Wo kommt kein Geld?

Totallynew

Well-known member
27 April 2006
225
17
Hallo

da die schwarzen Schafe längst nicht mehr aussagekräftig sind, wenn es darum geht, ob man das Geld bekommt oder nicht, mal dieser Vorschlag von mir: schreibt mal ganz konkret, bei welchen Anbietern ihr seit mehr als drei Monaten auf eine angeforderte AZ wartet. Bitte dazuschreiben, ob der Anbieter sich bereits im Verzug befindet oder nicht.

Ich warte noch auf (bzw. habs aufgegeben zu warten:)

5cent-emails.de - Anforderung ist ewig her, wird auch nichts mehr kommen.

supermanmails: 01.05.2007 angefordert. Dauert meines Erachtens zu lange. Auf Anfragen wird entweder gar nicht reagiert oder man wird immer wieder vertröstet.
 
aber nur weil ne auszahlung (mal) länger als 3 monate dauert, ist es nicht gleich ein schwarzes schaf ;)

Da gebe ich dir recht, aber wenn dann auch auf mails und Anfragen nicht reagiert wird, dann finde ich gehört man so langsam doch hier rein.

Ich habe selbst einen Dienst und bin in einem Arbeitsverhältnis, aber da hat noch kaum einer länger als 24 Stunden auf eine Antwort warten müssen.

lg

brummmi
 
Da gebe ich dir recht, aber wenn dann auch auf mails und Anfragen nicht reagiert wird, dann finde ich gehört man so langsam doch hier rein.
ja DANN, z.B. credits4you hab ich am 1.5. ne auszahlung angefordert - ist zwar noch nicht da, aber er hat sich schon in mehreren NL dazu geäußert und auch schon einige ausgezahlt (in News&Infos ist ein thread, da hat sich auch schon jemand gemeldet)
und da ich nur gutes gehört habe, bin ich da auch noch guter dinge 8)

aber sowas wird dann wohl in der liste nicht berücksichtigt... deswegen, lass es am besten 8)
 
Hmm. Ich kann da nur zu sagen wenn ich bei einen Mailer der ein Punktesystem hat und jeden Monat x % seiner Einnahmen auf die User aufteilt und dieser dann nachher mit den Geld nicht rüberkommt weil da Gelder fehlen, dann hat der Webbi entweder mit Geldern umgerechnet die er von den Sponsoren nicht bekommen hat oder er hat in die Kasse gegriffen. Denn an sich dürfte es ja beim Punktesystem keine Auszahlungsschwierigkeiten geben, da ja nur das umgerechnet werden soll was auch wirklich vorhanden ist.
Deswegen hab ich da keinerlei Verständnis. Ich als user hab ja meinen Teil getan.

Generell muss man sagen das die Namen der Paid4-Dienste eh Schall und Rauch sind, da die "Schwarzen Schafe" normalerweise ihre Mailer dann verkaufen, einfach verschwinden lassen oder, sehr beliebt, als Leiche im Web treiben lassen. Wichtiger ist es sich da eigentlich die Namen der "Webbis" zu merken, da diese ja immer recht schnell wieder mit neuen Diensten auftauchen. Nur leider darf man ja deren Namen oder Adresse nicht posten oder auf seiner Internetseite präsentieren. Da hilft nur für sich persönlich ne "Schwarze Liste " anzufertigen.
Achja und dann gibs da noch die user die sich selbst auch dann noch bei diesen Webbis anmelden obwohl sie von den schon um ihr Geld geprellt worden sind, weil: "Vielleicht zahlt er ja jetzt aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
HNur leider darf man ja deren Namen oder Adresse nicht posten oder auf seiner Internetseite präsentieren. Da hilft nur für sich persönlich ne "Schwarze Liste " anzufertigen.

Wieso denn das ???? Wieso soll man einen Webbie, der gleich reihenweise Paidmailer oder sonstige Paid4Seiten betreibt und User prellt, nicht bei Namen nennen ?????????????
Dass sein Namen genannt wird ist seine eigene Schuld und er sollte sein Tun dann eher mal überdenken oder wenigstens so schlau sein, entweder einen "Tarnnamen" zu verwenden oder wenn er mehrere Dienste hat, sie unter evtl. unterschiedlichen Namen (Name der Mutter, des Onkels o.w.w.i.) laufen zu lassen.

Tut mit Leid, aber wenn man so doof ist, dass man einen Dienst einstellt, aber glaubt mit einem weiteren dann unbestraft oder unbehelligt unter demselben Webmasternamen weiter machen zu können: selber Schuld.
 
Wieso denn das ???? Wieso soll man einen Webbie, der gleich reihenweise Paidmailer oder sonstige Paid4Seiten betreibt und User prellt, nicht bei Namen nennen ?????????????
Klemmt deine "?"-Taste ? :ugly:

Zum Zitat:
Wieso ? Weil auch "Schwarze Schafe" Rechte haben. Und du darfst nicht einfach vollständige Namen und Adressen veröffentlichen.
 
