wieder ausgibt, er beschreibt, wie man Millionär wird und bleibt, also großes Geld erwirbt, um davon zu leben und es gleichzeitig weiter zu vermehren.

Wenn sich aber Jemand, der "durchschnittlich" verdient, im Traum (oder Visionen) mit Millionen beschäftigt, dann schenkt er davon seinen Freunden einen Teil oder hat Angst vor falschen Freunden, er denkt also nicht darüber nach, dass diese Tipps ja jeder der Freunde auch anwenden und umsetzen könnte, weil wir von klein auf auf Mangel fokussiert sind - im Gegensatz zu Erfolgsmenschen, die die Fülle erkennen und genießen -.
Ich denke, um sein Leben so extrem verändern zu können, muss man das jetzige Leben ziemlich hassen und bereit sein, sich von seinem jetzigen Umfeld zu trennen, das bedeutet mehr als "nur" das Umsetzen der Tipps von Erfolgsmenschen.

Ich denke, die wenigsten Menschen wollen wirklich ein extrem hohes Einzeleinkommen, meist geht es um einen anderen Standard und das möglichst für alle oder wenigstens für viele, also könnte man die Tipps ja auch als Gruppe (oder Verein) umsetzen, dann könnte es Spaß machen.
Such dir doch mal nur 10 Leute, die monatlich mit dir die 150 € aufbringen und dann setzt euch Ziele, ich bin gespannt, ob alle, die du von der ersten halben Million beschenken würdest auch bereit dazu wären ;)
 
Kannst du nennen wie du willst..
Das Problem ist doch zum einen, dass ein Carsten Maschmeyer davon ausgeht, dass Jeder so leben will wie er, dass ihn alle Welt beneidet und ihm nacheifern will. In seiner Welt kann er sich nicht vorstellen, dass man auch ohne Millionen glücklich sein kann.
Er beschreibt also in seinem Buch nicht, wie man einmalig eine Million (oder ne halbe) anspart und dann im Alter wieder ausgibt, er beschreibt, wie man Millionär wird und bleibt, also großes Geld erwirbt, um davon zu leben und es gleichzeitig weiter zu vermehren.

Wenn sich aber Jemand, der "durchschnittlich" verdient, im Traum (oder Visionen) mit Millionen beschäftigt, dann schenkt er davon seinen Freunden einen Teil oder hat Angst vor falschen Freunden, er denkt also nicht darüber nach, dass diese Tipps ja jeder der Freunde auch anwenden und umsetzen könnte, weil wir von klein auf auf Mangel fokussiert sind - im Gegensatz zu Erfolgsmenschen, die die Fülle erkennen und genießen -.
Ich denke, um sein Leben so extrem verändern zu können, muss man das jetzige Leben ziemlich hassen und bereit sein, sich von seinem jetzigen Umfeld zu trennen, das bedeutet mehr als "nur" das Umsetzen der Tipps von Erfolgsmenschen.

Ich denke, die wenigsten Menschen wollen wirklich ein extrem hohes Einzeleinkommen, meist geht es um einen anderen Standard und das möglichst für alle oder wenigstens für viele, also könnte man die Tipps ja auch als Gruppe (oder Verein) umsetzen, dann könnte es Spaß machen.
Such dir doch mal nur 10 Leute, die monatlich mit dir die 150 € aufbringen und dann setzt euch Ziele, ich bin gespannt, ob alle, die du von der ersten halben Million beschenken würdest auch bereit dazu wären ;)

Also ich weiß nicht wie der Carsten Maschmeyer lebt, will ich auch gar nicht, ich weiß nur wie ich es möchte ;) Und ich denke das viele ein Leben wie ich führen möchten, nämlich ein sorgenfreies Leben.

Jeder möchte sich gern etwas leisten können, nicht immer jeden Cent umdrehen müssen, was leider viel zu viele Menschen müssen. Denke jeder möchte mal Urlaub machen ohne nachzudenken, kann ich mir das leisten.

Die meisten Würden doch auch das Geld für ein Haus, Auto und Urlaub benutzen...

Wieso muss man sich von seinem Umfeld Trennen? Und ich glaube die meisten Streben nach mehr gibt nur sehr wenige die nach weniger streben.
 
Aber eben nicht weil er 5€ am Tag gespart hat.

Nein, er hat es auch noch geschickt investiert
bekanntlich hat der AWD-Gründer eine Idee nachgemacht, die vor ihm schon andere vorgelebt haben
und hat dazu einiges an Kapital mitbringen müssen

In diesen News geht es um ein Buch, was hier scheinbar auf einen Satz reduziert werden soll
 
Nein, er hat es auch noch geschickt investiert
Nein, er hat dafür gearbeitet. Hart. Und wahrscheinlich härter als die meisten anderen bereit wären. Wahrscheinlich als ganzheitlicher Lebensinhalt und mit schwerem Hang zum Risiko, gepaart mit Unverständnis für persönliche Belange seiner Umwelt, wie die meisten erfolgreichen Verkäufer/Unternehmer.
 
Nein, er hat dafür gearbeitet. Hart. Und wahrscheinlich härter als die meisten anderen bereit wären. Wahrscheinlich als ganzheitlicher Lebensinhalt und mit schwerem Hang zum Risiko, gepaart mit Unverständnis für persönliche Belange seiner Umwelt, wie die meisten erfolgreichen Verkäufer/Unternehmer.

Wie wäre es mit einer Mischung aus beidem?
Auch beim OVD - wo er hart gearbeitet hat - haben die Vermittler ihre eigenen Produkte gekauft
und zu Gründerzeiten des AWD waren Traumgewinne am sog. "Neuen Markt" durchaus möglich

nur unabhängig war er nie

vor allem geht es mir aber um etwas Anderes:
Bububoomt bestätigt - bewußt oder auch nicht - dass er gar nicht so leben will, wie es Maschmeyer beschreibt, als Millionär, als Visionär, als reicher als die Anderen

und dieses scheinbare Ziel "mehr haben zu wollen" ist kein Ziel, sondern eine Bestätigung eines Mangelgefühls, das man nur erreicht, wenn man Anderen etwas wegnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat dafür gearbeitet. Hart. Und wahrscheinlich härter als die meisten anderen bereit wären. Wahrscheinlich als ganzheitlicher Lebensinhalt und mit schwerem Hang zum Risiko, gepaart mit Unverständnis für persönliche Belange seiner Umwelt, wie die meisten erfolgreichen Verkäufer/Unternehmer.

Naja, man nennt ihn ja auch nicht von ungefähr "Drückerkönig"...