Quickhandy: wer hatte noch dieses Angebot?

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Wollte mal fragen wer noch so wie ich Geld von Quickhandy bekommt?

Es geht um folgende Aktion:
Letztes Jahr (November/Dezember), hab ich mich über eine Bonusaktion eines Mailers bei Quickhandy (ab jetzt QH) angemeldet und dort ein Handy bestellt. Deren Angebot war so:
1. Kostenloses Handy
2. Kostenlose Anschlussgebühr
3. 24 Monate lang keine Grundgebühr

1. ging von QH aus und hat auch geklappt,
2. und 3. liefen halb über den Provider und halb über QH und dabei sollte es so aussehen, das man 12 Monate vom Provider umsonst bekommt (hat auch geklappt) und das Geld für die 2. 12 Monate von QH aufs Konto + das Geld für die Anschlussgebühr (weil der Provider einem aus irgentwelchen Gründen die GGB nicht 24 Monate schenken kann, sondern berechnen muss!)

Da ich gelesen hab, das das mit dem Überweisen von QH auch klappt, hab ich mich angemeldet.
Als Provider dann die Anschlussgebühr abgebucht hat, hab ich zum ersten Mal bei QH angerufen und gefragt, wie das mit der Gutschrift aussieht. Da hieß es "In den nächsten Wochen". Nach 2 Monaten war immer noch nix da, da hieß es beim Telesupport "Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn" weil sie soo viele Kunden haben, dass es sich verzögert :roll:
Natürlich kam nach 6 Monaten nix, und am Telefon wurde wieder vertröstet "Wir überweisen so, das sie das Geld von uns noch haben, bevor der Provider die erste Gebühr bei ihnen abbucht".
Pustekuchen, nix da.
Hab denen nochmal eine Email geschrieben, mit einer Art Aufrechnung, was ich von denen noch bekomme und dem Hinweis, das ich demnächst rechtlich vorgehen werde - nicht mal ne Antwort :evil:

Also wem geht es noch so?

Und was kann man da nun tun? Es handelt sich immerhin um ~120€ die mir laut Angebot versprochen wurden, die ich nun selbst zahlen darf :(
Das Angebot hab ich nicht schriftlich, gabs auch gar nicht, nur auf deren Startseite im Netz (da stehen übrigens immer noch Angebote mit Kostenloser Anschlussgebühr drin :ugly: )
Sollte aber noch genug andere Leute geben, die das bezeugen können, was einem da versprochen wurde.

Muss einen Mahnung schriftlich sein (Einschreiben)? Und kommt noch was vorher, oder gleich die Mahnung?
Kann ich die € für das Einschreiben gleich bei denen mit drauf packen oder muss ich das (erstmal oder sogar sowieso immer) selbst zahlen?