Willst mir jetzt sagen, dass dann auch Kinderschänder, Steuerhinterzieher, Mörder etc. auch Rechte haben, oder was?
 
mag sein, es gibt aber auch Rede/Pressefreiheit. Auch mal überlegt.
Und wenn es einem verruchten Webmaster nicht passt, dass man seinen Namen nennt, dann hat er immer noch die Möglichkeit, sich zu wehren oder zu äußern dazu (was aber die wenigsten wohl tun werden, da sie selber wissen, dass sie wohl eher im Unrecht sind)
 
Da sei dir man nicht so sicher. Gab da erst ein Fall wo eine Seite die vor unseriösen Shopbetreibern gewarnt hat, verurteilt wurde weil sie die Adresse der Shopinhaberin im Net veröffentlicht haben. Allerdings haben die auch eine vorhergehende Unterlassung ignoriert.

Das mit der Rede/Pressefreiheit ist hier nicht gültig.
Hier gehts eher um das Persönlichkeitsrecht, das jedem Bürger zusteht. Auch eben den "Schwarzen Schafen"
 
du scheibst ja selber: es ist jedem überlassen dass er eine UNTERLASSUNG anfordert.

Ich denke mal Sprengi meint es so das hier die Persönlichkeitsrechte und der Datenschutz über alles geht. Wenn jemand seine Daten freiwillig irgendwo hinschreibt oder postet dann is das seine eigene Sache, aber wenn dies andere tun, ist das sicherlich nicht erlaubt oder würde es dir gefallen das Jemand deine Adresse reinschreibt nur weil ihm deine Nase nicht gefällt?!Ich glaube nicht.
 
also: wenn dies jemand tun sollte und es mir nicht passt, dann kann ich immer noch Wege einleiten, dass das geändert wird.
Wo also das Problem?
 
@Acamendon
ja genau das meinte ich damit.

@Timeflyer
Nun ist es aber so das derjenige nicht den Weg der Unterlassung gehen muss. Der kann dich auch vor den Kadi bringen oder dir eine kostenpflichtige Abmahnung schicken.
Das ist nun mal eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts bzw. des Datenschutzes.
Da ist es nicht relevant ob derjenige tatsächlich ein "Schwarzes Schaf" ist oder nicht.
 
also: wenn dies jemand tun sollte und es mir nicht passt, dann kann ich immer noch Wege einleiten, dass das geändert wird.
Wo also das Problem?

Das es generell nicht erlaubt ist. Siehe oben!Sonst könnte ja jeder denken:"Hach jetzt schei** ich den/die mal an und poste seine/ihre Adresse, er wird mich schon nicht verklagen wegen so einer Sache" oder:"Jetzt poste ich mal seine/ihre Adresse er wird das schon nicht rausbekommen und die anderen können ihn anschei**en wegen seiner Tat" oder so ähnlich halt. :mrgreen::ugly:
 
wir schweifen denke ich jetzt zu weit ab.. aber man sollte nicht vergessen:
Webbies, die user immer wieder prellen und immer wieder neue Dienste starten:
das sind Verbrecher !!!!
 
Wo also das Problem?
Wie schon mehrfach erwähnt wurde :arrow: Datenschutz :!:
Und bist du dagegen was unternommen hast,steht oder stand die Adresse schon eine zeitlang allen öffentlich zugänglich,was nur mit Erlaubnis des Adressinhabers erlaubt wäre.
das sind Verbrecher !!!!
Ich würde sie "Betrüger" nennen.Was dir aber immer noch nicht das Recht gibt,ihre Daten zu veröffentlichen.
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde :arrow: Datenschutz :!:
Und bist du dagegen was unternommen hast,steht oder stand die Adresse schon eine zeitlang allen öffentlich zugänglich,was nur mit Erlaubnis des Adressinhabers erlaubt wäre.

Ich würde sie "Betrüger" nennen.Was dir aber immer noch nicht das Recht gibt,ihre Daten zu veröffentlichen.

Richtig, zumal eigendlich erst ein Urteil gebraucht wird um den/diejenige als Betrüger abzustempeln. Vorher ist der/diejenige ein "Verdächtiger der anscheinend betrogen hat" :ugly: Deswegen sollte man vorsichtig sein wen man als Betrüger... abstempelt, denn es gibt auch sowas wie Rufmord, Geschäftsschädigend usw.!

Ob Verbrecher oder nicht, egal welche Neigungen, Interessen usw. man hat oder nicht, solange man in Deutschland offiziell gemeldet ist hat man auch die deutschen Rechte und Pflichten, egal ob das den Einen passt oder nicht.
Mir passt auch vieles nicht aber an den Dingen kann man nichts ändern und wenn man sich immer nur aufregt, stirbt man mit 50 an Herzversagen oder Bluthochdruck. :LOL: